Helix W12 + Rockford P4004

+A -A
Autor
Beitrag
qbert84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 18:19
Hallo,

brauch mal eure Hilfe!
Hab ein Angebot bekommen für einen Sub Helix W12 + Amp Rockford Punch P4004 und FS Rainbow SLX 265 Deluxe für 450 Euro. Wollte jetzt wissen ob sich das lohnt und diese Anlage auch zu meiner Musik passt? Höre nur RnB und Hip Hop.
Passt der Verstärker auch zum Sub und macht der genug Druck? Ich brauche einen Woffer der einen sehr guten klang hat aber auch gut drücken kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG
westside10de
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 19:12
Neuware?
Von wem hast du das Angebot?
neubicolt
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 20:26
Will ich auch wissen!!! Neuwert der Sachen liegt so ~720€! Wenn die Sachen alle neu sind würd ich gerne wissen woher du dieses Angebot hast!
qbert84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Feb 2006, 22:50
Die Sachen sind ca. 2 wochen alt bekomme sie mit Rechnung und Garantie. Ein Freund hat sich die sachen gekauft und noch nicht eingebaut. Am Wochenende hat er sein auto schrott gefahren und braucht unbedingt ein neues damit er zur Arbeit kommt deshalb hat er es mir für 450 Angeboten!

Hört sich der Helix mit der P4004 gut an? Lohnt es sich das ich Ihm die sachen abkaufe oder bekomm ich für 450 was besseres?
Bitte um schnelle Antwort muss Ihm so schnell wie möglich bescheid geben.
Chrishmaster
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2006, 23:11
Also für das bischen Geld auf alle Fälle zugreifen!
Der Helix W12 Comp. ist an sich nen ziemlich geiler Woofer wenn die Endstufe ne gute Kontrolle hat.
Vom Rainbow bin ich überhaupt nicht überzeugt aber das ist halt persönlicher Geschmack...
Der Rockford Amp ist Mittelklasse. Kein besonders herausragendes Produkt aber auch nicht schlecht.
Kurz gesagt. Für DAS GELD zugreifen...!
neubicolt
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 23:39
Wie war das mit der Rockford? Mittelmaß! Das würd ich mir nochmal überlegen! Klanglich erste Sahne, kommt drauf an was die für ne gemessene Leistung hat, weil der Helix brauch auf jeden Fall seine 300W um in Schwung zukommen! Aber deine Behautung kann ich definitiv nicht unterstützen!
qbert84
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Feb 2006, 16:42
Also die Leistung wird so angegeben:
Ausgangsleistung: 4 x 50 Watt RMS an 4 Ohm
Ausgangsleistung: 4 x 100 Watt RMS an 2 Ohm
Ausgangsleistung gebrückt: 2 x 200 Watt RMS an 4 Ohm .
Aber gemessen soll sie 103 Watt RMS pro Kanal haben.
Reicht das aus um den sub und das Frontsytem anzutreiben?
neubicolt
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2006, 17:49
Die Werte sind realistisch! Weiß aber nich genau was die dann an Brücke für Leistung macht!
qbert84
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Feb 2006, 18:13
In der Brücke sind es 303 Watt RMS wenn ich mich nicht irre! Der Helix W12 hat 350 Watt RMS, also ist das nicht gerade eine passende endstufe?
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2006, 18:14

Chrishmaster schrieb:
Also für das bischen Geld auf alle Fälle zugreifen!
Der Helix W12 Comp. ist an sich nen ziemlich geiler Woofer


Zustimm, für Black Music gibts aber besseres


Chrishmaster schrieb:

Vom Rainbow bin ich überhaupt nicht überzeugt


Dito! Da gibts für 99 Euro schon die Powerbass CK6 und die gefallen mir deutlich besser!


Chrishmaster schrieb:

Der Rockford Amp ist Mittelklasse. Kein besonders herausragendes Produkt aber auch nicht schlecht.
Kurz gesagt. Für DAS GELD zugreifen...!


Ebenfalls ein dito!

Gruß
Markus
qbert84
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Feb 2006, 23:35
Also meint Ihr ich soll die Sachen nicht für 450 euro kaufen? Dann empfehlt mir was anderes bis 600 euro! Sollte gut klingen und gut drücken können.
Simius
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2006, 13:33
Hallo!

Ich betreibe das Rainbow SLX Deluxe 265 mit einem Rockford Verstärker (Punch 250.2). Liefert nach Datenblatt 2*93 Watt pro Kanal...

Klingt vielleicht komisch, aber ich dachte mir anfangs auch, auf Grund des Designs des Amps (schaut nach Hip Hop, RnB und haupsache laut aus...) KANN das ganze gar nicht klingen!

Da ich aber eine komplett andere Musik höre (Doors, Stones, Lou Reed, Pink Floyd, Queen, Dire Straits, REM usw - also qualitativ hochwertiger Rock!) und ich sicherlich ein Mensch bin, der dies auch gerne und wirklich oft tut - und dies mit sicher nicht niedrigen Ansprüchen - kann ich nur sagen, dass das System FÜR DIESEN PREIS wirklich schön klingt.

Meine Hifi Konfiguration zuhause ist sicherlich teurer, doch dank des dynamischen Klangs im Auto fahre ich echt gerne ein paar Kilometer mehr... Besonders, weil der Rockford Verstärker sehr lebendig und dynamisch spielt... Zuhaus klingts eher neutral...
qbert84
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Feb 2006, 13:47
Das es sich gut anhört das denk ich auch nur hab ich meine bedenken ob der P4004 genug leistung für den sub und das FS hat. Hab kein bock das mir die teile kaputt gehen. Da gebe ich lieber mehr geld aus so das ich auf der sicheren seite bin.
Wie würde es sich anhören wenn ich die Rainbow SLX einfach übers Radio laufen würde? Wäre das eine allternative?


[Beitrag von qbert84 am 19. Feb 2006, 13:50 bearbeitet]
krazy
Neuling
#14 erstellt: 19. Feb 2006, 16:55
Hi,
ich kenne diese Endstufe zwar nicht, aber vom Frontsystem würde ich mich fern halten. Ich hatte das gleiche vor einiger Zeit online bestellt und war nicht zufrieden. Da gibt es bessere Sachen. Schau dich mal bei Hertz, Powerbass oder µ-dimension um. Ich habe das Rainbow gegen das µ-dimension 16er Compo System getauscht und bin sehr zufrieden damit.

sers
Simius
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2006, 10:51
Hallo!

Also übers Radio würd ich das System nicht laufen lassen!
neubicolt
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2006, 17:12
Ich raffs nich! Es gibt hier Leute die empfehlen einem permanent immer das gleiche, so wie Audio-System, und dann kommt mal einer mit nem Amp der klanglich welten über so einer liegt, den bloß nich jeder kennt, und er wird als "MITTELKLASSE" abgestempelt, also manchmal! Wundert mich das hier noch keiner geschriehen hat "AS F4-380"! Preislich liegt die Punch knapp über der, steckt sie aber in allen belangen locker in die Taschen. Also müßte die AS ja dann unteres Mittelklasse sein? Oder? Bloß das wird hier denk ich ma keiner behaupten!!!
qbert84
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Feb 2006, 04:15
lol
-OnPoint-
Inventar
#18 erstellt: 21. Feb 2006, 05:41

neubicolt schrieb:
Ich raffs nich! Es gibt hier Leute die empfehlen einem permanent immer das gleiche, so wie Audio-System, und dann kommt mal einer mit nem Amp der klanglich welten über so einer liegt, den bloß nich jeder kennt, und er wird als "MITTELKLASSE" abgestempelt, also manchmal! Wundert mich das hier noch keiner geschriehen hat "AS F4-380"! Preislich liegt die Punch knapp über der, steckt sie aber in allen belangen locker in die Taschen. Also müßte die AS ja dann unteres Mittelklasse sein? Oder? Bloß das wird hier denk ich ma keiner behaupten!!! :?


bin ja froh, dass du das beurteilen kannst. ;)die RF steckt die AS sicher net in die Tasche und DOCH, AS ist gehobene Mittelklasse ... nur bekommt man für das Geld nicht viele vergleichbare Sachen.

Gruß
Markus


[Beitrag von -OnPoint- am 21. Feb 2006, 05:42 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2006, 12:35
Ich würde jede aktuelle Rockford, die leistungsmäßig vergleichbar ist, einer AS vorziehen. Von der Wertigkeit und Verarbeitung hat die AS keine Chance gegen die genannte Rockford. Bei den aktuellen Rockford Amps sind die Leistungsangaben stark untertrieben, während die bei den AS durch die Bank alle etwas übertrieben sind.

Bessere Frontsysteme hin oder her, das SLX ist nicht schlecht und zu dem Preis was das Paket dich kostet, kannst du bedenkenlos zugreifen, Komponenten austauschen kannst du immer noch.
-OnPoint-
Inventar
#20 erstellt: 21. Feb 2006, 15:49
stark übertrieben ... immer dieses Märchen

Die Messwerte bei 14,4V weichen natürlich von den angegeben Werten bei 12V ab. Hab ja schon die ein oder andere RF aus der Punch Serie da gehabt und die sind klanglich durch die Reihe absolut bescheiden.

Gruß
Markus
pimpmysound
Inventar
#21 erstellt: 21. Feb 2006, 17:29
Stark übertrieben habe ich nicht gesagt, aber aus meiner Sicht ca. 10% überzogen.

Den Endstufenklang zu beurteilen ist etwas rein subjektives, da praktisch niemand ein Setup zur Verfügung hat, um mit A/B umzuschalten. Was fälschlicherweise als Klangunterschiede wahrgenommen wird sind in Wirklichkeit Pegelunterschiede.
neubicolt
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2006, 17:55
Also ich hatte beide bei mir drinnen! Deswegen kann ich aus meiner Sicht ruhigen gewissens behaupten das mir die RF weitaus besser gefiel! Muß ja aber jeder für sich entscheiden, ich steh absolut nich auf dieses AS gehype, sie bringen vielleicht gut Leistung, aber vom Klang bin ich seeehr enttäuscht. Außerdem hat die RF nen geregeltes Netzteil, also passt die Leistung auch bei 12V!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate Punch p4004
no_cry am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Helix W12
Freddy2287 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Helix W12
ganesha82 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Rockford p4004 oder Lightningaudio S4.400.4 ?
Fiesta-Lo am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
helix w12 competition???
Acoustic_Pressure am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  26 Beiträge
Helix W12 Verarbeitungsprobleme?
touraner am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  7 Beiträge
Monoblock zum Helix W12
PurplePony am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  8 Beiträge
Rockford Punch P4004 oder GroundZero GZHA4150x
Animal am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Phase Evo RS4 vs. Rockford Fosgate P4004
Audi80Sound am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  53 Beiträge
Crunch v-2600 + Helix W12 ???
drwalu am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen