Neues Auto, neue Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Defqon_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 23:52
Hallo,

und zwar werd ich mir anfang nächsten Jahres einen Astra H OPC kaufen, da ich nun das meiste aus meinem alten Auto nicht mitnehmen werde, wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt!

Meinen Woofer und Endstufe werd ich behalten, ist ein Beyma Power 15 (in ca. 100L) und eine Steg AQ 220.2.

Ich bräuchte also ein Radio mit passendem Can Bus Adapter, ipod unterstützung und Anschlussmöglichkeiten für nen Prozzessor!
Außerdem noch ein Frontsystem (um Dämmung wird sich gekümmert)


Hauptsächlich hören tue ich Hardstyle, Hardcore und House, sollte also gut pegeln und knackigen kickbass bringen.

Preislich hab ich mir so 800-1000 Euro vorgestellt, könnt ihr mir da was passendes empfehlen?
Wenns billiger is hab ich nichts dagegen^^

Danke schonmal!

Gruß Sam


EDIT: Achja und das wichtigeste vergess ich natürlich, nen passenden Verstärker für das Frontsystem brauch ich natürlich auch noch^^


[Beitrag von Defqon_1 am 03. Nov 2010, 00:14 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 11:44
Das Allerwichtigste wäre zu wissen, wo du herkommst. Oder hast du schon Erfahrung in Sachen Einmessen, Einstellen und Co (und natürlich im Einbau einer derart hochwertigen Anlage).

Beim Canbus wirst du sicher auch die Display-Unterstützung und evtl auch die Lenkradfernbedienung-Anbindung wollen, oder?


Gruß,
Andy.
Defqon_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 18:56
Ich komme aus Kempten (Allgäu), die ganzen einstellarbeiten würde ich von einem Fachmann machen lassen, irgendwo in meiner nähe wird schon jemand sein der mir das machen kann^^

Einbau würde ich aber selber machen.

Display- Unterstützung ist nicht zwingend notwendig, aber Lenkradfernbedienung sollte schon funktionieren!

Gruß,
Sam
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 19:54
Hab am Wochenende einen kombinierten Adapter in nem H eingebaut -> wenn man als "Neuling" das Radio rausbekommt, bekommt man auch solche Adapter selber rein
Wirklich Plug&Play.

Das mit dem Display is im Opel mMn empfehlenswert. Man wird sehen: wenns nich mehr geht, "fehlt was" und nervt sehr schnell.


Gruß,
Andy.
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 21:04
Für Blaupunkt gibts Adapter, dass alles nachher noch funktioniert
Die Steuerung des Bordcomputers ebenfalls
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2010, 11:42
Den hab ich zwar nich verwendet, gibts aber auch von anderen Herstellern
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 11:54
Da hast doch nen ganz guten Händler in der Nähe:
klick mich
Gruß
Chris
Defqon_1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2010, 19:15
Wenns so weit is werd ich dort mal hinfahren zwecks Frontsystem und Radio.
Aber was ich mir überlegt habe, ich könnte die Steg aq 220.2 für das Frontsystem verwenden, die bringt ja 2x 220 Watt an 4 Ohm, sollte ja wohl locker reichen.
Und für den Woofer könnte dann ne steg k2.03 herkommen, oder denkt ihr das wär rausgeschmissenes Geld für EINEN Beyma Power 15, weil die soll ja schon knapp 1kw an 4 ohm bringen?

Gruß Sam
Defqon_1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2010, 01:45
Bräuchte immer noch ne antwort :-)
Wär ne Steg k2.03 Hier überdimensioniert, bin jetzt auch schon mit dem Woofer zufrieden aber er legt mit noch mehr Power vllt doch noch eins oben drauf ?
Und noch ne Frage wegen der HU, kann man mit entsprechendem prozessor auch alle Einstellungen für Woofer und Frontsystem von vorne durchführen also subsonic, high Pass etc. oder sind da weitere umbaumaßnahmen nötig?


[Beitrag von Defqon_1 am 14. Dez 2010, 01:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
neues auto, neue anlage
mcd83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  20 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto neue Anlage
Bieger309 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Neues Auto - Neue Anlage
rajaram am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage (kickbass?)
braggi am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen