Neues Auto - neue Anlage (kickbass?)

+A -A
Autor
Beitrag
braggi
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 14:30
Hallo,

hab mir ein neues Auto gegönnt,
und muss nun mal wieder schauen was ich da nettes einbaue.

In meinem alten auto hatte ich verbaut:

- alpine cda 9812
- mb quart rce 216 frontsystem
- alpine mrv - f450 (5kanal) endstufe
- rockford fosgate subwoofer (punch) in einem geschlossenem gehäuse
- als rearsystem dienten ein paar günstige koxial-ls

da der alte wagen ein kombi war, und ich nun einen kleineren habe (seat ibiza bj2005) wollte ich eventuell das alles etwas reduzieren, speziell den subwoofer aus platzgründen.
radio wollte ich weiterhin verwenden, da ich dazu auch den passenden ipod adapter habe von alpine.

frontsystem wollte ich das ETON RS 161, bzw kann mir jem. sagen wo der unterschied zum RS 160 liegt. auf der hp steht das die mitteltöner gl. sind, aber die HT unterschiedlich. was das jetzt aber bedeutet, dazu steht da nichts mehr.

hinten soll das RSX 160 von eton rein dachte ich.
die hinteren ls-einbauplätze sind beim ibizi an der rücksitzbank, also theoretisch kann man da auch ein 2wegesytem einbauen.

da der kofferraum rel. klein ist, hatte ich mal über alternativen zu meinem subwoofer nachgedacht. wäre es zb. möglich hinten ein kickbass-sytem einzubauen, und könnte man dann auf den subwoofer verzichten?
ich bin eigentlich jemand, dem mehr an der qualy der musik liegt, als an lautem rumwummern.

kann mir da wer weiterhelfen, denn mit kickbass usw. kenn ich mich nunmal garnicht aus.
gorash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 17:05
das problem mit kickbässen ist das man sie meistens erst ab 80 hz spielen lässt und den sub von 40-80hz d.h. du hast halt dann keinen tiefbass und wenn du dir hinten nen kleine sub in ner geschlossenen kiste reinmachst ?? lässt sich dan auch sehr schnell rausnehmen.
und ich weiß leider nicht wie sich kickbasssysteme bei unter 80hz anhören.. schätze aber mal bescheiden
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 17:46
Nen Kickbass ist nix anderes als nen spezialisierter 16er... Also keine gute Idee. Und dann verdammt ortbar.
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2006, 11:42

BolleY2K schrieb:
Nen Kickbass ist nix anderes als nen spezialisierter 16er... Also keine gute Idee. Und dann verdammt ortbar.


Rischtisch
Ich würde leiber ein recht starkes FS nehmen (das Eton ist schon ganz gut) nur als überlegung den Woofer könnte man in die Reserveradmulde bauen....

Ach ja der Unterschied bei den Systemen, ist das bein 160 ein etwas besserer HT verbaut worden ist.


[Beitrag von Oliver_V am 06. Feb 2006, 11:42 bearbeitet]
braggi
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 21:23
okay danke für eure hilfe!
naja dann werd ich denk ich ma das eton nehmen,
und dann mal guggen ob ich mir den sub innen kofferraum stelle oder wirklich was mit der reserveradmulde baue

danke soweit schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
neues auto, neue anlage
mcd83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  20 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto neue Anlage
Bieger309 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Neues Auto - Neue Anlage
rajaram am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Defqon_1 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen