Was haltet ihr von meinem System

+A -A
Autor
Beitrag
crazy1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 01:22
Hallo,

hab mir in den letzten Wochen ein System zusammen gekauft und will es am Wochenende einbauen. Was haltet ihr von folgendem Frontsystem???

Radio: Sony CDX-R3300
Ls: Rainbow SLX265 Deluxe
Verstärker: Carpower Hpb 604


In nächster Zeit will ich mir noch einen Subwoofer holen. Hab da an Axton CAB308 gedacht.

Freue mich auf eure Kritik

Viele Grüße

Ps.: Hab eben gelesen,dass die Powerbass CK6 besser als die Rainbow SLX265 Deluxe wären. Stimmt das wirklich???


[Beitrag von crazy1986 am 08. Mrz 2006, 01:33 bearbeitet]
Peewee#67
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 01:42
mir gefallt das powerbass ck6 ebsser als das rainbow

und hätte auch keine Sony HU genommen ...

die carpower bin ich leider auch kein fan von aber ist ganz ok ... hätte lieber eine u-dimension genommen, sind günstig und auch sehr sehr nett.



hohl dir keinen axton sag lieber was für musik du hörst, mit was du den sub betreiben wilslt und was er kosten darf.


mfg
Peewee#67
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 01:44
was für kabel hast du den verwendet?
hast du gedämmt?
dawn
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 02:19
Würde auch auf keinen Fall das Sony-Radio nehmen, sondern lieber ein Pioneer.

Denke auch, das dass Powerbass CK6 und die u-Dimension Glow 2075 ne wesentlich bessere Kombi wäre. Kostet aber auch etwas mehr, aber nicht viel.
Peewee#67
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 02:27
dawns wort in gottes ohren =)
DerSensemann
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2006, 08:44
Ist doch jetzt sowieso zu spät, da du schon alles hast...

Aus dem Rainbow-System kann man noch 'ne Menge an Klang rausholen(aus jedem anderen sicherlich auch)
Wobei die Deluxe-Weichen rausgeworfenes Geld sind - die habe ich jetzt auch übrig....

Gabor
Callipo
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2006, 09:34
weiß nicht ob die kleine Carpower ein klangliches Wunder ist, denke das Sie sich besser beim antrieb eines kleinen Subs fühlt, hab selbst die 1502 und die treibt mein Sub an!
Hätte auch lieber zu einer u-Dimension oder Audison sr2 gegriffen aber die kosten ja direkt das dreifache
Das FS ist gut, gibt natürlich auch wieder besser wie das angesprochene Powerbass oder als alternative Hertz DSK.
Immer vorher fragen bevor gekauft wird sonst macht das keinen Sinn
beim Radio hätte ich auch eher zu Pioneer,Alpine oder Clarion gegriffen!
crazy1986
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2006, 11:33
Eigentlich hatte ich mich vorher informiert. Alles drei Komponenten waren Preis-/Leistungssieger in den Einstiegsklassen. Kann man den auf Zeitschriften wie Stiftung Warentest oder Autohifi kein wert legen???

Dämmen will ich das ganze auch noch. Wisst ihr wo es gutes Dämmmaterial gibt????

Musik höre ich hauptsächlich Hiphop und House


Ps.: Hab gerade gesehen dass die U-Dimension GLOW 2075 nur 2*75 Watt (4-Ohm) hat und die Rainbow Boxen haben 100Watt RMS. Ich habe gehört, dass der Verstärker mehr Leistung als die Boxen haben soll.


[Beitrag von crazy1986 am 08. Mrz 2006, 11:37 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:05
Ach, so schlimm ist das alles auch nicht.
Bau erstmal alles ein und hör es dir an. Wichtig bei den Rainbows ist ein stabiler Einbau und gute Dämmung. Außerdem musst du aufpassen, dass du mit den Hochtönern nicht zu nahe an die Scheiben kommst, sonst gibt das üble Reflexionen.

Dämmmaterial gibt es z.b. bei Onpoint Carhifi. Je nach Auto/Türgröße brauchst du 20...30 von diesen Dämmmatten.

Gabor

Edit: Bei Composystemen ist der Leistungsüberhang der Endstufen nicht ganz so wichtig - 75W RMS gehen da schon ganz gut


[Beitrag von DerSensemann am 08. Mrz 2006, 12:06 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:19
Die Dämmung bekommst du bei jedem Carhifi-Händler.

Die Kombi kann dir schon gut SPass machen, wenn du das Frontsystem sauber verbaust. Also keine Sorge -> bist nicht fehlberaten worden. Für das Geld is die Kombi gut.

Gruß,
Andy.

PS: Für den Sub solltest du noch deine bevorzugte Musikrichtung angeben.
crazy1986
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2006, 15:28
bevorzugte Musikrichtung ist Hiphop und House
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2006, 17:05

Kann man den auf Zeitschriften wie Stiftung Warentest oder Autohifi kein wert legen???


Nö, kann man nicht.
Oliver_V
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2006, 17:10

Klangpurist schrieb:

Kann man den auf Zeitschriften wie Stiftung Warentest oder Autohifi kein wert legen???


Nö, kann man nicht.


Schöne Antwort kurz bündig und vor allem Rischtisch
crazy1986
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:41
Hallo,

hab noch eine Frage und zwar wollte ich meine Carpower Hpb-604 im Brückenbetrieb laufen lassen. Allerdings benötige ich dafür zwei Cinch-Ausgänge vom Radio aus. Mein Sony Radio hat allerdings nur einen Ausgang. Gibt es ein Trick wie ich dieses Problem beheben kann??

Vielen Dank
Nyromant
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:44
Y-Adapter
crazy1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:51
Ja, aber in der Beschreibung sieht es so aus als wenn man dafür 2 solcher Y-Adapter benötigt
Nyromant
Inventar
#17 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:56
Ich hab nirgends ne Mengenangabe gemacht
crazy1986
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:59
ich habe aber nur einen Cinch-Ausgang an meinem Radio. Also geht das nicht oder?
Nyromant
Inventar
#19 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:02
Der Y-Adapter hat einen Eingang, und zwei Ausgänge.

Schau dir so ein Teil doch einfach mal im Laden an, dann wie die Chinch-Ausgänge am Radio aussehen, und dann, wie die Chinch-Eingänge der Endstufe aussehen. Dann kaufst einfach was passendes.


[Beitrag von Nyromant am 08. Mrz 2006, 19:02 bearbeitet]
iKnownage
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:04
Hmm Naja. Gehen tut das schon. Dein Cinch Kabel hat ja 2 Anschlüsse. Dann holste du dir 2 y-Kabel, und steckst jedes auf einen Anschluss. Dann hast du am Ende 4 Anschlüsse. So einfach.

Da war wohl wer schneller


[Beitrag von iKnownage am 08. Mrz 2006, 19:05 bearbeitet]
dawn
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:39
Du brauchst nur ein Y-Kabel und nicht zwei!
crazy1986
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:56
aber ich muss vier Eingänge belegen. also bräuchte ich doch theoretisch 3 Y-Cinchkabel bei einem Cinch-Ausgang am Radio, oder?
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:00
Ein Cinchkabel geht nach hinten, also 2 Anschlüsse. Daraus müssen aber 4 Stück werden, also brauchst du zwei Y Adapter. Auch wenn der Subwoofer nur Mono Signal bekommt, so muss er doch im Brückenbetrieb das Stereo Signal schon erhalten damit beide Kanäle arbeiten.
Nyromant
Inventar
#24 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:10

crazy1986 schrieb:
aber ich muss vier Eingänge belegen. also bräuchte ich doch theoretisch 3 Y-Cinchkabel bei einem Cinch-Ausgang am Radio, oder?

Wenn's wirklich nur einer ist, also kein Paar, auch keine drei oder gar vier, sind, dann ja.
dawn
Inventar
#25 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:45

Ein Cinchkabel geht nach hinten, also 2 Anschlüsse


So ist es.


Daraus müssen aber 4 Stück werden


Bis hierhin stimmt´s noch.


also brauchst du zwei Y Adapter


Hier liegst Du falsch. Ein Y-Adapter macht bereits aus zweien vier, ein Paar für´s FS und ein Paar für den Sub. Mehr Cinch-Eingänge hat ne 4-Kanal-Endstufe doch auch gar nicht
crazy1986
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:46
ja, dass meinte ich ja. ich habe nur ein Ausgang an meinem Radio (kein Paar).dann bräuchte ich doch 3 oder?
crazy1986
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:52
guckt euch mal bitte die 3. seite von dem link an

http://www.pd-audio....5941c43915a0dc33b685

das ist das handbuch des verstärkers. ich ersehe daraus, dass ich 4 cincheingänge belegen muss. das y-cinchkabel macht aus einem zwei. an den zwei ausgängen mussen doch auch wieder jeweils ein y-cinchkabel dran. also brauch ich doch drei y-cinchkabel insgesamt, oder?

ps.: will ja kein suboofer ansteuern, sondern 2lautsprecher gebrückt anschließen


[Beitrag von crazy1986 am 08. Mrz 2006, 21:01 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#28 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:00
Die Rückseite von deinem Radio wäre viel interessanter. Wie die HBP-604 aussieht, wissen hier die meisten. Nur ein Cinch-Anschluss finde ich schon etwas seltsam...
dawn
Inventar
#29 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:06
Wenn das Radio nen Cinch-Out hat, das ist das immer ein Paar. Ein einzelner Cinch-Ausgang wäre ja nen Mono-Ausgang, und Dein Radio wird wohl kaum nen Mono-Ausgang haben und keinen Stereo-Ausgang dazu. Um welches Radio handelt es sich genau?
crazy1986
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:12
es handelt sich um das Sony Cdx-r3300
dawn
Inventar
#31 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:28
Das Radio sollte einen Stereo-Preout haben, Du mußt also mal los gehen, den zweiten Cinch-Stecker suchen, der sollte irgendwo sein
crazy1986
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:34
hehe. hab gerade nochmal an dem radio geguckt. hat tatsächlich zwei ausgänge. ein roten und ein weißen ausgang. hatte irgendwie nur einen ausgang in errinerung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von?
Nero-Chrischi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  31 Beiträge
was haltet ihr von dem system ?
savecon am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von diesem System
MartinSch am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von diesem system?
Meister-Eder am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  11 Beiträge
Was haltet ihr von diesem System?
Sieg2222 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von dem System????
Zigainer am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von diesem System??
weedheat am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  9 Beiträge
was haltet ihr von dem system??
taurit1985 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von Audio System Subwoofer'n
Marcel0811 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  32 Beiträge
Was haltet ihr von dem System
halloween1234 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen