Panasonic (CQ-C7703N) Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
schoeppchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 13:20
Hallo,

ich liebäugele derzeit mit dem Panasonic CQ-C7703N () und würde gerne mal hören, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät hat und es empfehlen kann bzw. davon abrät. Wie sind denn neuere Panasonic Geräte so generell von der Qualität, evlt. kann hierzu jemand was sagen.

Besonders wichtig ist mir bei diesem Gerät, dass man die Tasten- und Displaybeleuchtung komplett selbst aus ca. 9600 Farben auswählen kann, so dass ich die Farbwelt genau auf meinen BMW (dunkles orange) abstimmen kann - es gibt nichts schlimmeres als ein Autoradio, dass farblich gar nicht ins Auto passt.

Leider liegen mir aber zu den technischen und qualitativen Punkten keine Erfahrungen vor - evtl. kann ja jemand hier helfen?

Danke!
schoeppchen
Jimmbean1986
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:07
Hi erstmal :-)

Also ich hab mir vor einiger Zeit das CQ-C9901N gekauft und bin eigendlich voll auf zufrieden.
Top verarbeitet und bis jetzt (auf Holz klopf) noch keine Probleme gehabt nichtmal bei -25°C Iss im Vergleich zu meinem alten JVC nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Und nen nettes Gimmick (schreibt sich das so? ^^) ist auch der Panasonic Bildeditor mit dem man eigene Bilder ins Display bekommt.

Das CQ-C7703N kenn ich nun leider nur vom Sehen (Inet) aber ich denk mal sollte auf jeden Fall Ok sein..
Meine Meinung: Radiokauf iss Geschmackssache
Ich mag zumindest diese ganzen gleich aussehenden Alpine Teile nich wirklich(bitte nicht persönlich nehmen aber die sehen für mich echt alle gleich aus), auch wenn die super sein sollen (kann ich nicht beurteilen hab ich noch nich gehört.. nur im MM und das zählt ja net)

Zusammenfassend: Es wird bestimmt klanglich bessere für das Geld (ca 250 €?) geben aber ich meine, wenn es dir optisch gefällt iss das mehr wert als nen Radio, was top klingt aber aussieht wie Omas Küchenradio ;-P --> Ich freu mich immer wenn ich die Fische durchs Bild schwimmen seh, denn reg ich mich nich so über die Omas auf, die nicht aus den Puschen kommen ^^ Und Wer am Klang rum meckert der hat ja mehr als genug Vorverstärkerausgänge (denke ich)

Verbessert mich, wenn ihr anderer Meinung seid aber denn gebt ihm auch nen vernünftigen Tipp ^^

mfg euer Jimmy
Peewee#67
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:36
ich halte von panasonic HU´s gar nix.
hab erst die woche eins gehört und das klingt einfach nicht so gut wie ein clarion alpine oder pioneer.

die haben vlt nicht den schnickschnack wie das panasonic aber bednekt wo das geld eignespart wird für das schnickschnack ...

mfg
schoeppchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:39
@Jimmbean1986: Wie ist denn so die Ordner-/Datei Navigation bei MP3 CDs bei deinem Gerät? Hat das Gerät eine Suche für MP3s? Wie wieviele Zeichen der ID3-Tags werden denn angezeigt bei deinem Gerät? Die meisten sind hier ja deutlich beschränkt

@Peewee#67: Ist der Klangunterschied wirklich so extrem? Ich liebäugele deshalb mit dem Panasonic, weil ich wie geschrieben unbedingt eines haben möchte, dass ich farblich an mein Interieur anpassen kann, es sieht einfach extrem wichsig aus, wenn da im ansonsten dunklen Auto ein silbernes Radio in der Armatur sitzt (das kann man bei nem Polo machen, bei nem BMW eher nicht). Grundbedingung ist also ne einstellbare Display- und Tastenbeleuchtung, und das bieten die Geräte von Alpine, Pioneer und Clarion AFAICR nicht. Bitte verbessere mich, wenn ich hier falsch liege - ich bin definitiv noch nicht festgelegt auf ein Gerät oder eine Marke!


[Beitrag von schoeppchen am 21. Mrz 2006, 11:46 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:11
Du kannst ja Sachen fragen..
Also ich persönlich finde den Menüaufbau recht gut.
Ich bin auch eher son Mensch der nix von Anleitungen hält und wie ich finde erklärt sich das meisste selber.
Was verstehst du unter Mp3 Suchmenü? bei mir sind mehrere Anzeigemöglichkeiten (ich lass mir immer das Gaphicpattern oder wie sich dat schreibt und den Titel anzeigen)
Ich kann allerdings auch nur die titel der Lieder anzeigen lassen usw. oder nur die kleinen Videos abspielen und und und..
mit Seitwärts wechsel ich die Lieder und mit auf und ab die Ordner.. und von den ganzen Funktionen her iss des echt Klasse (für mich)
Wie gesagt wem der Klang nicht passt der kann ja zig Verstärker anschließen.
Von daher....

@Peewee#67: welches hast du denn gehört? da würd ich auch noch unterscheiden die "kleinen" Serien Haben ja mit Sicherheit nen ganz anderen Klang als die "größeren" und es gibt ja auch noch Einstellungen mit denen man bestimmte Frequenzen raus nehmen kann, wenn es einem nicht Passt.
Ich bleib dabei: Radio kauf ist Geschmackssache..
Weil wie schoeppchen schon gesagt hat... was nützt ihm nen Radio was super Toll iss aber total sch.... zu seiner Optik passt?!

Ich bin zufrieden mit meinem Radio klangmäßig (naja Serien LS vorrübergehend dranne da möchte ich nix von Klang erzählen wobei es um Welten Besser iss als mein altes JVC und dat hat auch knapp 200€ gekostet)
gut finde ich auch die Fernbedienung, kommt gut wenn man die Anlage einstellt und wenn man mal jemandem die Ohren zu hauen will

Ich würd sagen: wenn es dir gefällt hols dir ruhig.. es ist mit Sicherheit 10000000000 mal besser als jedes Redstar,Medion oder Lifetec Radio und selbst die machen Musik nicht gut aber sie machen welche.

Ich hoffe ich konnte idr etwas helfen .. wenn du noch Fragen hast kannste immer Fragen

mfg euer Jimmy
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:18

Jimmbean1986 schrieb:
Du kannst ja Sachen fragen..
Also ich persönlich finde den Menüaufbau recht gut.
Ich bin auch eher son Mensch der nix von Anleitungen hält und wie ich finde erklärt sich das meisste selber.
Was verstehst du unter Mp3 Suchmenü? bei mir sind mehrere Anzeigemöglichkeiten (ich lass mir immer das Gaphicpattern oder wie sich dat schreibt und den Titel anzeigen)
Ich kann allerdings auch nur die titel der Lieder anzeigen lassen usw. oder nur die kleinen Videos abspielen und und und..
mit Seitwärts wechsel ich die Lieder und mit auf und ab die Ordner.. und von den ganzen Funktionen her iss des echt Klasse (für mich)


Ich meinte ob man auch suchen kann nach MP3s. Beispiel: Ich habe eine CD mit ca. 150 Liedern (MP3) eingelegt und möchte ein bestimmtes Lied abspielen. Dann kann man ja bei vielen Modellen nach dem Titel suchen. Ich gebe also über die Tasten "Beyo" ein und bekomme eine Auswahl von Titel von "Beyonce". Geht das bei Panasonic?


Jimmbean1986 schrieb:
Ich hoffe ich konnte idr etwas helfen .. wenn du noch Fragen hast kannste immer Fragen :D


Somit getan
essidge
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:25

Jimmbean1986 schrieb:
Wie gesagt wem der Klang nicht passt der kann ja zig Verstärker anschließen...

...und es gibt ja auch noch Einstellungen mit denen man bestimmte Frequenzen raus nehmen kann, wenn es einem nicht Passt.


Das is schonmal totaler Quatsch, wenn ein Verstärker ein schlechtes Signal vom Radio bekommt kann der Verstärker den Klang auch nicht mehr verbessern! Das Herzstück einer Anlage ist die Headunit, von ihr muss erstmal ein sauberes Signal kommen damit alle anderen Komponenten in der Kette dieses an die Lautsprecher weitergeben können.

Der Klang hat auch in diesem Fall nichts mit Frequenzen zu tun, dafür gibt es Equalizer um den Frequenzgang glatt zu bügeln. Bei einer HU geht es eher darum wie der CD-Klang ist, z.B. wie gut der Hochton auflöst. Eine schlechte HU gibt bestimmte Details z.B. gar nicht wieder, eine Alpine HU hingegen schon!

Gruß, Stephan
Jimmbean1986
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:49
Weiß garnicht ob ich sone Suchfunktion hab .. nutze die nicht (wenn vorhanden)Ich konzentriere mich mehr aufs Fahren als auf das Radio ^^
Aber wenn ich heute Abend wieder @ home bin werd ich mal in die dicke Anleitung schauen ob sich da irgendwas finden lässt... wobei das ja trotzdem nicht bedeuten muss, dass das 7703 das denn auch gleich hat.

@essidge: Soll dat jetzt heißen, dass Alles was nicht von Alpine ist Schrott ist?
Dat mit dem Equalizer iss erstma gut zu wissen.. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.. Ich meinte mit den Frequenzen nur z.B. wenn du Töne bei hast die sich einfach sch.... anhören so hohes fiepen oder so oder wenn die LS mit zu viel Bass belastet werden.. dann leidet ja der gesammt Klang darunter und das kann man mit den Weichen ja ausstellen bzw. verändern
Der EQ iss bei den Panasonic auf jeden Fall nicht schlecht (mein Empfinden)
Was fragwürdig ist iss, dass immer jeder super gravierende Unterschiede zwischen allem hören will (Blindtest wäre da mal fällig und denn ordne mal zu welches Radio grade dranne iss ich gehe davon aus, dass am Radio Verstärker drann sind denn du meintest ja es gäbe riesen Unterschiede. Gleiche Anlage nur halt immer nen anderes Radio!)
Die HU's von Panasonic sind auf jeden Fall kein Müll.. da bleib ich bei und ich bleib auch dabei, dass er sich das kaufen kann, wenn es ihm gefällt und seinen Ansprüchen entspricht... ich würd mir ja auch nich gleich nen Smart kaufen nur weil alle Welt den für toll hält .... oder wie siehst du das?

mfg euer Jimmy
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:10
Das Problem hier ist das hier 2 Welten aufeinander treffen! Für deinen Ansprüche Jimmbean1986 reicht das Radio was du hast und ist auch gut dafür. Aber die Ansprüche die andere hier haben (ich z.b.) würde es eben nicht reichen und ja der Unterschied ist Groß. Nur hört man ihn nicht so wenn man eh nichts dämmt keine richtige Anlage verbaut u.s.w. wir geben mehr Geld für Kabel aus, als du für deine ganze Anlage, nenn uns irre aber so ist das nunmal und da macht das schon einen Unterschied.

Nebenbei das Radio gibt das Signal und kein Verstärker der Welt kann aus einem scheiß Signal ein super klang machen, dieser kann nur ein super Signal super Verstärken
essidge
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:27

Jimmbean1986 schrieb:

@essidge: Soll dat jetzt heißen, dass Alles was nicht von Alpine ist Schrott ist?


Nein, auf keinen Fall. Pioneer, Clarion, Fujitsu Ten haben auch nen Top Klang, das neue GT700 von Sony soll angeblich auch sehr gut sein.

Blaupunkt, Pioneer, JVC, Sony sind auch alle nicht schlecht, nur können die meisten Modelle beim CD-Klang nicht mit den oben genannten mithalten. Dies aber auch nur wenn man eine wirklich hochwertige Anlage perfekt eingebaut hat. Wenn man eh nur über Werkströten hört bemerkt man keinen Unterschied.

Den riesen Unterschied wirst du hören, wenn du ein Alpine mit nem RedStar, Plu2 etc. vergleichst.

Gruß, Stephan
Jimmbean1986
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:58
@ Gandalf: will dir ja jetzt nicht zu nahe treten aber das ist Schwachsinn "Nur hört man ihn nicht so wenn man eh nichts dämmt keine richtige Anlage verbaut u.s.w. wir geben mehr Geld für Kabel aus, als du für deine ganze Anlage, nenn uns irre aber so ist das nunmal und da macht das schon einen Unterschied."
Totaler Blödsinn sozusagen... oder willst du behaupten du hast im Auto Kabel für über 2000€ verlegt??
Nur weil ich geschrieben habe, dass zur Zeit noch die Serien LS dranne sind heißt das überhaupt nix.. ich bekomme meine Anlage Ende des Monats und dann will ich sehen, dass deine Kabel mehr kosten als meine Anlage.
tut mir ja leid, dass nicht jeder Geld scheißt und sich nen Radio für endlos viel Kohle holen kann, aber ich hab gespaart und werde mir "für meine Ansprüche" ne sehr feine Anlage holen.. in der so Sachen wie Hertz,Atomic, sinuslive,connection audison und Audison ne Rolle spielen... und alleine 100€ gehen schon für Dämmung drauf... und nochmal in Etwa 150€ für die Kabel und son Kram!! gut sowas kannst du nicht ahnen aber ich bitte um Zurrückhaltung mit solchen Komentaren..
ausserdem: was soll das mit dem CD Klang?? wenn ihr da so drauf abgeht .. wozu kauft ihr euch denn MP3 Radios? Da iss die Qualli eh nie so gut wie original..
sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein oder so aber nich immer so vorschnell urteilen..

darum ging es im thread ausserdem überhaupt nicht... er wollte wissen wie das Radio ist und ich hab ihm halt gesagt ich bin mit meinem zufrieden... ihr könntet mal endlich lernen mehr auf die Fragen ein zu gehn als andere zu zu mallen..
Im übrigen würde mich mal interessieren wer von euch das
CQ-C9901 schonmal gehört hat.. (mit vernünftig verbauter Anlage)
Mir gefällts sowohl Optisch als auch vom Menü und den Anlussmöglichkeiten.
Der vergleich von nem redstar zu nem alpine iss enorm keine frage .. Aber ich denk mal das alpine iss schon ne ganz andere klasse als Redstar...
Das iss wie äpfel mit Birnen vergleichen ^^
Und ich denke keine will behaupten Panasonic iss mit den Redstar auf eine Stufe zu stellen.. oder?

So ich hoffe jetzt fühlt sich hier keiner angep... aber das musste ich los werden
Danke

mfg euer Jimmy


[Beitrag von Jimmbean1986 am 21. Mrz 2006, 16:02 bearbeitet]
essidge
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:07

Jimmbean1986 schrieb:
was soll das mit dem CD Klang?? wenn ihr da so drauf abgeht .. wozu kauft ihr euch denn MP3 Radios?


Ich hab kein Mp3-Radio



Aber ich denk mal das alpine iss schon ne ganz andere klasse als Redstar...
Das iss wie äpfel mit Birnen vergleichen ^^
Und ich denke keine will behaupten Panasonic iss mit den Redstar auf eine Stufe zu stellen.. oder?


Na klar sind das ganz andere Preisklassen, wollte ja auch nur verdeutlichen dass zwischen verschiedenen Geräten sehr wohl Unterschiede zu hören sind (in Bezug auf deine Forderung nach einem Blindtest), mal mehr mal weniger große.

Gruß, Stephan
Peewee#67
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:31
ich hab das PANASONIC CQ-C 7703 N gehört und msus sagen *kotz*
das teil klingt schlecher als pioneer HU´s die 200€ weniger kosten

mfg
Jimmbean1986
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:49
@essidge: jo hab das ja schon verstanden aber jetzt mal wirklich im Ernst, wäre doch mal interessant nen Blindtest mit Geräten aus einer Preisklasse oder was sagst du?

@Peewee#67: denn geb ihm doch nen guten Rat welches Radio besser klingt und seine Ansprüche erfüllt...

schoeppchen schrieb ja: "Besonders wichtig ist mir bei diesem Gerät, dass man die Tasten- und Displaybeleuchtung komplett selbst aus ca. 9600 Farben auswählen kann, so dass ich die Farbwelt genau auf meinen BMW (dunkles orange) abstimmen kann - es gibt nichts schlimmeres als ein Autoradio, dass farblich gar nicht ins Auto passt. "

Und wenn ihm das wichtig iss und das Radio das erfüllt... why not?

@schoeppchen:vielleicht iss ja wichtig ob du die Serien LS direkt darüber betreiben willst und was es kosten darf ?

Meine Meinung iss immernoch: wenns dir gefällt iss es mehr wert als wenns jemand anderem Gefällt..!

Achso ich hab jetzt mal geschaut, man kann Titel nach nummer direkt anwählen.
d.h. dein Lieblingslied hat die nummer 5 kannste denn nach der 5 suchen und denn wählt er das.
Ich wüsste auch nicht wirklich, wie ich nen Text eingeben sollte ^^ sind ja nich viele Knöpfe dranne.

mfg euer Jimmy
Jimmbean1986
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:08
Da isser nochmal

Hab mal etwas gestöbert..

Pioneer DEH-P5800MP
DEH-P6700MP

CLARION DXZ758RMC

Bei denen hab ich sowas auch gefunden.. musst mal schaun ob die dir gefallen.
Ich hoffe das hat dir nen bisschen geholfen.

mfg euer Jimmy
Oliver_V
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:47
SAo wie du es geschrieben hast hörte es sich so an es ging mir nicht darum etwas schlecht zu machen aber ich höre den Unterschied nun mal. Ich höre keine MP3´s habe hier schon oft genug im Forum zu dem Thema geschrieben

Ich halte nichts davon Radios nach Optischen Gesichtspunkten zu kaufen aber letztlich muss jeder selber entscheiden hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagt das habe ich getan wollte dich aber in keiner Weise damit angreifen oder deine Anlage nieder machen
Jimmbean1986
Inventar
#17 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:41

Naja denn iss ja gut..

Kannst ja mal ne Meinung zu den rausgesuchten Radios abgeben.. vielleicht hilft ihm das ja?! Fals du die kennst..
Ich hab einfach mal bei den Firmen geschaut die ihr meintet.. wobei die ziemlich teuer sind..
Aber er meinte ja er will, dass er das Radio an seinen Innenraum anpassen kann, daraus hab ich für mich geschlussfolgert: das iss erstmal das Wichtigste und der Klang ist erstmal sekundär
Und ich hab genau wie du nur meine Meinung bzw. die Erfahrungen geäussert die ich damit habe (Panasonic) und ich kann eigendlich nicht meckern.. höre eh viel MP3's ^^


und nu ham wa uns wieder alle gaaanz doll lieb

mfg euer Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CQ-D5501N - Erfahrungen???
GZA am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Panasonic CQ 8301 ...
perdox am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
PANASONIC CQ-C 7301 ???
Dada17 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
panasonic CQ-C7301 - Display?
SS² am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Panasonic CQ-C9901N
thaviper am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
hat jemand das Panasonic CQ-C7305
D_E_A_C_O_N am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Musicvideos auf Panasonic CQ-VD6503N
Hell-Lux am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Panasonic CQ DFX 883 vs. CQ-C5300N
Apoc am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Panasonic CQ-RDP 113N
Steve78 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Panasonic CQ-C 7303 N
ba_al am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen