Möglichkeiten einer guten Anlage für Golf IV mit MFD?

+A -A
Autor
Beitrag
Totti_G4
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:35
Hi zusammen...

bin ja wie man sieht ein ziemlicher Neuling hier, aber ich finde mich in der riesen welt der Car-Hifi-Anlagen überhaupt nicht zurecht!

Mein Problem ist, das ich alleine nicht im Stande bin, mir eine Anlage zusammenzustellen!

Ein weiteres Problem habe ich, weil ich das MFD(Navi) besitze und das definitiv drin bleiben soll, aber es kein Vorverstärker-Ausgang besitzt, das liese sich aber glaube ich mit einem Pre-Amp-Adapter (heißt der so?) lösen

Also rein soll halt ein neues Frontsystem und das originale Front-System soll nach hinten (3-Türer), dazu dann noch im Kofferraum einen Basskiste und ich denke um einen Verstärker komm ich nicht rum!

Finanziell würde ich pauschal sagen, das es bis 1K€ gehen kann, aber nicht muss...
soll keine High-End-Anlage sein, nur klarer sein und mehr "bums" bringen als das Standard-Front-System von VW!

Hoffe jemand kann mir mal ein wenig helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden in Kombination mit dem VW-Navi!

Greetz

Torsten
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:42
Willkommen im Forum

Es gibt recht taugliche PreOut-Adapter für Radios, sollte also kein Problem darstellen, da eine Stufew ran zu hängen.

Die Lautsprecher in den hinteren Türen sind nur dann interessant, wenn hinten auch immer jemand drinsitzt

Für dich vorne hat das nicht viel Sinn, außer du hast Dolby-surround!


Hier mal ein Vorschlag:
Frontsystem:
Peerless Definition6
Subwoofer:
OmnesAudio SW12.01AC
Verstärker:
CIARE CPW4090
+Verkabelung ordentliche Dämmung und Einbauutensilien...

Klanglich allererste Sahne und recht einfach zu verbauen.
Totti_G4
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:56
Was sind denn taugliche Pre-Out?

Hinten sitzt nicht so oft jemand...aber da die ja bei einem neuem Frontsystem überflüssig sind, wollte ich sie halt nach hinten setzen, da zumindest die Standard-Tieftöner recht gut sind!

Oder spricht dem was entgegen?!

Hab wie gesagt null Ahnung im Hifi-Dschungel!

Trotzdem shonmal danke für die Antwort...bin ja beruhigt, das trotzdem eine gute Anlage geht, obwohl ein Navi drin ist!

Greetz Totti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Anlage für Golf IV
Kwietsche3 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  34 Beiträge
Anlage für Golf IV
FiRe- am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  16 Beiträge
Einsteiger Anlage Golf IV
GoldiDatteln am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage Golf V MFD 2 Kassel
destrucktor am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
anlage für golf IV
dennyxo am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  21 Beiträge
Golf IV Anlage ~800?
Maeckes1337 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  16 Beiträge
Golf IV Anlage
nar4yan am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  11 Beiträge
GolF IV Anlage
Andi_Beee am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Komplettanlage für Golf IV
/Ohrenschmaus/ am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen