Suche Endstufe für Neoset-165 FS!

+A -A
Autor
Beitrag
iKnownage
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:44
Guten Tag

Ich suche wie im Titel schon gesagt eine Endstufe für das Neoset 165 für bis so 150 Euro. Welche würdet ihr mir da vorschlagen? Zuerst wollte ich die Wanted2/300 nehmen aber irgendwie sagen hier ein paar Leute dass sie nicht so gut sei und für das Geld was besseres gibt.

Achja Musik: Hiphop/RnB

Vielen Dank
iKnownage


[Beitrag von iKnownage am 01. Mrz 2006, 11:44 bearbeitet]
arCane
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:46
Ich würde mal nach einer gebrauchten Eton 2 Kanal umschauen, wenn's denn gebraucht sein darf..
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:47
Würde eine gebrauchte µ dimension jr 15.2 vorschlagen..genug Leistung und super Klang. Alternative evl eine Audison SRX 2

Gruß Oliver
iKnownage
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:00
An sich such ich ne Endstufe die auch auf 4 Ohm über 100Watt Leistung macht. Neoset braucht einiges wegen niedrigem SPL. Die Audison hat zb nur 65W. Das ist wohl zu wenig.

Die erste von u-Dimension Galdalf wäre nicht schlecht. Frägt sich jetzt nur noch wo ich die Gebraucht herbekomme^^


[Beitrag von iKnownage am 01. Mrz 2006, 12:04 bearbeitet]
arCane
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:15
Das System hat 3 Ohm und eine Eton hat bereits an 4 Ohm über 160 Watt!
iKnownage
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:17
Meinst du eine bestimmte Eton? DU hast ja nur dortstehen "eine Eton" Welche meinst du denn konkret?

Mfg
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:17
Die Eton wäre nartürlich auch super keine Frage auch die alte Eton würde reichen! Beobachte mal die Foren da werden recht oft Stufen in dieser Klasse verkauft...
dawn
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:21
Die Audison hat nicht zuwenig Watt für das Neoset, das geht schon. Die JR 15.2 ist natürlich schon noch nen bißchen besser und auch nen bißchen kräftiger, sowie die Eton auch, aber halt auch über Deinem Budget.

Die neue u-Dimension Glow 2075 sollte exact das sein, was Du suchst. Bekommst Du auch für 150 Euro neu.
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:22
Richtig an die hatte ich garnicht gedacht... die wird an 3 Ohm auch genung Leistung machen!
arCane
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:26
Ich sagte "eine" Eton 2-Kanal, weil es egal ist, aus welcher Serie, PA1002 hieß noch die letzte, die neue PA1502..
Die bringen ausreichend Leistung und haben dabei noch einen feinen Klang!
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:29

arCane schrieb:
Ich sagte "eine" Eton 2-Kanal, weil es egal ist, aus welcher Serie, PA1002 hieß noch die letzte, die neue PA1502..
Die bringen ausreichend Leistung und haben dabei noch einen feinen Klang!


Is ja ok ich wollte nur nochmal klar machen, das die alte auch reicht... weil hier von 160Watt die rede war
iKnownage
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:40
Gut dann werd ich mir die Glow mal anschaun. Und ihr seit sicher dass die auch genug Leistung hat für ein richtigen Sound? Ich meine auch Lautstärke? Soweit es das Fs natürlich zulässt. Ist klar.

Mfg
Oliver_V
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:56
Ja logisch, wäre die Eton oder die Jr noch besser, nur kostet sie auch mehr..... aber du wirst schon spaß mit der Glow haben..
iKnownage
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:37
In welchem Qualitätsbereich kann man die Glow einstufen?
Ist sie vom Klang her besser als die Carpower Wanted Stufen?
Oliver_V
Inventar
#15 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:40
Ja klar! Sie ist änlich wie die jr ein bisschen mehr auf spaß ausgelegt!
arCane
Inventar
#16 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:41
Klar!
iKnownage
Stammgast
#17 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:47
Na dann ist es ja beruhigend!;) Gibt es auch genaue Daten von der Stufe? Also naja das einzige was mich noch interessieren würde ist welche Flankensteilheit die Weiche hat. 12db/Oktav solltens schon sein.

Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich vom Neoset? So schlecht ist es nicht oder?
arCane
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:57
Kenne nur die Hochtöner und die sind sehr ordentlich!
Oliver_V
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:24
Ist doch der Dome oder? Ist für den preis meiner Meinung nach nicht zu schlagen, den TMT kenne ich nicht soll aber mehr auf Kickbass aus sein.
iKnownage
Stammgast
#20 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:41
Also ich könnte auch die Audio System Twister F2-450 zu nem guten Preis bekommen. Gebraucht halt. Was würdet ihr zu der sagen? Ist die besser als die Glow?

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Zwicklbauer
arCane
Inventar
#21 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:47
Sicherlich auch was feines, hab die GLOW noch nicht gehört, die JR hört sich am FS auf jeden Fall besser an!
iKnownage
Stammgast
#22 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:50
Du meinst hört sich besser an als die GLOW oder die F2-450?
arCane
Inventar
#23 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:52
Die JR löst feiner auf als die AS Twister, ob die GLOW das genau so gut macht weiß ich nicht
iKnownage
Stammgast
#24 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:57
Axo. Da muss ich mal schaun ob ich wen finde der die Glow schon hat. Bei der Audio System denk ich dass die wohl zu viel Leistung bringt für mein Neoset. Ist ja extrems Hammer mit 2*250 Watt auf 4 Ohm... Durchbrennen will ichs auch nicht ^^
schollehopser
Inventar
#25 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:57
Also ich würd mal bei der deite mit dem großen E in bay gucken .. gibts schon des öfteren auch super Stufen für um 150-200 Euro.

z.B. ne Wanted 2-300 oder Vortex 2-200 ausreichend.Vortex ist zwar teurer aber hochwertiger.

arCane
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:59
Also da finde ich die Variante mit der uDimension JR/GLOW wesentlich prickelnder
schollehopser
Inventar
#27 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:05
Also wir haben das Neoset vor nem Jahr in nen ehemaligen Linienbus verbaut mit ner HPB1502 (korregier mir Boxi wenns sno nicht war)

Und da ging echt was ab. Ich hab die Wanted 2-160 an der die DT284 hängen und dazu noch als Kicker MDS06.Und es ist echt sauber.
Ist halt geschmackssache ob nun Carpower , AudioSys oder µ...



[Beitrag von schollehopser am 01. Mrz 2006, 20:05 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#28 erstellt: 02. Mrz 2006, 11:45
Naja also die Wanted kanm aber einfach nicht mit µD mithalten das ist so! Sie sind dafür ja auch günstiger. Wie das bei der Vortex ausieht kann ich nicht sagen.
BolleY2K
Inventar
#29 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:09
Ich hab gestern grade wieder JR 15.2, F4-600 und ProX 500.24 im Vergleich gehört am FS in meinem Auto.

Klanglich ist die AS die schlechteste (wenn auch nicht deutlich, eben viele kleine Nuancen), leistungsmässig hört man den Unterschied zur 15.2 auch nicht raus. Von der ProX reden wir klanglich mal nicht...
Oliver_V
Inventar
#30 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:38

BolleY2K schrieb:
Ich hab gestern grade wieder JR 15.2, F4-600 und ProX 500.24 im Vergleich gehört am FS in meinem Auto.

Klanglich ist die AS die schlechteste (wenn auch nicht deutlich, eben viele kleine Nuancen), leistungsmässig hört man den Unterschied zur 15.2 auch nicht raus. Von der ProX reden wir klanglich mal nicht... ;)


Nun das wundert mich nicht, die AS Stufen sind ja auch mehr auf Leistung getrimmt. Wenn die Prox schlechter klingen würde wäre es ja auch ein unding bei dem Preis.
BolleY2K
Inventar
#31 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:40
Wobei man sehen muss, daß eine JR 2.370 50€ weniger als eine F2-300 kostet, annähernd vergleichbare Leistung hat (ich höre den Unterschied nicht raus), und klanglich noch besser ist.

Klare Entscheidung oder?
arCane
Inventar
#32 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:42
Leistung an 4 Ohm, dafür ist die Audio System 1 Ohm stabil und hat am Sub mehr Gewalt finde ich.
Und zwischen den 750 Watt der AS und den 370 Watt der uDimension sind dann doch ein kleiner Unterschied
BolleY2K
Inventar
#33 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:44
An 2 Ohm Brücke aber nur... Ich rede ja auch nicht von der Nutzung als Subamp. Da siehts wieder anders aus.
Oliver_V
Inventar
#34 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:55
Abgesehen davon ist es jetzt wieder so eine Sache den Sub in 2Ohm Brücke laufen zu lassen... ich täts nicht...
BolleY2K
Inventar
#35 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:58
Meiner bekommt 8 Ohm Brücke und grad mal 250 Watt.
arCane
Inventar
#36 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:17

Gandalf_der_weiße schrieb:
Abgesehen davon ist es jetzt wieder so eine Sache den Sub in 2Ohm Brücke laufen zu lassen... ich täts nicht...


Bei der Audio System?
iKnownage
Stammgast
#37 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:25
Ich hab mit -OnPoint- gesprochen und der hat auch gesagt dass sich die Glow nur ganz minimal schlechter anhört als die jr aber auf jedenfall besser ist als die Wanted Stufen. Jetz werd ich trotz der nur 2*75 Watt auf 4 Ohm zu dieser Stufe greifen. Mal guggn was die so drauf hat.
Oliver_V
Inventar
#38 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:06
Würde es bei so gut wie keinem Amp machen! Bei der AS schon garnicht.
BolleY2K
Inventar
#39 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:12
Dafür gibts dann imho Monoblöcke für 2 oder 1 Ohm Schaltungen.
iKnownage
Stammgast
#40 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:12
Aus welchem Grund eigentlich nicht?
Ich weiss nur dass es kein Stereo mehr gibt und sich wohl der Dämpfungsfaktor halbiert. Gibts sonst noch was?
Oliver_V
Inventar
#41 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:14
Ganz einfach, weil der amp im Regelfall an Kotrolle verliert, und mir das 10000mal wichtiger ist als mehr leistung und mehr bombom
BolleY2K
Inventar
#42 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:14
Nicht nur der DF, die ganze Kontrolle geht flöten. Häng mal einen Sub in 8 Ohm und in 2 Ohm Brücke an eine Stufe, die beides abkann, der Unterschied sollte hörbar sein.
Oliver_V
Inventar
#43 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:15
Ich war schneller
dawn
Inventar
#44 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:35

Wobei man sehen muss, daß eine JR 2.370 50€ weniger als eine F2-300 kostet, annähernd vergleichbare Leistung hat (ich höre den Unterschied nicht raus), und klanglich noch besser ist.


Liegt wahrscheinlich daran, dass AS Ihre Werte eher leicht optimistisch angeben und u-D sehr streng messen. Glaube auch nicht, dass die AS tatsächlich signifikant mehr Leistung raushaut.

Wer einmal die JR 2.370 gehört hat, würde eh nicht mehr auf die Idee kommen, sich ne F2-300 kaufen zu wollen. OK, es sei denn, er will das Teil an 2 Ohm Brücke laufen lassen.
arCane
Inventar
#45 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:39
Bei einer F2-300 hat man aber ein einigermaßen knappes Budget und dann ist es schon ein Unterschied ob man 480 oder 750 Watt hat!
Und den Unterschied zwischen 4 Ohm Brücke und 2 Ohm Brücke hört nicht jeder und nicht jeder an jedem Subwoofer!
Oliver_V
Inventar
#46 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:43
Wenn man nur auf bombom aus und das ganze Auto Wackelt evl nicht aber sonst hört man es schon..
arCane
Inventar
#47 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:29
Aber wie gesagt nicht an jedem Sub!
Ich hab den Unterschied am PSP-B12 und am Chorus Line 12" auch nicht gehört!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative(n) zu NeoSet-165?
HappyMax am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
kennt jemand das Carpower Neoset-165 ??
vita am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
Axton CAC 2.6 oder Neoset 165
s!m0n am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  21 Beiträge
ist das "NEOSET 165" ohne endstufe zu betreiben?
massel am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  17 Beiträge
Welche Endstufe für FS Ampire SQ 165.
hifi92 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  14 Beiträge
Suche Endstufe für FS
*Flips* am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Neue Endstufe für FS Helon 165
JackCarver am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
Endstufe für FS - Hertz DSK 165
Black-Matiz am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Neue FS-Endstufe gesucht
-Flow- am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Helpppp.. Suche Endstufe für FS von Focal.
Momo369 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen