Paßt das zusammen ???

+A -A
Autor
Beitrag
Galaxyman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 19:37
Hallo
Ich habe die Hertz ESK 165 gekauft.Nun die Frage ob die Endstufe von Audison SRX 2 S dazu paßt oder ist sie zu stark für die Lautsprecher ?

lieben gruß stefan
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 19:42
Tag!
Eine Endstufe kann nie "zu stark sein", nur, wenn sie deutlich stärker ist, als die LS, muss man vorsichtiger mit dem Lautstärkeregler umgehen.
Grüße
Markus


[Beitrag von Metal_Man am 27. Feb 2006, 19:42 bearbeitet]
Galaxyman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 19:56
hallo markus

hm helfen tut mir deine antwort leider nicht denn ich habe mal gehört das die lautsprecher mehr leistung haben sollen als der verstärker.
das wollte ich bestätigt oder aber dementiert haben.

trotzdem vielen dank.

gruß stefan
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 20:00
Die Aussage is falsch, die Endstufe sollte im besten Fall mehr Leistung haben als die LS vertragen.

Aber das hat Metalman ja auch schon gesagt.
Galaxyman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 20:09
hi
wenn das falsch ist dann bitte entschuldigung . ich kannte es nur so.
also paßt das dann so zusammen.

lieben dank
stefan
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 20:18
Es sind auf jeden Fall beides gute Komponenten und ich denke, dass sie auch gut zusammen passen, aber ich weiß es nicht, weil ich die Kombination noch nicht gehört habe.

Am besten wärs natürlich, wenn du das mal probehören könntest. Ansonsten vielleicht mal bei den Händlern hier im Forum nachfragen, die die Komponenten führen, die werden dir da bestimmt auch was dazu sagen können.

mfg
arCane
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 20:28

Galaxyman schrieb:
hm helfen tut mir deine antwort leider nicht denn ich habe mal gehört das die lautsprecher mehr leistung haben sollen als der verstärker.



Genau andersrum. Lautsprecher gehen eher an zu wenig Leistung kaputt!
Peewee#67
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 20:40
sehr audiophile komponenten wenn sie gut verbaut sind

mfg
the_riddler
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 00:22
Audison und Hertz sind doch aus der gleichen "Schmiede" soweit ich weiß.(?)
Habs nicht zusammen gehört, aber ich würde auch schon sagen, dass es eine gute Kombi ist.

mfg
riddler
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2006, 15:11
Ich kenne die Kombi auch nicht, aber aufgrund der Marken wäre es meiner Meinung nach etvl. möglich, dass dies für einige Ohren zu warm klingen könnte. Aber das kann wohl nur durch Probehören ermitteln.
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2006, 16:50
Passt gut! Einfach mal Caveman666 fragen der hat das schon oft zusammen verbaut.
just-SOUND
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2006, 17:07

Seth76 schrieb:
Ich kenne die Kombi auch nicht, aber aufgrund der Marken wäre es meiner Meinung nach etvl. möglich, dass dies für einige Ohren zu warm klingen könnte. Aber das kann wohl nur durch Probehören ermitteln.


Denk ich nicht, denn die Hertz LS klingen nicht wirklich warm.....passt gut bzw. SEHR gut (mMn.)
Seth76
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2006, 17:32

Denk ich nicht, denn die Hertz LS klingen nicht wirklich warm.....passt gut bzw. SEHR gut (mMn.)

Tatsächlich nicht? Meine, dass ich das hier über die Hertz Speaker schon mal gelesen hätte (wobei Audison oder elettromedia ja eher für die ital. Wärme bekannt ist). Aber wenn dem (bei Hertz) nicht so ist...wie gesagt ich kenne die nicht...hab nur eine Möglichkeit aufgeführt, was zum Probehören anregen sollte.
Ich mag es nämlich lieber nicht ganz so warm. Aber ihr kennt Produkte an sich ja eh besser, das bischen was ich bisher gehört hab (hoffentlich ändert sich das ab Voerde ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Paßt das Soundpaket zusammen?
Sauerlaender78 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  8 Beiträge
"Paßt" diese Komponentenzusammenstellung + Verkabelungsfragen
Sw@Y am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Paßt dieser Verstärker dazu?
Benz-Driver am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  9 Beiträge
Paßt das von der Leistung
Fabian1912 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
welcher amp paßt ???? brauche hilfe....
s.crusher am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  17 Beiträge
Wanted 4/320 und Phonocar 2/998 Paßt das?
Fabian1912 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
Passt das zusammen
JayEl am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  6 Beiträge
passt das zusammen?
citystars am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Passt das zusammen?
Timbug am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
passt das zusammen jungs ?
Hol'aB am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen