Peugeot 206

+A -A
Autor
Beitrag
Sput
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 13:50
Moin zusammen,

ich fahre einen Peugeot 206. Darin ist nur die Standardanlage von Peugeot eingebaut.
Musik höre ich fast alles, wenig techno, wenig trance, ...
Meinen Kofferraum muss ich aber behalten, da ich oft viel gepäck dabei habe.

Jetzt habe ich die möglichkeit, von einem Kumpel eine Alpine MRV-1000 V12 zu bekommen.

Ist es sinnvoll, diese mit einem 2-wege system zu kombinieren, welches ich vorne einbaue ?
Es geht mir nicht um einen "fetten" bass,
ich will nur wieder "besser" musik hören, ohne viel platz zu verlieren. ne neue HU wäre dann wohl auch angebracht.

ich dachte an zB Helix HXS 136 Esprit, das wäre auch ungefähr meine Preisklasse.
Ist die Frage, ob es sich überhaupt lohnt mit dem Amp, oder nicht. Oder gibts verbeserungsvorschläge?

Gruß
Sput
WestSide-Gangster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 16:28
Hallo
Brauchst/Willst du auch ein neues radio??
Die endstufe ist OK,für wieviel würdest du sie bekommen??
Immerhin ist es immer besser lautsprecher an eine endstufe laufen zu lassen
Bei den lautsprechern solltest du dir mal die hier anschauen:
Hertz DSK-165
http://www.bigdogaud...={EOL}&categoryId=39

und die

Powerbass PB CK6
http://www.autohifi.net/shop2/p270.html

gruß
Sput
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 17:10
Moin,

die Endstufe könnte ich für 80€ bekommen. Nen neues Radio wäre dann angebracht, da nur das Standart-Peugeot-radio eingebaut ist. ich bezweifle, dass das überhaupt nen Chinch-Ausgang hat.

Ich dachte ebenfalls an Alpine oder Clarion. Ich möchte halt besseren Klang haben, und bischen mehr lautstärke. Dabei will ich aber nicht das ganze Auto auseinander nehmen, und dämmen, und basteln, und ewig und drei Tage beschäftigt sein und x-tausend Euro ausgeben. Ich möchte lediglich etwas den Klang optimieren, also eine Endstufe, vernünftige Boxen, und ein dazupassendes Radio.

Die Powerbass Boxen sagen mir nichts. Hertz soll ja auch nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht selber gehört. Die Preisklasse stimmt schon mal ungefähr.

Gruß
Sput
WestSide-Gangster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2006, 18:40
Du kannst hja mal die suchfunktion benutzen um
ganaueres über die genannten lautsprecher zu erfahren!
Bei den radios würde ich dir raten diese hier anzuschauen:
Clarion DXZ 558 RMP
http://shop.extremeaudio.de/product_info.php/products_id/2500

Pioneer DEH-P 5700 MP
http://www.electronic4you.net/page/start.mv?IDEALO+diskont+3117

ich würde dir raten ca. 20 bitummatten (10 pro tür) zu verbauen,damit die komponenten auch ihr bestes geben können

die endstufe kannst du ja mal an die lautprecher anhängen,
dann kannst du feststellen es dir mit der endstufe gefällt.
Silence18
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2006, 21:04
Jop. Das Radio hat keine Cinchausgänge.

Den Türen würde ich mindestens 10 pro Seite spendieren. Ich leg jetzt aber nochmal so um die 5 nach. Der 206 Rappelt arg. Außerdem musst du die LS-Halterung GUT verstärken.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206 besserer Sound?
desiredcalamity1 am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  3 Beiträge
Peugeot 206 *Neuling*
Marcde am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  11 Beiträge
Peugeot 206 Musik etwas verbessern
Schranzi85 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  4 Beiträge
Anlage aufrüsten - Peugeot 206
BlacKZeRo86 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  9 Beiträge
Peugeot 206
Ph@nToM am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
Peugeot 206 - Hifi-System
TobiKr am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
Beratung Peugeot 206
crucheal am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  12 Beiträge
Peugeot 206 - Kaufberatung
baeder am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Anlage für Peugeot 206
darkmanx11 am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  2 Beiträge
Soundanlage Peugeot 206
michl13331 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen