Komplette Anlage für Golf IV

+A -A
Autor
Beitrag
Kwietsche3
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 14:45
Moien

Hoffe ihr helft mir =)

ich bräuchte ne Zusammenstellung von einer kompeltten Anlage inkl. Radio von euch. Auto ist ein Golf IV. Musik Richtung is Dancehall, Reggae und Hip Hop. Sub sollte also schön tief gehn. will irgend ne ausgewogene mischung zwischen klang und lautstärke, das heißt wenn ich ausm auto aussteige will ich ein grinsen im gesicht und kein ohrenkrebs haben =).
es sollen erstmal nur vorne Boxen eingebaut werden.
da ich ja auch guten klang will und ich mein kofferraum weiterhin noch ein wenig nutzen möchte hab ich mir gedacht eine geschlossene kiste zu nehmen für den sub. selbstbau dürfte eigentlich kein problem darstellen, wäre mir sogar lieber da ich die form von der kiste dann noch bissel beeinflussen kann. dämmung würde ich günstig bitumen matten bekommen das sollte also auch kein prob darstellen. größe vom sub is eigentlich egal aber ein 15" sollte es schon sein (oder eben größer*g*).

preislich hab ich mir so vorgestellt für radio (irgendwas einfaches mit mp3 funktion und wenn möglichen einem line in für ein mp3player, amps, frontsystem und sub um die 1000€.

interessant wäre auch ein radio das mir ermöglich per bluetooth oda so mit meinem handy zu synchronisieren und damit halt ne freisprechanlage zu nutzen bzw navi über die anlage laufen zu lassen. falls das aber zu viel kostet vergesst die idee einfach wieder =)

da ja in einer woche die car and sound in sinnsheim ist wollte ich mir jetzt halt ma bissel was zusammenstellen lassen das ich mir die einzelnen komponenten dort anhören kann, wäre also sau nett wenn ihr ma paar kombinationen posten würdet.

merci schonmal im vorraus.

gruß K3
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2006, 15:03
Hi,
da gibts dann einiges, was man dir vorschlagen kann...

Radio, das dir denk ich alles bietet, was du suchst, wäre ein Pioneer DEH P70BT. Hab ich jetzt schon n paarmal bei Kunden installiert. Die Freisprechfunktion klappt erste Sahne und auch sonst ist das Gerät vom Bedienkomfort und der Verarbeitung TOP. Klanlgich passt es auch wunderbar zur Aussage: Mit Alpine, Clarion und Pioneer macht man nix verkehrt
Nur das mit dem 15er Sub find ich bissle "komisch"... Du willst ne "kleine praktische" Kiste fürn Sub, aber nen 15er? Hmmm
Zu deinem Allround-Musikgeschmack passt eher ein 12er...

Würde dir da einen Atomic Manhattan oder einen Hertz ES vorschlagen...

Als Amp wäre eine Audio System F4-380 passend.

ALs Frontsystem kann ich dir sagen, dass in der gut gedämmten Golf4 Türe ein Hertz ESK richtig schön zur Sache geht. Da passt auch der Hochtöner schön ins Spiegeldreieck mit rein und der spielt dann auch, mit bissle basteln beim festmachen fast optimal Richtung Innenspiegel.
Alles in allem is der Golf4 ein sehr dankbares Auto für den Carhifi-Einbau...
Vergiss nicht, auch gleich bei der Verkabelung nicht zu geizen und von vornherein ordetnliche Kabel zu verlegen. Ein 35er Kabel und evtl zur kleinen Pufferung noch einen Cap vor den Amp und du wirst lange mit einem Grinsen ausm Auto aussteigen können

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 08:40
k merci für die antwort. das klingt ja schonmal gut.

dann werd ich mir die 2 subs auf der messe ma anschauen.

wegen der sache mit dem 15" meinte ich halt das die kiste nich den kompletten kofferraum belagern sollte aber ganz winzig muss er auch nich sein =).

hab ma geschaut der hertz sub kostet ja nur knapp über die 100 euro, des is ja schon sehr gut =). er muss aber auf jeden fall tief gehn. das hertz system is ja vom preis auch sehr human und wird ebenfalls auf der messe getestet.

brauch ich für das alles nich 2 amps ? einmal frontsystem und einmal sub oder kann man alles über die eine stufe machen. das würd mir ganz recht kommen da spar ich nochmal platz un könnt en größeren sub nehmen.

hat sonst noch jemand vorschläge was ich mir noch so speziell anschauen könnte ?

ach und nochwas, hab gehört auf der messe wären die preise so extrem reduziert, is da was dran ?

gruß K3
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 22:24
Jep, der Hertz ES 300 kostet "nur" 159Euro... Ein absolut leckeres Teil
Kwietsche3
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 18:46
un der geht echt so gut ? was gibts noch für alternativen ? also 15" sollte er schon haben der sub.

und wie is das mit den amps ? reicht einer ?
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 19:01
Hallo,
weder bei Woofern noch bei Verstärkern kommt es (nur) auf die Anzahl und Größe an
Ein guter 30er in einem passenden Gehäuse an einer kräftigen Endstufe sorgt schon für sehr viel Freude !
Wenn´s dann nicht reichen sollte, kannst Du immer noch einen weiteren Woofer (mit einem passenden Gehäuse zusammen mit dem ersten) "ergänzen" .

Sollen es die grössten Woofer und mehrere Verstärker sein, lässt sich mit Deinem Budget nichts qualitativ vernünftiges zusammenstellen.

Viele Grüße
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 19:06
Ahja: Warum solls denn unbedingt ein 15 Zöller sein????
Kwietsche3
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2006, 19:32
ja ne also das mit den endstufen war nicht auf die anzahl im sinne von mehr power oda so bezogen sondern eher so ob ich den sub zusammen mit dem front system zusammen schließen kann. also das ich nur eine endstufe benötige was sehr praktisch wäre.

und naja, zu dem 15" hab ich mir gedacht das der vllt noch bissel tiefer geht als ein 12"er ? weil hip hop is ja doch schon recht tiefbass lastig und bei dancehall isses nicht sher viel anders.

wie viel liter ungefähr hätte denn ein geschlossenes gehäuse für ein 12"er hertz sub ?

hab grad gesehen was hertz garnit auf der car and sound ist, was natürlich schade ist wegen dem anhören. könnt ihr mir noch paar sachen sagen die ich genauer anschauen sollte ? ich mein ich werd versuchen so viel wie möglich dort zu sehen/testen aber trotzdem bräucht ich schon ne ungefähre liste.

gruß K3


[Beitrag von Kwietsche3 am 03. Apr 2006, 19:34 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 09:27
? Hertz nicht in Sinsheim? Da täuschst du dich aber bissl... Elettromedia und ACV sind SICHER auf der Messe... ;-)

Der 12er will geschlossen 28Liter, der 15er ES will knapp seine 40Liter im geschlossenen...

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 13:33
ah hab unter dem ausstellerverzeichnis bei "h" wie hertz geschaut =). dann passt des ja =).
30-40 liter is ja nich gerade die welt. also werd ich die auf jeden fall ma auf suchen.

bist du eigentlich ein händler weil du in deine signatur en shop drinne hast ?


[Beitrag von Kwietsche3 am 04. Apr 2006, 13:33 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 04. Apr 2006, 13:56
Joa der andy ist Händler

ein Kompetenter wenn man das hier mal anmerken darf
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2006, 14:05
Jep, bin Händler, aber ein Shop is da nicht auf der Page... So was mag ich nicht... Kann man auch in nem "persönlichen Gespräch" machen, nicht so "doof" über nen Shop
Kwietsche3
Stammgast
#13 erstellt: 04. Apr 2006, 15:11
mh gediegen =) also wenn ich was brauch, meld ich mich bei dir.

hab grad auf deiner page geschaut was du da so bis 1000 noch empfiehlst und speziell bei hip hop haste nen spl sub angegeben. is der vllt noch besser geeignet ? oder is da de klang nimmie so dolle ?

und meine eine frage wurd immernoch nich beantwortet ob der amp für alles reicht.


[Beitrag von Kwietsche3 am 04. Apr 2006, 15:14 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2006, 15:45
Naja, ein Sub wie der Pro will schon satt Leistung sehen, damit er sein ganzes Potential auch zeigen kann... Mal schaun, was die neue SPL Dynamic Serie so mit sich bringt
An der F4-380 würde ein Atomic Manhattan schon ganz gut spielen (aber auch der freut sich mal über bissle mehr Dampf, wie der Pro auch...) und ein Hertz ES 300D würde da eben richtig schön aufspielen und auch bei jeder Musikrichtung passend zur Sache gehen. Is kein reiner HipHop-Woofer... Ein klasse Allrounder, der wenig Platz im Kofferraum raubt. Beim den ES 380 würde ich denk ich mal schon zur F4-600 greifen
Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#15 erstellt: 04. Apr 2006, 15:51
mkey werd ich ma testen

aber die eine frage hast du wohl falsch verstanden.
ich meinte ob ich das frontsystem und den sub zusammen an eine eine stufe hauen kann? also eine stufe für alles (platzsparend und günstiger)

und merci ma für die ganze hilfe =)
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2006, 17:03
Hab ich schon verstanden -> das kommt eben ganz drauf an, welche Woofer man mit welcher Stufe kombinieren möchte...

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#17 erstellt: 04. Apr 2006, 17:52
ja mal von nem hertz 250 oder 300 ausgehen sollte das ja gehn ne ?
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 05. Apr 2006, 09:56
Jep

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#19 erstellt: 08. Apr 2006, 19:04
SOOOOO

war heut auf der car and sound un muss sagen =) =) =) =) HAMMER *g*

hab mir ma die sachen von hertz angeschaut, donenrwetter *g* hatten aber leider den von dir empfohlenen sub nit...

hab mir jetz was überlegt: SCHEiß AUF KOFFERRAUM. also ab sofort isses egal wie groß der sub is hauptsache er hat guten klang und schiebt höllischen druck !!

cervin vega hatte ja kranke sachen und diese helons von audiosystem drücken unnormalst! so en kicker solo x is ja ach schon was feines aber völlig überdimensioniert für mich =)

kannste mir noch was empfehlen ? darf auch größer sein bzw is sogar gewünscht. kann auch bassreflex werden wenn ich dann mehr druck bekomm =). preislich limit sach ich ma is immer noch so 1000 eus wenns aber 100-200 eus teurer wird machts ach nix =)

gruß K3
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 08. Apr 2006, 19:36
Dann würd ich sagen, wäre ein Atomic Manhattan und die F4-600 von Audio System ein nettes Set für dich, das Spass macht, tief kann, sauber spielt und auch gut klingt. Nimmt dir dann knapp 60Liter weg im Kofferraum mit dem BR-Gehäuse. Sollte also noch gut passen

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#21 erstellt: 09. Apr 2006, 14:25
k das klingt schonma gut =) und welches frontsystem dazu ?
kann ja dann alles über die eine stufe machen oda ?
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2006, 09:36
Du willst ja ne leckere Mischung aus Klang und Pegel -> da kannst du dir mal das Audio System HX 165 SQ anschaun. Wenn 250Euro "zu viel" sein sollten, kannst auch mal das Xion von Audio System in die Auswahl mit aufnehmen. Dann eben mehr Spass orientiert
Auch ein Hertz HSK 165.3 würde da lecker zu passen... Gibt da wirklich sehr sehr viele Möglichkeiten.

Hast du dir auch schon Gedanken über die Stromversorgung und Verkabelung gemacht?

Gruß,
Andy.
-OnPoint-
Inventar
#23 erstellt: 10. Apr 2006, 09:42
Der MA bei Hip Hop? Ich weiß ja nicht
Da gibts sehr viele kandidaten, die ich bevorzugen würde. Alphasonik PSW612J geht z.B. sehr spaßig bei Hop Hop. Oder 2 SPL-Dynamics V12 oder ein Powerbass ES 12-D4 ... gibt viele Varianten

Gruß
Markus
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2006, 09:44
Das is es ja: Er hört ja nicht nur HipHop...
Kwietsche3
Stammgast
#25 erstellt: 10. Apr 2006, 11:19
joa hör hip hop und dancehall wobei ich sach ma dancehall is jetz nich so viel anders im tiefbass bereich wie hip hop. also schnelle bässe kommen da weniger vor. ich will halt nich einfach en standart hip hop sub der tief geht und laut is, sondern eben auch noch guten klang. eben wie schon gesagt ne mischung leicht orientiert in richtung lautsärke. (hoffe ihr wisst was ich mein *g*)

stromversorgung wollt ich originalbatterie erstma drinne lassen und halt noch en powercap dazu hauen. kann ja dann irgendwann noch ne zweite batterie in de kofferraum machen. verkabelung bekomm ich von meinem cousin warscheinlich bissel was, hab aber noch keine ahnung was er noch so rum fliegen hat. was würdet ihr empfehlen ? also wie dick für was ?

und noch ne frage wegen dämmung. was sollte ich alles dämmen und womit ? soll ich überall bitumen matten dran kleistern oder geht auch so komisches schaumgummi gedöhns. weil die anlage wiegt ja schon en bissel was und der golf hat grade ma 75 ps also nich grad der burner. die bitumen wiegen ja auch wieder en paar kilo.
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 10. Apr 2006, 11:26
Mit SChaumgummi geht da etz nicht soooo die Welt am Fahrzeug-Dämmen... Müsstest du mit Paste und oder Matten machen.

Würde dir 35er Kabel zur F4-600 empfehlen.

Ein leckerer Sub für dich wäre mit Sicherheit dann auch der RE Audio SE 12. Er kann mehr wegschlucken als die F4 bietet, aber er wird auch an den knapp 600W schon richtig gut zur Sache gehen

SOrry mit der Musikrichtung -> hatte da unter "Dancehall" eher an so flotte Sachen gedacht

Dass so ne Anlage dann schnell mal paar Kilos wiegen kann, muss man leider in Kauf nehmen
Kwietsche3
Stammgast
#27 erstellt: 10. Apr 2006, 11:39
k dann werd ich mit bitumen dämmen. reichts wenn ich die türen un kofferraum dämme oder muss da restlos alles gedämmt werden (dach, hinteren seiten bei de rückbank)?

so ne riesen auswahl an subs, wie soll man sich da entscheiden. muss unbedingt ma en gescheiten car hifi händler in der umgebung suchen und probehören.

passt das mit der stromversorgung ?
-OnPoint-
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2006, 11:45
wo kommst du denn her?

@Andi:
Dancehall und Hip Hop unterscheiden sich von den Anforderungen an den Sub her nicht wirklich.
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 10. Apr 2006, 11:50
"y"

Das mit der Mukke wusst ich in der Tat nicht
-OnPoint-
Inventar
#30 erstellt: 10. Apr 2006, 11:58
och andI
hehe

Dancehall is so ein Reggea verschnitt .. eben Clubtauglich
Kwietsche3
Stammgast
#31 erstellt: 10. Apr 2006, 12:01
hehe richtig =)

komm aus annweiler, das is in der nähe von landau und liegt in der pfalz =)

in ludwigshafen war ich ma in nem laden der hieß hirsch+ille aber da hang so viel magnat zeug usw rum das ich eigentlich nich nochma hin wollte. so en kleiner uhriger laden mit jemand drinne der ahung hat wäre ideal, musses doch irgendwo geben =)
-OnPoint-
Inventar
#32 erstellt: 10. Apr 2006, 12:03
wie weit haste es denn bis mainz?
Kwietsche3
Stammgast
#33 erstellt: 10. Apr 2006, 12:08
mh laut routenplaner 120 km =(

also bissel weit, gibt doch bestimmt noch was näheres. kennt da niemand was ?
-OnPoint-
Inventar
#34 erstellt: 10. Apr 2006, 13:14
hm, ne. Da weiß cih leider auch keinen weiteren.

Gruß
markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Anlege Golf IV
DaZwerg am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  45 Beiträge
Komplette Ausstattung Golf IV
erT! am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  19 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Anlage für Golf IV
FiRe- am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  16 Beiträge
anlage für golf IV
dennyxo am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  21 Beiträge
Golf IV Anlage ~800?
Maeckes1337 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  16 Beiträge
Einsteiger Anlage Golf IV
GoldiDatteln am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Golf IV Anlage
nar4yan am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  11 Beiträge
GolF IV Anlage
Andi_Beee am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Anlage für nen Golf IV
M4st3r0fDis4st3r am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen