Ford Focus neues FS und etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Tennessee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 14:00
Hallo zusammen,

bin jetzt Besitzer eines Ford Focus Kombi und würde gerne die Komponenten nach und nach erneuern.
Höre überwiegend Techno-Dance und Hip Hop, ansonsten Radio. Lege aber mehr Wert auf einen guten Klang

Vorhanden sind ein Becker Traffic Pro 4733 und die Originallautsprecher Vorne und Hinten


Neu soll werden :

1.ein Wechsler für das Becker Traffic Pro wobei ich nicht weiß welches Modell.
zB. Silverstone 2630, 2640, 2660, 7860 oder einen anderen der passen würde

2. neue Frontlautsprecher dabei hatte ich an
Alpine SPR –57 LS
Emphaser ECP 26 XT4
Audio Systems X—ION 165

Hintere Lautsprecher sollen bestehen bleiben und übers Becker angesteuert werden.


3. einen Subwoofer der in die Reserveradmulde eingebaut werden soll, ohne jedoch das Reserverad rauszunehmen.

4. eine 4 Kanal Endstufe, um die Frontlautsprecher und den Subwoofer zu befeuern. Hintere Lautsprecher sollen übers Becker angesteuert werden. Wie zB. Helix HXA-400 MKII

5. Dämmung der Fronttüren


Meine Fragen:
Welchen Wechsler könntet Ihr empfehlen der ans Becker passt. Er müsste CD R / RW spielen können , einen guten Klang bringen , stoßfest und evtl. MP3’s spielen

Gibt es einen Subwoofer der mit einem Volumen von ? ( ich habs versucht auszurechnen, kläglich gescheitert, ist ein Rohr was innen 28 cm hat und hoch 18 cm ist) auskommt, der es dann noch vernünftig tut oder lohnt sich diese Anschaffung nicht

Welches Frontsystem würdet Ihr bevorzugen und warum.

Welcher Verstärker müsste für Frontsystem und Subwoofer an den Start

Was brauch ich noch an Kleinteilen?

Und zu guter letzt Dämmung der Fronttüren mit SinusLive MXM Anti-Dröhn-Matte selbstklebend oder ähnlichem in zwei Lagen übereinander.
Kann man diese einfach so in die Tür kleben, oder muss die Tür noch irgendwie vorbereitet werden?


Vielen Dank schonmal
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 14:25
Was kannst du ausgeben? Ich bin jetzt auch zu faul das Volmuen ausurechnen....
Tennessee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 16:48
Hatte gedacht das ich so nach und nach die Sachen kaufe.
Ich würde so sagen :

150 Euro für den Wechsler
200 Euro für Frontsystem

100 Euro für Subwoofer
200 für Endstufe

na und Dämmung und Kleinteile und Kabel, keine AHnung was das noch kostet

Wollte aber mit Dämmung und Frontsystem anfangen
macneil
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 18:00
klingt nett
fs audiosystem!!!

aber:
3. einen Subwoofer der in die Reserveradmulde eingebaut werden soll, ohne jedoch das Reserverad rauszunehmen.

das geht nicht da haste kein volumen in dem der sub spielen kann
Tennessee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2006, 11:53
Hallo

hab ich mir schon fast gedacht, das das Volumen zu klein wäre.
hat sonst keiner eine Info zu den Wechslern oder Frontsystemen.

Was haltet Ihr von Phase Evolution Audiophile Six oder Phase Evolution CFS165.25

mit einem Phase Evolution RS4.

Sind die 16 cm Lautsprecher besser als der Alpine 5x7?
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 11:56
µ Dimension jr 6 als FS zusammen mit einer µ dimension 15.2 Stufe bzw. die neue 2,300 oder wie die heißt...

Vom Wechseler habe ich keine Ahnung, wenn du uns das Volumen sagen kannst, könnte es klappen gibt Woofer die auch in 8-12 Liter spielen...
Tennessee
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2006, 13:26
Vielen Dank erstmal

Also nach meinen Berechnungen hab ich ca 8 liter
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2006, 16:32
Joa ein kleiner 20iger würde in 8 litern spielen... mein Kumpel hat einen RS Audio der spielt in9 litern bei ihm. Wird dir aber zu teuer sein... müsstest du mal warten was die Gewerblichen sagen, die wissen meist welcher woofer mit soooo wenig Volumen auskommen evl auch nen kleiner JL mit ein bissschen Wolle bekommt man ja noch quasi etwas Volumen dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS für Ford Focus !
Matsi am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  24 Beiträge
Ford Focus
n4pp3lbl00d am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  23 Beiträge
Sub + FS für Ford Focus
-xXx- am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  12 Beiträge
FS für Ford Focus MK2
Derstroff am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Ford Focus MK1
Peter11111 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  12 Beiträge
Anlage Ford Focus MK1
asurion am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  10 Beiträge
LS Kaufberatung Ford Focus
Mike_Focus am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  8 Beiträge
Projekt Ford Focus (2018)
Eargasm am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  5 Beiträge
Lautsprecherempfehlung Ford Focus
MADLarry am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  5 Beiträge
Ausstattung im Ford Focus
Kampfkeks12321 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen