Was haltet ihr davon

+A -A
Autor
Beitrag
Many1974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 17:06
Mal Eure Meinung dazu:

Front:
Audio System RX 165 Pro

Kick:
Audio System AX165

Subs:
im Gehäuse
2x Audiobahn Woofer Dub 1200 30cm
oder
2x Audiobahn AW121T 30cm

Amps:
für Subs
HIFONICS BX-1000D Monoblock
oder
Hifonics BX-1500D Monoblock

für Front und Kick
HIFONICS ZEUS Z6400
oder
HIFONICS OLYMPUS XI

Bereits im Besitz:
Kenwood KDC-MV6521 Radio
2x Dietz Caps je 1.2F

Was haltet ihr davon? Bin mir auch nicht sicher, ob ich mit den Anschlussmöglichkeiten richtig liege. Oder ob vielleicht eine Hifonics für Audiosystem oder Audiobahn MIST ist.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 17:19
Wonach hast dir denn diese Komponenten zusammengestellt?

Gruß,
Andy.
Many1974
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 17:32
Über Audio System hab ich hier im Forum einige positive Empfehlungen gelesen. Daher nahm ich an, dass die recht gut sind.

Bei Hifonics hab ich im Hinterkopf, das viele meiner Bekannten immer sagten, dass das sehr gute Verstärker sein sollen und ein paar Testberichte hab ich auch gelesen. Wobei ich zugeben muss, das ich auch was gelesen habe über die HELIX H 400 Esprit, das die wohl ganz toll sein soll.
Aber ich wollte nicht für die 4 Kanal und für die Mono 2 verschiedene Firmen nehmen, ausser wenn das besser wäre. Aber hab da leider keine Ahnung.

Und den Audiobahn AW121T hat ein Freund von mir in seinem Wagen. Sogar ohne Kiste. Allerdings so eingebaut, das der Magnet rausguckt und die Membrane Richtung Sitzbank zeigt, also verdeckt ist sozusagen. Und der klingt eigentlich sehr gut, fand ich.

Würdest Du mir denn abraten von irgend etwas, bzw. etwas besseres vorschlagen oder eine andere Kombination?
Many1974
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 16:23
Mag noch jemand was empfehlen oder Tips geben? Sonst kauf ich einfach irgendwas und bau es ein. Hatte nur gehofft, professionelle Hilfe und Rat zu bekommen
coyote83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 19:09
Ruhig Bauner, ich denk die Profis hier werden sich deiner schon noch annehmen. Aber mit der letzten äußerung verjagst du die, denn im Moment sind hier einige unterwegs die erst kaufen und dann Fragen.
Es bringt dir wirklich nichts nen haufen Geld auszugeben, und hinterher passt doch nichts zusammne. Also Geduld...
Curse81
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 19:13
Hallo...

ich denke, was "Caveman" eher wissen wollte, ob du die Sachen ausgesucht hast weil sie gut zu deiner Musikrichtung oder zu dem passen was du damit erreichen willst (also Klang ODER Pegel).
Es bringt nicht viel, wenn du Sachen kaufst die Qualitativ hochwertig sind, aber nicht in dein Konzept passen.
Du solltest einfach mal deine bevorzugte Musikrichtung rein schreiben, und sagen was du maximal ausgeben willst. Dann kann dir hier sicher besser geholfen werden.

Gruss Micha
Many1974
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 20:06
Mhm.. hab das doch gar nit böse gemeint

Ach jo stimmt, meine Musikrichtung und was ich ausgeben will, hatte ich in dem anderen Thread geschrieben *gg*

Also ich habe bereits :

2x Dietz Caps je 1.2F
Radio Kenwood KDC-MV6521

Musikrichtung:

Eigentlich gemischt, aber ich sags mal so.. meist hör ich was so angesagt ist, also Charts-mässig. Aber auch gelegentlich langsame, ruhigere Sachen und dann wiederrum auch Manowar. Um es mal zusammen zu fassen:
Ich möchte einen ordentlichen Klang, z.B. bei ruhigeren Stücken. Aber auch einen ordentlichen Bass, bei Stücken wie z.B. von Madness (was anderes fällt mir grad nicht ein *g*), der sauber klingt und kraftvoll (da ich Songs mit fetten Bässen sehr mag). Aber wenn ich mal wieder Manowar ins Radio schiebe, ordentliche Klänge und Höhen. Bei meiner alten Zusammenstellung kam es oft vor, das sich Metal einfach schrebbelnd anhörte.

Budget:

Ich denke, dass ich ohne Materialkosten für Kabel, Gehäuse, Dämmung usw. für 1000 Euro rum (wenn nötig etwas mehr) schon was Vernünftiges bekommen müsste. Oder sagen wir: Ich hoffe es

Platz:

Türverkleidungen, hintere Seitenverkleidungen, gesamte Fläche der Rücksitzbank (die ich dann rauswerfe), Kofferraum. Wobei noch zu sagen sei, dass beim Calibra ohne Rücksitzbank und Hutablage ja der komplette Raum von Fahrer-/Beifahrersitz bis Kofferraumschloss durchgängig frei/offen ist dann.

Greetz
Many
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon?
RhahkJin am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon ?!?
BoeHmaN am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  11 Beiträge
was haltet ihr davon...
W@sserleiche am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  10 Beiträge
Was haltet ihr davon?
fubuman am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon ??
steve.GoLF am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
was haltet ihr davon...??
stoa am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Herbz am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
E.u.S-MatrixFan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon?
m_zitz am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  5 Beiträge
was haltet ihr davon?
Timbug am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen