Hilfe bei 25cm Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
BerndR
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 19:15
Hiho alle zusammen,

Ich bin seit Tagen damit beschäftigt mir eine geeignete Anlage zusammen zu stellen, aber ich komm einfach nich weiter bei der Frage des richtigen Subwoofers....

Ich habe ein BMW E36 Cabrio, mit einem sehr spartanisch ausgestatteten Kofferaum.
Da ich unter dem Verdeckkasten nur 28cm Platz habe und ich keinen vernünftigen Gehäuse Woofer finden kann, der darunter platz findet, habe ich mich dazu entschlossen eine Konsole zu Basteln, in die ich 2 x 25cm Woofer montieren will. Die Konsole soll im Prinzip den Raum unter dem Verdeckkasten verkleiden.

Je Subwoofer hab ich mir so um 100€ vorgestellt, wenns bisschen mehr ist, is auch egal.
Musik hör ich von Techno über Black eigentlich querbeet, soll halt nen guten Kickbass haben, und gutes Volumen haben. Und gerade der Kickbass ist eben sehr schwierig in nem Cabrio rüber zu bekommen... muß also schon gut Power haben das Teil.

Ich hab jetzt nur absolut kein Plan an welche Auswahl kriterien ich mich halten soll, um einen vernünftigen zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen, und vielleicht ein paar Modelle empfehlen.

Achja, ich hätt da noch ne zusätzliche Frage.... Was ist der Vorteil eines Doppelschwingspulen Woofers, im vergleich zu einem "normalen" bzw. was ist der Unterschied?!


[Beitrag von BerndR am 10. Apr 2006, 19:19 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 19:19
Kannste mal ein Bild machen, wie und wo du dein Vorhaben verwrklichen willst? kanns mir leider nicht so vorstellen

Gruß,
Andy.
Wuchzael
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 19:26
Hast du schon nen Verstärker für die Woofer oder soll der auch noch dazu? (Preisrahmen?)


Grüße!
BerndR
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 19:38
Bildchen hab ich gemacht, wie kann ich das hier raufladen??

Endstufe hab ich eine 1500W Rockford Fosgate für die 2 Woofer vorgesehn, und für den Rest hab ich noch eine etwas betagtere 700W Endstufe rumliegen.... die tuts aber denk ich.


[Beitrag von BerndR am 10. Apr 2006, 19:42 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 19:40
www.ImageShack.us

und dann hier nen Link zum Bild posten



Endstufe???







Grüße!
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 19:55
Was sinds genau für Amps?
BerndR
Neuling
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 20:03
So, nu hab ichs geschafft

Kofferraum sieht so aus



Und im Prinzip soll bei diesem überhang die Verkleidung rankommen, die dann den Hinteren Teil des Kofferraums abschließt.
Sieht bissl kurz aus aber es sind ca. 45cm unter dem Verdeckkasten, die dann abgetrennt werden, platz is also genug da. Hinter der Verkleidung sollen dann auch die Amps und Frequenzweichen platziert werden. Batterie ist praktischerweise gleich rechts am rand im Kofferraum unter der Matte.
Dieses Schwearze Kunststoff Quadrat an der Rückbank die auf dem Bild zu sehen ist, ist ein Skisack, den ich natürlich ausbaue um noch ein Tick bessere Schall übertragung zum Innenraum zu bekommen!



Die Amps sind wie oben schon geschrieben ein 1500W Fosgate Rockford mit 2Kanälen Brückbar und ein 700W Jackson Verstärker 4Kanal..... mehr fällt mir im Moment nich dazu ein


[Beitrag von BerndR am 10. Apr 2006, 20:08 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2006, 20:11
Wie wärs, wenn d mal zu nem Fachhändler fährst und mit ihm ne Bandpass-Lösung die durch den Skisack spielt durcharbeitest?

Was sinds denn genau für Amps? Das Jackson Ding is ja eher Nicht wahr

Gruß,
Andy.
BerndR
Neuling
#9 erstellt: 10. Apr 2006, 20:20
Ich würd ma sagen Gut und Günstig

Hab in meinem E30 einen Syrincs BP10-200 damit betrieben, und ging eigentlich gut das Teil. Bei Bedarf werd ich das Teil ma Auswechslen, aber vorerst is ma die Subwoofer geschichte wichtiger, und dafür hab ich ja nen gescheiten Verstärker....
ich will nix an meinen Skisack montieren, hab mich mit der Methodik schon lang genug befasst, und diese Verschallungstechnik ist die am häufigsten angewendete für mein Modell.

Eigentlich will ich ja nur ein paar vorschläge für ein paar ordentliche Woofer
Kapazität ist vorhanden, fehlt nur noch das entsprechende Material.
Und es bleibt immer noch die Frage um den Unterschied zwischen Doppelschwingspule und herkömmlichen Subwoofer.


[Beitrag von BerndR am 10. Apr 2006, 20:21 bearbeitet]
BerndR
Neuling
#10 erstellt: 11. Apr 2006, 23:05
Endstufe ist die Rockford Fosgate Punch 501s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer - 25cm
Power_of_NOS am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  10 Beiträge
25cm Subwoofer für Reserveradmulde
caporegime am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
25cm oder 30cm Subwoofer?
old- am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  9 Beiträge
Welchen amp für 25cm subwoofer?
H1+M@n am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
25cm Subwoofer gesucht bis 100 ?
Philipp_Clio_B1 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  18 Beiträge
Hilfe für Subwoofer Wahl
fckw22 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
suche 25cm free air Basslautsprecher/Subwoofer
Leon_M. am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  10 Beiträge
Subwoofer+Endstufe Radkasten HILFE !
mueller1 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  7 Beiträge
2x 25cm Subwoofer für Steg Qm220.2 gesucht.
Duboholic am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  19 Beiträge
Weclcher 25cm Subwoofer für geschlossenes Gehäuse?
Paddy_0511 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen