Neues FS mit sehr gutem Kickbass!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Alekz
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:35
guten morgen!!!
habe vor mir ein neues frontsystem zuzulegen. musik wird eigentlich alles mögliche gehört, aber schwerpunkt liegt hauptsächlich bei techno. das fs muss sehr gut kicken können. der kickbass ist mir sehr wichtig. da ich mich von dem subwoofer trennen will, brauche ich was gutes vorne.
als endstufe werde ich fürs erste die next q22 benutzen, später wird sie durch ne eton 1502 ersetzt.
maximal wollte ich 200 € ausgeben. können auch gebrauchte sachen sein.
danke im voraus!!!
vortexx
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:42
Hallo!

Also das beste System was Kickbass und Klang angeht was ich kenne ist das SPL Dynamics S6.2!
Das sollteste dir vielleicht mal anhören.
Wenns etwas mehr Geld sein "dürfte" würd ich noch das Audio System RX165 Pro in Betracht ziehen. Aber denke das wird zu teuer sein.

MfG Matthias
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:46
gibts da grossen unterschied zwischen den beiden systemen? weil der preisunterschied nicht grade klein ist.
Dr.Carhifi
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:51
das spl dynamics ist wirklch schon ein sehr gutes system fürs geld..der tiefmitteltöner macht einen sehr runden kickbass.

alternativ wäre evtl das audio system xion 165 vorzuschlagen.das auch über einen sehr starken tmt verfügt und hier der kickbass sehr brachial ist...


einen subwoofer kann allerdings kein frontsystem ersetzen.
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:04

PowerCompany_Hamburg schrieb:
einen subwoofer kann allerdings kein frontsystem ersetzen.


das ist mir schon bewusst, aber da ich meist nur techno höre, da wäre es nicht weiter tragisch.

welches von den genannten systemen hat nen warmen hochtöner? da das compo fürs erste an eine next dran muss, kann es schnell schrill werden mit falschen hochtönern.
Irvine1982
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:08
Hi,

also ich würde mir das Ground Zero GZUC 16SQ überlegen, gefällt mir extremst bei Techno.
Echt sauberer Kickbass und soll auch noch tief können.

LG
Irvine
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:17
groundzero ist mir viel zu teuer.
Alekz
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:43
eine frage hätte ich noch. brauchen die systeme ein geschlossenes gehäuse oder können sie auch auf die tür spielen und dabei gut kicken?
Irvine1982
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:57
Hi,

kannst du ruhig auch auf die Tür spielen lassen.
Nur müssen die TMT stabil eingebaut werden(MDF-,oder Stahlringe zb.).
Und dann gut dämmen, sodass ein ziemlich dichtes Türvolumen entsteht.

LG Irvine
vortexx
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:59
Normalerweise spielen die Systeme am besten ganz normal in der Tür, wobei natürlich eine ausreichende Dämmung und Befestigung nicht fehlen darf.

Jeder Lautsprecher spielt so gut wie sein Einbau ist!

MfG Matthias
Alekz
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:05
für guten einbau werde ich schon sorgen. die türen sind zwar schon gedämmt, aber diesmal werde ich auch alles ordentlich dicht machen.

für ein fs habe ich mich immer noch nicht entschieden, wobei das S-6.2 meine interesse geweckt hat. alleine schon wegen dem preis.
vortexx
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:08
An deiner Stelle würde ich das S-6.2 nehmen, passt perfekt in deine Ansprüche und erfüllt die von dir gestellten Kriterien.
Einen Subwoofer kannst du wie schon gesagt damit nicht ersetzen, aber es kickt schon wie Hölle.

Gruß Matthias
Alekz
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:15
sub wird sowieso später nachgerüstet. ist nicht so tragisch.

kannst du mir den klangcharakter von dem hochtöner beschreiben. klingt er eher warm oder kann er schon mal schrill werden?
vortexx
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:12
Kommt auf die Endstufe an. An einer Next habe ich den noch nicht gehört.
Habe ihn an einer Steg QM 120.2x gehört, da hatte er ein warmes Klangbild, was meinen Gescmack angeht.
Am besten wäre aber wenn du das System selber an deinem Amp testet, dann kannst du für dich selbst entscheiden, schließlich zählt ja dein Geschmack.
Kann ja sein das du das ganz anders interpretierst als ich.

Gruß Matthias
Dr.Carhifi
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:57
klangcharakter ist absolut neutral vom hochton..
je nach grundton der endstufe verändert sích das dann..
an einer steg würde es eher ins warme abdriften wohingegen es z.b an einer helix eher ind die kältere spitze kategorie abdriften würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SQ FS mit gutem kick
shell.shock am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
Kickbass Fs für Metal
Kernspalter am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  47 Beiträge
Kickbass FS für House
N8-Saber am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
FS mit gutem Kick
andre-polo3 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage (kickbass?)
braggi am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
Neues FS mit RICHTIG kick
Vincent-84 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  11 Beiträge
Kickbass?
N8-Saber am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
16cm FS mit gutem Wirkungsgrad?
jurkey am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen