hm... welche Lautsprecher zu meiner Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
rat-loser
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2003, 09:41
Halli Hallo!

Ich habe mir das Sony MP3 Radio CDX-MP40 gekauft
(
- Musikausgangsleistung 4 x 50 Watt
- 4 x 26 Watt Sinus
- Basssystem
- 3-Band-Equalizer
- DSO 2
- Getrennte Höhen-/Tiefenregler
).

Dazu habe ich mir gerade die Endstufe MAGNAT CLASSIC 360 RAP BULL (was auch immer Rap Bull heißt) ersteigert.

Ich fahre einen Mazda 323 und würde nun gerne passende Lautsprecher dazu haben, die mich finanziell nicht ruinieren. Der Krempel war bis jetzt schon teuer genung :-)

Ich möchte einen knackigen Sound haben. Keinen Disco sound.
Mir wurde geraten vorne in die Tür neue Lautsprecher zu setzen und diese kleinen Hochtöner anzubringen. Hm.. was was für welche und reicht das dann? Wo bleibt der Bass denn dann? Fragen über Fragen...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
r0fl[mdR
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2003, 10:46

Der Krempel war bis jetzt schon teuer genung


du hättest sicher bessere sachen für weniger geld bekommen können. hab für meine car-hifi-komponenten bis jetzt 200€ ausgegeben.:P


Ich hab bei mir vorne die "BOA 2.16 alu"(2x75W) verbaut und an 2 kanäle meiner endstufe(4x75W) gehängt. an die anderen beiden kanäle kommt ein sub, der den bass bringt.
ich glaub mit so ner endstufe wie du hast, würde ich die kanäle brücken auf 2x90W, sonst bringt das ding ja nicht viel mehr leistung als ein autoradio....
also die boa(~90€) sind allrounder und wirklich gut für ihr geld.

die hier sollen auch gut sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427386291&category=38768

gruß
dennis


[Beitrag von r0fl[mdR am 19. Aug 2003, 10:50 bearbeitet]
rat-loser
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2003, 13:21
hm... irgendwie verstehe ich da jetzt nich soo viel von. Worauf muß ich denn achten, und wie bekomme ich raus, ob es reichen würde, wenn ich einfach die Lautsprecher in der Tür erzetze. Ich meine ich kann mir ja jetzt nicht alles mögliche zum testen kaufen ??!?!?
r0fl[mdR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2003, 13:34
hi,
ich hab mich auch auf die empfehlungen hier im forum verlassen und die LS gekauft, ohne sie vorher zu testen.
(das heißt jetz net, dass du das auch so machen sollst;))
Bin aber echt super zufrieden damit! jetzt kommt halt noch ein sub in den kofferraum...

was hat dein Mazda denn für LS-einbauschächte? 16er oder 13er?

(btw bin ich auch noch neuling in sachen hifi)
gruß dennis
rat-loser
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2003, 13:42
Hi!

Das weiß ich garnicht. Ich kann ihn gleich erst abholen. Habe ihn mir Samstag erst gekauft...

Wie gesagt, ich will ja auch keinen Discobass, sondern nen knackigen. Und viel kosten soll es auch nicht unbedingt. Ich habe im Media Markt so Lautsprecher von JBL gesehen. Da war auch gleich son kleiner Hochtöner bei, aber reicht das?

Was bedeutet eigentlich 2 bzw. 3 oder 4 Wege Lautsprecher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher von Vi
Holzlaender am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Welche dieser Lautsprecher, welche Endstufe (Golf 3)?
Dieti am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  18 Beiträge
Welche Endstufe, Kabel, Lautsprecher?
firewalker2k am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  31 Beiträge
Welche Lautsprecher und Endstufe?
dennwhy am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  10 Beiträge
Welche Endstufe, Lautsprecher?
marthole am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Welche Endstufe zu dieser Bassbox?Welche Lautsprecher?
ManuelRSO am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
hm alles scheisse :D
fLipm0de am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Welche(s) Endstufe, Lautsprecher, Radio?
marcelR1588 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher ?
Schneuf0r am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  25 Beiträge
VW Caddy welche Lautsprecher bzw. Endstufe ?
KleinerRocker84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen