16er mit ca. 50mm einbautiefe statt Axton CAC 2.18???

+A -A
Autor
Beitrag
Phil306
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2004, 15:21
weiss jemand n'gutes türsystem mit ca. 50mm-60mm einbautiefe was gleichstehend ist mit dem Axton CAC 2.18??? weil hab gehört, dass da keine 69mm einbautiefe reinpassen in meine türen... sollten auch so um die 100EUR kosten.

weiss jemand was?

danke.

gruss Phil
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2004, 15:27
Du solltest mal nachmessen, was wirklich in deine Türen reingeht. Nur so weißt du wirklich, was Sache ist. Wenns wirklich nur 50mm wäre, würdest es nämlich echt schwierig werden mit 100Euro. Dann müsstest du Dobo bauen oder Neodym-Systeme nehmen. Also nachmessen und dann schaun wir weiter.

PS. In meine Tür passen mit einem richtigen Adapter LS mit einer Einbautiefe von 80mm!
Phil306
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2004, 15:41
hab eben keinen passenden schraubenzieher für die LS...die hat nur der kumpel und der wohnt 120km weg...drum muss ichs wissen zum bestellen weil das zeug muss am SA da sein, dann wollen wirs einbauen...fahr dann eben hin.

naja der einte sagt es passen ca. 60mm der andere sagt 46mm wieder n'anderer sagt 70mm

wenn keine vorschläge kommen werd ich wohl die axton holen und dann halt irgend ne unterlage basteln damit sie passen...
Demon_Cleaner
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2004, 16:46
jojo der 306 ist schon ne scheisskarre
also wenn du ne anlage einbauen willst, brauchst du definitiv
ein torx-set (das sind die schrauben, mit denen so ziemlich alles in dem ding befestigt ist)
bei meinem 306 (bj97) ist die einbautiefe so knapp 70mm (kommt drauf an wie die magneten von der compo geformt sind evtl. mehr oder auch weniger). mir hat das nicht gelangt -> FLEX + mdfringe für abstand

noch ein kleiner tipp: beim einpassen der speaker, das verdammte fenster unten haben, sonst könnte es eine böse überraschung geben


achja, der pug ist übrigens eines der einbauunfreundlichsten autos...viel vergnügen!
Phil306
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2004, 16:53
wie meinst das mit fenster unten haben sonst gibts ne böse überraschung???

also meinst ich kann die axton nehmen und dann halt noch bissl unterlegen und es passt?

hast du nen s16? meiner ist nämlich auch n 97er...dann könntest mir vielleicht nen tipp geben obs und wenn ja wo's n'durchgang hat fürs powerkabel

gruss phil
PoulFin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2004, 17:19

wie meinst das mit fenster unten haben sonst gibts ne böse überraschung???

Wenn das mit Fenster oben passt , heißt das noch lange nicht , das es auch passt , wenn die Fenster UNTEN sind ...
Hatte ich bei meinem Ibiza auch (auch 2.18)


also meinst ich kann die axton nehmen und dann halt noch bissl unterlegen und es passt?

Mußte mir auch nen MDF-Ring unter bauen , allerdings haben bei mir ~ 5mm gereicht

MfG Poul
Phil306
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2004, 17:29
ahso, ist ja eigentlich logisch...war halt mit meinen gedanken wo anders
Demon_Cleaner
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2004, 18:51


wie meinst das mit fenster unten haben sonst gibts ne böse überraschung???

Wenn das mit Fenster oben passt , heißt das noch lange nicht , das es auch passt , wenn die Fenster UNTEN sind ...
Hatte ich bei meinem Ibiza auch (auch 2.18)



MfG Poul






phil: also ich hab nen xr keinen s16, wobei sich die teile nicht großartig unterscheiden. aber evtl. hast du andere türverkleidungen als ich...schick mal n foto wenn möglich.
also stromdurchführung hab ich auch lange gesucht leider vergebens. musste letzten endes bohren, weil keine durchführung vorhanden (bei modellen ohne klime bzw. beifahrerairbag kannste glück haben).
fall du bohren musst, empfehle ich, die batterie auszubauen das steuergerät zu lockern und in das unten sichtbare eck zu bohren. da kommste links neben dem kuplungspedal raus = wunderbar!

weitere sachen die dir noch kopfzerbrechen bereiten werden:
- wie bekomme ich das verf**kte chinchkabel zum radio
- wie bekomme ich das verdammte ls-kabel in die türen
- warum hat dieser verfluchte fordersitzt eine so bescheiden zu erreichende torxschraube


naja wenns fragen gibt, immer her damit. kann dich evtl auch mit fotos unterstützen.

mfg

ps: nochmal die dringliche warnung: ohne torx bist du aufgeschmissen
Phil306
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2004, 19:12
demon_cleaner

eben der kumpel hat torx...ich aber net...fotos kann ich leider keine machen da ich keine digicam hab...bin aber gern bereit mir deine fotos anzuschaun mail mir mal eins von den türen wenns geht...damit ich weiss ob wir dieselben haben

ich weiss, klima, türstecker etc. etc. wird nicht leicht...mein kumpel ist aber zuversichtlich... ich bins auch wenn ers ist
PoulFin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mai 2004, 19:30
Torx bekommt man doch in jedem Baumarkt ...
Demon_Cleaner
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2004, 19:31
naja is auf jedenfall VIIIIIIIEL arbeit!

werd heut keine zeit mehr zum fotomachen finden.
du kannst ja mal im inet nach bildern von deiner tür gucken!
Phil306
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2004, 22:08
finde leider keine türen im net... jedenfalls nicht dieselben wie ich hab kannst mir mal n'paar pics von deinen senden morgen oder so? mit und ohne abdeckung?

danke schön.

gruss Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton CAC 2.18 oder Rainbow SLX 265
Nooby2102 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
UNTERSCHIED: Axton CAC 2.6E <---> Axton CAC 2.6ES
sladexos am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
16.5er Duell !! Powerbass CK6 vs. Axton CAC 2.18
Tekkst am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Axton CAC 217
Kjedoran am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  9 Beiträge
Axton cac 2.15
Burn9988 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Axton C502
Shadow.vt.750 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Axton CAC 2.6 oder Neoset 165
s!m0n am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  21 Beiträge
lautsprecher astra 16er o. 16,5er/50mm
teb am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  6 Beiträge
Hifonics ZX-12 gut an L.A. b2 400.4 mit axton cac 2.18???
Phil306 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
16cm Kompo bis 50mm Einbautiefe bis 200?
Mr.Nameless am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen