Hifonics Endstufe, Klangwunder oder E-Schrott?

+A -A
Autor
Beitrag
-Volume+
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 21:47
Moin leute, ich bin grad auf der suche nach einer neuen Amp. Diese sollte, so wie es sich jeder wünscht, einen gleinen klang haben, endlos power bereitstellen, und nichts kosten, logisch.
Nun hab ich mal ein paar ausgaben autohifi gewältz und bin da auf die Hifonics Generation XI Zeus Fe gestoßen. Laut angeben soll diese Amp
2x 380 W @ 4Ohm
2x 615 W @ 2Ohm
2x 770 W @ 1Ohm
bereitstellen. Gebrückt soll diese Amp
1230 W @ 4Ohm
1540 W @ 2Ohm
ausspucken.

Darüber hinaus bekam die Amp folgende wertung:
Klang 23 / 30
Leistung 23 / 30
Verarbeitung 13 / 20
Ausstattung 13 / 20

Gesammtergebnis 72 Punkte => Absolute Spitzenklasse

Kaufpreis liegt momentan bei etwa 650€

nun wollte ich gern mal eure meinung zu dieser amp wissen, denn es ist ja schon ein netter batzen geld den man da ausgibt wenn man sich so ein ein fieh kauft.
Was haltet ihr von dieser amp, gibt es für das geld etwas besseres???


Welchen woofer ich damit antreiben würde, weiß ich selbst noch nicht, für den anfang würde wohl mein alter ra12w4 herhalten müssen.
auch hierzu sind Tips immer gern gesehen.

bis denn
-Volume+
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 21:55
hi erstmal

wie man im namen lesen kann: Hifonics Generation XI Zeus Fe
das steht für FinalEdition und ist imho limitiert auf 250 stück. also denk ich nicht, dass du noch eine abbekommst.

was willst du denn genau mit der stufe antreiben?
frontsystem + woofer???
wenn ja, würd ich dir davon abraten. dann nimm lieber 2 einzelne stufen. da hast du imho viel mehr davon
ausserdem kannst du dir BEIDE stufen dann nach deinem geschmack aussuchen
-Volume+
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 21:58
hatte vor nur nen woofer damit anzutreiben.
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 22:03
Naja... 650 Euro... da kommt jetzt die neue Steg K-Serie. Die 2.03 kostet 750 Euro und macht einen ganzen schlag mehr Leistung (2kW an 2Ohm) Und Klanglich dürfte die der Zeus auch recht deutlich überlegen sein
-Volume+
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2006, 22:08
wie is das eigentlich mit der verfügbarkeit,
mokombe meint da irgendwas von 250 stück
aber dann würde es sich für die jungs von fihonics doch garnicht lohnen so n teil zu entwerfen.
und naja bei http://www.hifi-fabrik.de/ kann man sich welche bestellen...
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2006, 22:10
Naja, 250 Stück sind wenn man mal von den normalen Verkaufszahlen solcher Endstufen ausgeht doch ziemlich viel. Und bis sowas vergriffen ist dauert das schonmal ne ganze Zeit. Die Final Edition ist nur eine leicht verbesserte Version der XI Serie von Hifonics. Also keine komplette Entwicklung.
mokombe
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2006, 22:13

Klangpurist schrieb:
Naja... 650 Euro... da kommt jetzt die neue Steg K-Serie. Die 2.03 kostet 750 Euro und macht einen ganzen schlag mehr Leistung (2kW an 2Ohm) Und Klanglich dürfte die der Zeus auch recht deutlich überlegen sein :)


GENAU DAS hätte ich auch gesagt K2.02 oder K2.03
auch sehr geil: eton 2802
zwar weniger leistung aber auch ein MÖRDERklang und obendrauf noch billiger
in der preisklasse wäre auch ne DLS A6 interessant (700eur)
kommt eben auch drauf an, was für nen woofer du damit (später mal) betreiben willst


[Beitrag von mokombe am 02. Apr 2006, 22:14 bearbeitet]
-Volume+
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2006, 22:17
welcher woofer wäre denn eurer meinung nach ne lohnenswerte anschaffung? und welche amp dazu? preislich unter 1000 wäre schon ganz nett, je tiefer, um so mehr freut sich meine brieftasche


[Beitrag von -Volume+ am 02. Apr 2006, 22:19 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2006, 22:50
Da müsstest du uns zu aller Erst mal sagen was du so hörst und vor allem wie LAUT es gehen soll Eher Pegel oder eher sauberer feiner Klang bei Zimmerlautstärke. Was ist dein Ding?
-Volume+
Neuling
#10 erstellt: 03. Apr 2006, 16:55
ich höer weitestgehend trance hin und wieder auch ma hardcore und meistens laut, sprich 90db aufwärts. also je lauter um so besser, aber gut anhöeren sollte es sich trotzdem und was mir darüber hinaus noch wichtig is, ist die tatsache dass man den bass auch spührt. sollte schon einen andrändigen RUMMMS drauf haben der sub.
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2006, 23:08
hmm, Also eher elektronische Musik Wieviel Platz hast du denn so zur Verfügung?
-Volume+
Neuling
#12 erstellt: 03. Apr 2006, 23:29
also den ganzen kofferraum in meinem peugeut206 wollte ich nicht opfern... sollte noch n kosten bier rein passen oder halt etwas mehr.
hab schon von einigen leuten gehöert, dass für meinen musikgeschmack ein 12" opimal wäre und die brauchen ja selten mehr als 60 70 litter.
BolleY2K
Inventar
#13 erstellt: 04. Apr 2006, 12:42
2 Stück Hollywood Edge 25er im BR an einer DLS A6...
Oliver_V
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2006, 12:44

BolleY2K schrieb:
2 Stück Hollywood Edge 25er im BR an einer DLS A6... :D

#
Joa das wäre schon nicht schlecht! Oder 2 Atomic Quantum oder DD nur wird es dann schon wieder etwas teuer
Dare
Stammgast
#15 erstellt: 04. Apr 2006, 13:03

Gandalf_der_weiße schrieb:

BolleY2K schrieb:
2 Stück Hollywood Edge 25er im BR an einer DLS A6... :D

#
Joa das wäre schon nicht schlecht! Oder 2 Atomic Quantum oder DD nur wird es dann schon wieder etwas teuer :L


ja ja die QT's von atomic sollen sau geil klingen und mörder schnell und auf den körper gehn

mfg

dare
BolleY2K
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2006, 13:06
Mit Betonung auf SOLLEN, ich liebe Halbwissen...

Die Edge kenne ich selber, auch an einer A6.
tom999
Inventar
#17 erstellt: 04. Apr 2006, 13:43
Jup...

2 Earthquake DBX 12 und die Steg K 2.03 und du kommst mit 1000 Euro fast hin...
Oliver_V
Inventar
#18 erstellt: 04. Apr 2006, 13:46

BolleY2K schrieb:
Mit Betonung auf SOLLEN, ich liebe Halbwissen...

Die Edge kenne ich selber, auch an einer A6.


Fang hier keinen Streit an

BolleY2K
Inventar
#19 erstellt: 04. Apr 2006, 13:58


Ich mag es einfach nur nicht, wenn irgendwelche Produkte empfohlen werden ohne eigene Erfahrungen damit zu haben...
Dare
Stammgast
#20 erstellt: 04. Apr 2006, 14:00

BolleY2K schrieb:
Mit Betonung auf SOLLEN, ich liebe Halbwissen...

Die Edge kenne ich selber, auch an einer A6.


naja ich hab nur einmal sehr kurz ein paar ( zwei ) QT's gehören und das auch nciht bei voller leistung sondern eher normale lautstärke und da haben die sich sehr gut angehört

aber fragt mal den caveman der liebt seine QT's und sagt selbst das die sau schnell sind

mfg

dare
BolleY2K
Inventar
#21 erstellt: 04. Apr 2006, 14:03
Sorry, dann schreib doch, daß Du die Teile kennst, und nicht "sollen". Dafür gibts auch nen





Bolle
Oliver_V
Inventar
#22 erstellt: 04. Apr 2006, 14:05

BolleY2K schrieb:
:?

Ich mag es einfach nur nicht, wenn irgendwelche Produkte empfohlen werden ohne eigene Erfahrungen damit zu haben...


War auch als Schertz gemeint

SchallundRauch
Inventar
#23 erstellt: 04. Apr 2006, 14:09
Zum Hollywood Edge kann ich nur sagen, eigentlich ein nettes Chassi.

Habe selber einen 30er, aber irgendwie ist er klanglich nicht so ganz mein Fall, kann aber auch daran liegen das ich Ihn bis jetzt nur geschlossen verbaut hatte und er sich eher im BR (was mir klanglich leide nicht so zusagt) wohl fühlt.

Wobei, der Passat 35i in Sinsheim mit den 2 25ern, A25g und zwei µDim JR5 13ern pro Tür ging schon sehr geil

Gruß Ansgar
Klangpurist
Inventar
#24 erstellt: 04. Apr 2006, 15:23

SchallundRauch schrieb:
Zum Hollywood Edge kann ich nur sagen, eigentlich ein nettes Chassi.

Habe selber einen 30er, aber irgendwie ist er klanglich nicht so ganz mein Fall, kann aber auch daran liegen das ich Ihn bis jetzt nur geschlossen verbaut hatte und er sich eher im BR (was mir klanglich leide nicht so zusagt) wohl fühlt.

Wobei, der Passat 35i in Sinsheim mit den 2 25ern, A25g und zwei µDim JR5 13ern pro Tür ging schon sehr geil

Gruß Ansgar


Und wenn jemand weiß wie ein Subwoofer bei elektronischer Musik zu klingen hat dann bist das ja wohl du Ansgar Also lass mal hören deinen Vorschlag.
SchallundRauch
Inventar
#25 erstellt: 04. Apr 2006, 16:09
Wieso das denn? Nur weil ich gelegentlich auch Schranz höre?! Sorry aber ich versuche mich bei der Auslegung der Anlage nicht auf eine Musikrichtung einzuschießen, dazu ist mein Musikgeschmack zu variabel.

Ich mag es gerne trocken, extrem trocken sprich geschlossen mit einer Güte um 0,6 und das ist nicht gerade das Optimum wenn man nur Techno/Trance hört.

Wie gesagt, zwei 25er Hollywood Edge können im richtigen Gehäuse schon sehr geil gehen, leider weiß ich nicht mehr wie die in dem grünen 35i in Sinse verbaut waren.

Naja, hab jetzt erstmal keine Zeit mehr, muss nochmal weg!

Gruß Ansgar

PS: Was macht dein Chorus-Line projekt?!
Klangpurist
Inventar
#26 erstellt: 04. Apr 2006, 16:27
Läuft Erstmal ist das "andere Chorus Line Projekt" fertigzustellen

Naja. Ich hab halt gedacht dass du dich viel mit Subwoofern auseinandergesetzt hast weil du viel schranz und so hörst. Ich persönlich höre sowas nämlich nur sehr selten, deshalb möchte ich etzt nicht unbedingt etwas empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Klangwunder Anlage?
fibe am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  2 Beiträge
Qualität oder Schrott ?
thunfisch am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
Schrott oder OK
Tiaba am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Nur schrott oder zu Gebrauchen
toto1988 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Ist das e-bay schrott? BITTE ANSEHEN
zippi8 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  8 Beiträge
Hifonics Endstufe
206m am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Endstufe Hifonics
Jack691 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  15 Beiträge
Hifonics oder Earthquake Endsufe?
w4rdoom am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  18 Beiträge
Endstufe von AS oder HIfonics
Lt.Dan am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
HIFONICS ATX12BP - WELCHE ENDSTUFE?
BassFreakFlo am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen