Bestes 13cm Frontsystem (2 Wege?) ?

+A -A
Autor
Beitrag
KiNGGOliATH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 00:39
titel = frage

da ich in meinem wagen die serienlautsprecher vorne zwar durch neue ersetzt habe, dies aber ohne ahnung getan habe (man ist jung und unerfahren ) sind ja jetzt seit einiger zeit ganz schöne mistdinger drinne.

das möchte ich natürlich ändern!

habe hier und da aufgeschnappt, dass HELIX BLUE 52 MKII gut sein soll. habe das meiner freundin schon gekauft und einmal eher schlecht als recht probegehört aber noch nicht richtig eingebaut. macht aber nen guten eindruck.
POWERBASS BK5 würde mir auch ans herz gelegt. dazu konnte ich aber nicht wirklich viel finden. ist trotzdem notiert.

was gibt es sonst noch so an guten 13cm systemen? 2 wege wären sehr sinnvoll.
preisrahmen ist ca 60 bis 80 euro, laßt euch aber nicht abschrecken und stellt auch teurere sachen rein solange sie auch besser sind. bei ca 150 euro ist aber echt schluß.

nochmal ne übersicht:
- gesucht wird ein 2 wege 13cm frontsystem mit getrenntem woofer und tweeter (wegen einbau)
- betrieben wird es über HU mit ~26w rms pro kanal. keine endstufe geplant. muss also kein wattmonster sein. hauptsache der klang stimmt.
- musikrichtung ist eigentlich alles. rock jedoch stark bevorzugt, trance bzw techno und ein wenig black sowie rap auch aber das hauptaugenmerk liegt auf rock.

so das war das rezept. habt ihr zutaten für mich?


[Beitrag von KiNGGOliATH am 30. Jan 2006, 00:39 bearbeitet]
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 01:46
Schau dich mal nach nem "Hertz DSK" um, hab es zwar selbst noch nicht gehört, aber die sollen ja bekanntlich auch sehr gut an dem Radiointernen Verstärker laufen.
vortexx
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 10:32
Zustimm!

Das Hertz hat einen sehr guten Wirkungsgrad und kann daher auch am Radio schon Spaß machen. Liegt ja auch in deinem Preisrahmen!

Und noch etwas: 26 Watt RMS pro Kanal wird dein Radio eher nicht haben. Eher so ~15 Watt. Die Hersteller übertreiben da immer etwas.

MfG Matthias
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2006, 12:05
Die Powerbass funktionieren auch sehr gut am Radio

Gruß
Markus
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 12:21
also ich würde auch stark zum herz tendieren. klingt sehr geil am radio. wenn das alles noch richtig verbaut wird kann man sehr gut ohne amp damit leben. also die herz sind sehr feine teile.
KiNGGOliATH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 12:52

vortexx schrieb:
Und noch etwas: 26 Watt RMS pro Kanal wird dein Radio eher nicht haben. Eher so ~15 Watt. Die Hersteller übertreiben da immer etwas.


herstellerangaben sind eh immer mit vorsicht zu genießen aber da ich sonst nichts habe muß ich das wohl angeben.
musikleistung war glaube ich mit 50w angegeben.
ist ein sony cdx-mp30 falls das jemandem noch was sagt. etwas älter aber trotzdem sehr geil. wurde mir auch schonmal geklaut von so einem dreckigen bastard, hatte es aber nach ner woche wieder.
meine freundin hat jetzt auch son radio im auto. kommt da auch sehr gut an. nur ihr radio hat nur noch die hälfte gekostet als sie es gekauft hat.

werde mich mal durch die angebote wühlen. vielen dank soweit. aber schreibt ruhig noch mehr dazu, wenn euch noch was einfällt.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 13:30
Ich würde Richtung Eton ProX 130 gehen .
Ab der Klasse fängt langsam die Qualität der Hochtöner an , im akzeptablen Rahmen zu liegen .

http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=37&LangId=0
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 13:40

zuckerbaecker schrieb:
Ich würde Richtung Eton ProX 130 gehen .
Ab der Klasse fängt langsam die Qualität der Hochtöner an , im akzeptablen Rahmen zu liegen .

http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=37&LangId=0

Zustimm alternative peerless dif 5
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2006, 14:48
Finde das Eton auch sehr gut....wenns auch langfristig am Radio laufen soll würde ich noch das SPL Dynamics S5.2 empfehlen! Hat auch nen hohen Wirkungsgrad!
KiNGGOliATH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Feb 2006, 23:25
ich werde mir wohl das hertz dsk holen.
wenn das so gut ist wie ihr sagt geb ich dafür gerne 30 euro mehr aus als für ein helix blue 52 mkII. sind zwar 50% mehrkosten aber die 30 euro kann ich nun wirklich verschmerzen. schließlich habe ich vor meinen wagen noch ne ganze weile zu fahren. in das nachfolgermodell kann ich dann supergeräte einbauen.

alles andere ist aber uninteressant. bei 100-160 euro ist echt schluß mit lustig.

aber allemal danke für eure tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestes Frontsystem.
lynolc am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  29 Beiträge
2-Wege-Compo 13cm
StefanKresstel am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  13 Beiträge
Günstiges 13cm 2 wege
db_corsa am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Bestes FS für 200Euro!
iKnownage am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  18 Beiträge
Frontsystem 13cm!
Refuse2Lose am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
13cm frontsystem
Fighter-106 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
13cm 2-Wege für Mitsubishi
18db am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
Suche Frontlautsprecher 13cm 2-Wege
BenderRiot am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  3 Beiträge
Suche Frontsystem 13cm
Big-Denon am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  13 Beiträge
13cm Frontsystem für Megane 1 bis 80?
vfdesignz am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen