hochwertige 4- oder mehrkanalendstufe mit aktivweiche

+A -A
Autor
Beitrag
ljbullmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 13:06
Hi, bin neu hier.
Bin auf der Suche nach einem neuen amp fürs Auto.
Habe einen Passat 3B Variant.
Bin gerade in der Planung meiner neuen Anlage.

Das habe ich schon Zuhause liegen:
FS besteht aus Scan Speak in Alukugeln auf Amaturenbrett und Exact M18W mit den AluLautsprecheraufnahmen in den Türen.
Im Kofferraum sollen zwei Exact Psw 269(die alten mit je 2Ohm) In einem Geschlossenen Gehäuse in die Reserveradmulde.
Als Radio Kommt der Clarion Moniciver Vrx 928 RVD inkl. Sonudprozessor DVH 928 zum einsatz.

Zusätzlich habe ich noch eine Ground Zero 2350x und 4150X, die ich allerdings verkaufen möchte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Verstärkern bzw einem mehrkanalverstärker. möchte alle Komponenten vollaktiv betreiben.

Brauche auch noch ein paar gute Tips zum für das Reserveradgehäuse, wie man das am besten realisieren kann.

würde mich über hilfreiche anworten sehr freuen.

mfg
thorsten
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 16:00
Nun ich kenne diese Kompination genau die Gleichen komponenten hat ein Kumpel von mir verbaut. Sehr sehr lecker! Er betreibt alles mit Genesis. Ich würde dir empfelen mehree Stufen zu nehmen nicht nur eine evl aber eien 4 kanal für das Fs in welchem Preisbereich bewegen wir uns denn für die Stufe/en?
ljbullmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 22:55
Ist eigentlich recht egal, kann man ja eventuell auch gebraucht bekommen. Ich sage mal so grobe Richtung 1000 bis 2000 euro.
mfg
thorsten
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 23:00
Hallo,
sehr feine Anlage
Neben den schon genannten Genesis würden mir in der "Kampfklasse" noch DLS und / oder Sinfoni einfallen.
Eine 4-Kanal für´s FS und z.B. die DLS A6 (Mono-Endstufe) für den Bass wären schon verdammt lecker .
Viele Grüße
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 23:40
Puh - interessante Preisklasse

Da solltest du eigentlich einfach nur zum Fachhändler un mal bissle was austesten! Bei dem Budget würde ich mir mal Gedanken machen über ne leckere Audison VRx... Oder eben 2 davon

Wenns eher in der 1000 Euro Klasse bleiben soll, dann die genannten oder bene auch ne Audison LRx in Betracht ziehen und testen.

Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2006, 00:17
Dieser Thread ist bestimmt interessant für Dich : http://www.hifi-forum.de/viewthread-92-124.html
ljbullmaster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2006, 09:12
An die Audison VRX 6.420 habe ich auch schon gedacht. Hat da vielleicht jemand ne ahnung wie es da mit einer aktivweiche aussieht, habe bis jetzt immer nur gelesen, dass sie enorm viele einstellmöglichkeiten hat, aber nie welche.
mfg
thorsten
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2006, 10:04
Die hat Weichen an Board .
Mit der kannst Du ALLES einstellen .

Was kann eigentlich der Clari Proz ?
LZK - EQ ?
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2006, 11:18
JOa, keine Sorge, die VRx is gut bestückt mit Weichen
BolleY2K
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2006, 12:58
Es gibt auch noch Brax, so als Idee. Würde für das Geld eher mehrere Stufen nehmen und ausgiebig testen.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2006, 14:57
Bei so nem Budget is die VRx 6. wirklich verdammt geil! Is schon ne Überlegung wert, da nur den anstatt mehrere andere Amps zu nehmen... Musst du dir mal anhören, dann weisst du, was ich mein
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2006, 17:15
Fürs FS evl auch eine ARC Audio. Wenn es unter 1000 bleiben soll.
ljbullmaster
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2006, 18:52
das waren ja schon mal ein paar echt gute vorschläge. werde hier wohl öfters mal vorbeischauen.
gefällt mir.

hat schon jemand erfahrungen mit reserveradsubwoofern gemacht?

mfg
thorsten
Ozmaker
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2006, 19:25
ich hab meinen sub im reserverad, und er klingt genauso wie vorher, als er im kofferraum "normal" stand

eigentlich musst du nur nen sub finden, der vom volumen in deine mulde passt
ljbullmaster
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Feb 2006, 19:29
die passenden subs hab ich, zwei exact psw 269. die brauche im geschloßßenen gehäuse ca 17 Lieter pro stück. und mein passat 3b variant hat ne große mulde.

mein problem ist, das ich nicht weiß, wie ich ein vernünftiges gehäuse in die mulde bekomme.

mfg
thorsten
ljbullmaster
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Feb 2006, 19:38
Übrigens der Prozi ist für 5.1 DTS und hat einen einfachen EQ sowie einfache Laufzeitkorrecktur und Einfache Weiche.

mfg
thorsten
A-Abraxas
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2006, 20:40
Hallo,
zum Subwoofer-Einbau in die Reserveradmulde siehe z.B. hier :
http://www.hifi-foru...orum_id=123&thread=1
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivweiche
Demon_Cleaner am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  8 Beiträge
Suche Mehrkanalendstufe und passenden Sub
SilentHunter am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Suche3 Wege Aktivweiche
Trigger1990 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Gute Aktivweiche...
Count am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Aktivweiche (2 Wege Stereo)
Andi78549* am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge
MonoAMP für Powerbass & Aktivweiche?
ToxSox am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  9 Beiträge
Suche neuen Subwoofer und Aktivweiche
Schwinni am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  9 Beiträge
Ich suche eine Aktivweiche...
Venom am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  10 Beiträge
Aktivweiche beim Pioneer 9800Bt
Psycho111 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Aktivweiche für FS gesucht
Waldmensch am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen