Was haltet ihr davon ?!?

+A -A
Autor
Beitrag
BoeHmaN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2004, 00:43
Hallo allerseits!
Bin zwar nur ein armer Schüler, will aber trotzdem auf den Genuss von guter Musik im Auto nicht verzichten.
Deshalb, will ich mir die folgende Anlage zusammenstellen (auch in meinem Profil zu sehen) :

+ JVC KD-SX998R

+ CAP 5.300 MK II

+ Dietz BOA 1F

+ JBL GTB1200E

+ JBL GTO6505CE (Hutablage)


Da ich dafür schon über 750EUR bezahle will ich das 2-Wege-Komponentensystem (von Clarion!), das Peugeot von Werk aus mitgibt mal noch für's erste in den vorderen Türen lassen!

So, jetzt eure Meinung - aber bitte nicht töten

mfG ... Alex


[Beitrag von BoeHmaN am 22. Mrz 2004, 00:49 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2004, 13:02
wie gross sind denn deine vorderen werkslautsprecher? und welche musik hörst du??????
Sonic
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2004, 13:09
Was is denn das für ein Auto? Wenn hinten ein Sub sein Werk tut, ist es nicht so gut, wenn du in der Hutablage noch Lautsprecher drin hast, weil die sich gegenseitig stören können. Ich würd lieber die JBL weglassen und vorne ein gutes Frontsystem einbauen. Es sei denn du bist mit dem jetzigen zufrieden, dann würd ich das Geld sparen. Du musst bedenken, dass du auch noch mindestens 60-70EUR für die Verkabelung ausgeben musst. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne dicke Hutablage und bin jetzt auf gutes frontsys mit Sub umgestiegen und bin super zufrieden damit!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mrz 2004, 13:19

Was is denn das für ein Auto? Wenn hinten ein Sub sein Werk tut, ist es nicht so gut, wenn du in der Hutablage noch Lautsprecher drin hast, weil die sich gegenseitig stören können. Ich würd lieber die JBL weglassen und vorne ein gutes Frontsystem einbauen. Es sei denn du bist mit dem jetzigen zufrieden, dann würd ich das Geld sparen. Du musst bedenken, dass du auch noch mindestens 60-70EUR für die Verkabelung ausgeben musst. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne dicke Hutablage und bin jetzt auf gutes frontsys mit Sub umgestiegen und bin super zufrieden damit! :)


warum sollten die sich stören????????? es ist nur so, dass rearfill unnötig ist aber stören tun die sich nicht!
Sonic
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2004, 13:31

warum sollten die sich stören????????? es ist nur so, dass rearfill unnötig ist aber stören tun die sich nicht!


Die können sich schon stören! Und zwar bewegen die beiden JBL's ja einiges an Luft je nach Bewegung in den Kofferraum und wieder raus. Der Sub bewegt ebenfalls ne Menge Luft aus dem Kofferraum und wieder raus und baut somit einen gewissen Über- bzw. Unterruck darin auf, der sich natürlich auf die JBL's auswirkt, da die ja nicht starr sind sondern beweglich, und das kann dann zu Interferenzen oder im "schlimmsten" Fall zu weniger Bass als vorher führen. Kann auch sein dass es nicht stört oder dass man es nicht unbedingt wahrnimmt, aber da Rearfill, wie du ja bereits angemerkt hast, sowieso nicht notwendig ist, kann man dem Problem ja gleich aus dem Weg gehen.
Schlagt mich nicht, wenns nicht 100% korrekt ist wie ich das beschrieben hab! So wurde mir das immer gesagt und es erscheint mir auch irgendwie logisch!


So long...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mrz 2004, 13:37
also wenn man solche tieftöner schon auf die heckablage knallt, sollten die schon ein gehäuse haben.....also wird schonmal nix innen koff gerade und die von dir angesprochene gegenseitige auslöschung kann man per phase korrigieren....................ansonsten gäb es auch keine autos mit 10 subwoofer und mehr, die würden sich ja dann alle gegenseitig auslöschen*g*

naja, aber du hast recht, dass er das heck weglassen soll................deswegen auch meine frage nach den einbauplätzen forne zumal ist das jbl mist......
.......kommt aber alles noch wenn ich passende info`s hab
Sonic
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2004, 13:49

also wenn man solche tieftöner schon auf die heckablage knallt, sollten die schon ein gehäuse haben.....also wird schonmal nix innen koff gerade und die von dir angesprochene gegenseitige auslöschung kann man per phase korrigieren


Damit wäre das natürlich behoben! Stellt sich nur die Frage, ob er das auch gewusst hätte


ansonsten gäb es auch keine autos mit 10 subwoofer und mehr, die würden sich ja dann alle gegenseitig auslöschen*g*


Hähä... sehr geile Vorstellung... 10 Subs reproduzieren die perfekte Stille *rofl*


naja, aber du hast recht, dass er das heck weglassen soll................deswegen auch meine frage nach den einbauplätzen forne zumal ist das jbl mist......
.......kommt aber alles noch wenn ich passende info`s hab ;)


Also ein paar Infos bitte!!
BoeHmaN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2004, 16:22
Also in dem Budget (750EUR) ist das Kabelzeug schon dabei (10mm² Powerkabel ; 2x2,5mm² LS-Kabel ; Cinch-Kabel ; Entstörfilter ; Sicherungsautomat ; Verteilerblock ...)!
Die Boxen in der Hutablage sind 16,5cm und sind daher, was schon quasi baulich bedingt ist, nicht als "Basserzeuger" vorgesehen.
Die sollen nur als Mittel- und Hochtöner verwendet werden und somit nicht besonders viel Luft in Bewegung bringen.
Das Auto ist ein "Peugeot 306 Fließheck" und sollte auch genug Volumen im Kofferraum haben.
Die Einbauplätze vorne sind einmal 16,5cm im unteren Breich der Tür und einmal ~5cm in Spiegelhöhe. Allerdings ist die Einbautiefe für die 16,5cm sehr gering,
wodurch ich nur sehr flache Chassis mit kleinen Magneten einbauen kann. Und ausserdem sind die vorhandenen
(wie gesagt: es sind immerhin Clarion (!) und keine Noname-Dreck) für Mitten und Höhen für's erste aureichend... irgendwann ist ja wieder Weihnachten
Und noch zur Musik : Ich höre eigentlich alles ausser Techno ... hauptsächlich aber Metal

So, dann viel Spass mit den neuen Angaben und vielen Dank für die bereits gegebenen Antworten und Anregungen


[Beitrag von BoeHmaN am 22. Mrz 2004, 16:25 bearbeitet]
bluebug99
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:26
Äääähm...10mm² Powerkabel? Das reicht vielleicht für ne McDreck Endstufe Nimm lieber 20 oder gleich 35mm², dann haste noch Reserven.
Sonic
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:36
Also ich will dir natürlich nix einreden, aber ich hatte in meinem Toyota vorne auch LS von Clarion drin, von denen ich auch dachte, dass die nicht so schlecht sind. Jetzt hab ich vorne das Next FLS6-System drin und ich muss echt sagen, da liegen Welten dazwischen! Wenn man die vernünftig einbaut und die Türen dämmt kann man mit denen schon fast ohne Sub glücklich werden. Bei ebay kriegst du die für unter 100EUR und klingen tun die wie 300EUR. Das Gute ist halt auch, dass die Neodymmagnete haben und somit nur eine Einbautiefe von 4,8mm brauchen. Ich würd echt die JBL's weglassen und statt dessen vorne was gutes einbauen, dann brauchst du nichts mehr hinten drinnen (ausser dem Sub natürlich).
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Mrz 2004, 00:22
soooooooooooooooooooooooooooo, du lässt entweder die hinteren lautsprecher ganz weg oder verweisst dein clarion nach hinten..........10mm² ist entschieden zu wenig!

wenn du dir vernünftiges kabel kaufst, sparst du dir in deinem fall den kondensator.

die endstufe kannst du im grunde lassen, wobei ich eher zu einer 4 kanal tendieren würde............ne xetec oder sooooooooooooooo aber du willst bestimmt hinten auch boxen und bist auch nicht davon abzubringen.........seh ich das richtig?

also stufe behalten 200euro
2x phonocar 580 für die front und heck 270euro
12 audio system xion 180euro
rest dämmung und kabel

unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd diese kombi schlägt deine um meilen, ne um welten......ach ne was sag ich.....um dimensionen

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon?
RhahkJin am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
was haltet ihr davon...
W@sserleiche am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  10 Beiträge
Was haltet ihr davon?
fubuman am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon ??
steve.GoLF am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
was haltet ihr davon...??
stoa am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Herbz am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
E.u.S-MatrixFan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon?
m_zitz am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  5 Beiträge
was haltet ihr davon?
Timbug am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  15 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Herbz am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen