Wird sich das gut anhören???

+A -A
Autor
Beitrag
Beffi888
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:04
Hi Jungs & Mädels...


...was meint Ihr zu folgendem System:

(Vorgeschichte [Peugeot 206, Musikrichtung ALLES)

Amp: Eton PA 4506 (6-Kanal)
FS: Eton RS 160
RS: Eton PRO 130 X
Sub: Atomic EN 12"


UND????????????????
arCane
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:10
Warum denn die 6-Kanal?
Würde das Hecksystem nur am Radio mitlaufen lassen und dafür eine 4-Kanal nehmen, die ist dann wesentlich potenter!
Beffi888
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:12
Was meinst Du mit "potenter"???
arCane
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:14
Ja kräftiger, mehr Leistung für weniger Geld!

Der Rest passt aber trotzdem
Beffi888
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:17
Das verstehe ich nicht ganz.
Ist doch Leistungsstärker wenn ich die Boxen über die Endstufe laufen lass....das Geld spielt bei mir eine Nebenrolle...

...will nur wissen wie´s besser klingt ....
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:21
wenn geld nebensache ist, dann fahr zu nem kompetenten händler und lass dich da mit probehören etc beraten...wer weiß schon ob die das RS system zum beispiel gefällt, es gibt auch leute denen ist der HT davon z.b. zu zurück haltend!
arCane
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2006, 15:06
Außerdem kommt die Musik von vorne und den meisten Leuten hier im Forum gefällt ein Hecksystem garnicht und würden sich dementsprechend auch nichts nach hinten bauen!
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:25
Die PA 4506 konnte mich in der Konfiguration nicht wirklich überzeugen. Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich zur Eton PA 1054 für die Lautsprechersysteme und zu einer PA 1502 für den Woofer greifen.

Ich kann verstehen, dass viele Leute sich auch hinten Lautsprecher wünschen, warum muss man immer versuchen, das unbedingt auszureden.

Es gibt für mich einen sehr guten Grund, auch die hinteren Lautsprecher über eine Endstufe zu betreiben und eben nicht direkt am Radio laufen zu lassen: Man sollte die Lautsprechersysteme vom Tiefbassanteil befreien, für den ja der Subwoofer zuständig ist. Die Lautsprecher spielen dadurch befreiter, weil verzerrungsärmer.

Leider bieten nur die wenigsten Autoradios mit Weichenfunktionalität die Möglichkeit, die Weichen auch auf die interen Verstärker und nicht nur auf die Vorverstärkerausgänge wirken zu lassen.
arCane
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2006, 20:26
Das kann man auch nicht pauschalisieren, wenn es ein 5-Türer ist, vollkommen in Ordnung, aber nicht in einem Corsa oder ähnlichem, in dem das HS in der Hutablage sich zurecht finden muss!

Außerdem kannst du von einem Laie nicht erwarten, ein HS passend zu positionieren und dementsprechend einzustellen!
Jimmy_Floyd
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2006, 20:35
@ pimpmysound


@arCane

HS auf Heckablage

Allerdings finde ich HS in den hinteren Türen ganz OK.
Hab selber welche drin in meinem Focus Turnier und die laufen auch über ne Endstufe.(Leiser mit)!!!
Ohne HS würde mir persönlich was fehlen
Aber ist halt wie immer Geschmackssache

Gruß Jimmy Floyd
Beffi888
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2006, 04:20
Wo sonst Leute....

...wer baut schon Hochtöner in die Heckablage...

...obwohl, dann hat die Heckscheibe schonmal ´n guten Sound!
Nur ob die Heckscheibe "Ohren" hat, das weiss ich nicht...


....vielleicht sitzen manche Leute im Kofferraum


Jungs, klar an die Türe
Ozmaker
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2006, 09:52
so selbstverständlich ist das leider nicht...lies mal ein paar tage/wochen hier im forum mit und du wirst wissen, was ich meine!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie würde sich das anhören
schwede93 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  7 Beiträge
Sub-beratung + Anhören
ExtremeTuning am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  11 Beiträge
T4 braucht HIFI!
SETH-CoS am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  7 Beiträge
Ebay Set gut?
Jens987 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  9 Beiträge
Frontsystem fertig , welchen Sub würde gut passen
heckschleuder am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  30 Beiträge
Alfa Romeo 147 möchte sich besser anhören. Hat aber leider wenig Ahnung ;)
Larsel am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  28 Beiträge
Wer weiß ob sich das gut anhört?
{STO} am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  14 Beiträge
Suche 12" Allroundchassi bis 500 Euro / 35l
1T.5UCK5 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
rano clio: Sub+endstuffe
SPiNPOiNT am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  15 Beiträge
Ist das Angebot gut......??
fgh am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen