neues auto, neue anlage

+A -A
Autor
Beitrag
mcd83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 16:18
erst mal hallo an alle. das forum ist mir von einem freund als sehr kompetent empfohlen worden.

also ich bräcuhte eure meinung/hilfe zu folgendem problem.

ich hab seite einem monat ein neues auto (leon 1p) und brauch da natürlich wieder eine anlage rein ;). ich höre hauptsächlich hardstyle, dance usw. vorgestellt hab ich mir ein zwei-weg oder drei-weg frontsystem und subwoofer.

als head unit möchte ich entweder den alpine iva-w200 oder was ähnliches (ich glaub von clarion kommt noch so ein doppeldin gerät). kennt das schon wer?
ich war beim alpine vertreter bei mir in wien und der hat mir folgendes vorgeschagen:

endstufen für front und sub:
xetec p2-evo
lautsprecher:
zwei-weg: AD 600
drei-weg: AD 600 + AD M40neo
woofer: coral prf 320 oder AD vipera 12

also ich muss ehrlich sagen ich hatte zuvor noch nie was von AD gehört (AD=audiodevelopment.it) kennt das von euch wer hat da wer erfahrungen damit?

was mir als subwoofer system auch schon empfohlen wurde is die audiosystem f2-500 + audiosystem x-ion 15-800 woofer.

aja habe vor eine northstar nsb 90 zu verbauen also sollte es stromtechnisch keine probleme geben

so ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und ihr könnt mich ein bisschen mit eurer meinung unterstützen. bin für jede hilfe denkbar.

greez
mcd
mcd83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 15:11
kann mir keiner weiter helfen??


[Beitrag von mcd83 am 01. Mai 2006, 15:12 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 15:17
Stehen die Komponenten fest, oder was soll denn das Packet koeten??

Ich muss sagen , dass ich die leider nicht gehört hab
mcd83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 17:11
kenn keiner AD?? ich mein ich hab es bis vor kurzem auch nicht gekannt und hab leider noch nicht probehören können.

die komponenten stehen noch nicht fest.

wie gesagt eine alternative zum den AD sachen wäre für mich für subsystem die autiosystem endstufen und woofer. ja preismäßig sag ich mal sollts nicht mehr als 1000€ für subsystem und auch nicht mehr für frontsystem kosten.

mcd
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 19:45
Bei diesem Budget würde ich auf alle Fälle mal probehören gehen!
Auf Qualität kannst du dich zB bei Beyma und Peerless verlassen, die sind immer spitze verarbeitet!

Allerding skommt das auf deine Hörgewohnheiten an, soll der Bass eher "Fätt" oder eher "Furztrocken" kommen... lieber Analytisch oder eher Spassbetonte Anlage...
Endstufen würde ich bei dieser Preisklasse auf CIARE verweisen... die isnd klanglich absolut erste Sahne.

Wenns mehr um Power geht köntnest du dir auch mal die VORTEX-Reihe vo nCarpower anschauen /hören...

Bedenke, das schwächste Glied in der HifiKette ist immer Lautsprecher...
Zwischen einem 500 und einem 5000€ Verstärker liegen oft unterschide, die keine S... raushört
Zwischen Lautsprechern kanns da schon ganz anders aussehen!
mcd83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2006, 07:07
naja mim probehören is das leider ein bisserl ein problem, deshalb bin ich da auch erfahrungen von anderen angewiesen.

also wie gesagt bin nicht auf die oben angegebenen komponenten fixiert würde für AD und Xetec sachen halt nur einen sehr guten preis bekommen.

greez
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 08:14
Bei AD und Xetec machst du bestimmt auch net so viel falsch
Warum kannst du net Probehören???
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 08:21
dass die AD fast keiner kennt ist schon klar, die bauen auch nur verdammt exklusive sachen... was ich hald von den italienern im allgemeinen gehört habe, und selbst auch gehört haben klingen die für mich recht warm, mehr so ein schönklang, (hoffe das liegt nicht drann das ich den LS mit dem klima da unter verwechsel)weißt du was ich meine, also richtig auf klang und nicht ganz so auf power, obwohl ein 1000.- system sicher auch pegeln kann

lg reandy
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 08:24
wegen dem xetec, hab ich selber verbaut, zwar "nur" die gravity serie, bin aber sehr zufrieden... da geht das prestige sicher auf noch mal besser

was ich nicht ganz verstehe warum du keine audison nimmst, dann wär der ital. klang unter sich... oder willst du eher power???ja ok die audison haben eh power
mcd83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2006, 08:43
der hauptgrund warum ich zu den AD boxen eine xetec endstufe nehmen würd is ned weil ich keine italienischen endstufen mag sondern das ich die xetec halt zu einem extrem guten preis bekomme so wie die AD sachen halt auch

wie schauts mit den zwei woofern? (coral prf 320 oder AD vipera 12) kann mir da wer was sagen?

aja was mir da so nebenbei noch einfällt . . weiß vielleicht wer ob der clarion MAX668RVD laufzeitkorrektur hat? (hab eh auch schon eine mail zu clarion geschrieben aber noch kein antwort)

greez
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2006, 08:49
also zum clarion kann ich nix sagen...

ich würd dir aber eine gescheite HU empfehlen vlt. einen prozessor dazu, zB. alpine damit du auch die letzten höhen und tiefen im frequenzgang eleminieren kannst... bei so einem system sicher eine überlegung wert...

die woofer sind genauso wieder exklusiv, AD ok, aber coral, muss ein "temperamentvoller" händler sein...

hab gelesen, dass das AD system eine relativ geringen wirkungsgrad hat, brauchst also einiges an leistung... die p2 is nur für das frontsystem oder??

lg reandy
mcd83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mai 2006, 09:13
hehe naja den coral woofer hat er eh nur so nebenbei erwähnt. es waren eigentlich zwei p2 endstufen gedachte eine fürn woofer und eine fürs frontsys. die p2 hat eh 950watt an 2 ohm.

mit der HU is das so eine sache weil ich halt unbedingt was mit monitor und touchscreen haben will (ein bisserl show muss sein *g*)

greez
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 02. Mai 2006, 09:14
dann nimm den IVA D300R oder so von alpine und den prozessor PXA H701... ist eine tolle kombi...
mcd83
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mai 2006, 09:43
das wäre eh meine erste wahl gewesen den alpine und a bisserl später wenn mehr geld da is den prozessor. bin nur zufällig auf den clarion gestoßen.

greez
mcd83
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Mai 2006, 09:59
hopla, hab eigentlich gemeint das der W200 meine erste wahl wäre aber an den kann ma den prozessor glaub ich eh auch anschließen.

greez
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2006, 10:20
ja alles in ordnung so mit deiner überlegung...

lg reandy

hast auch schon an eine zusatzbatterie gedacht??
mcd83
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Mai 2006, 10:39
natürlich steht eh oben drin aber bei so viel info leicht zu überlesen *g* - werd wohl eine northstar nsb 90 verbaun . . da kann dann nicht schiefgehn denk ich.

greez
Reandy
Inventar
#18 erstellt: 02. Mai 2006, 10:45
stimmt jetzt wo du es sagst kann ich mich wieder drann erinnern...

sollte reichen...

ich hab eine optima und die geht auch recht gut...

lg reandy
mcd83
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Mai 2006, 12:53
würdet ihr mir eher zu einem 3weg oder 2weg fronsystem raten? platzmäßig sollt ein 3 weg auch kein problem sein.

greez
derboxenmann
Inventar
#20 erstellt: 02. Mai 2006, 12:54
wenn die Trennfrequenz tief genug liegt, reicht ein 2-Weg-System vollkommen
3-Wege sind bei entsprechenden Geräten natürlich vorzuziehen
würde dann aber Vollaktiv fahren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto neue Anlage
Bieger309 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Neues Auto - Neue Anlage
rajaram am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Defqon_1 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage (kickbass?)
braggi am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen