MP3 Tuner im unteren Preissegment gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Darthfelix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 04:02
Hallo Leute,

mein schönes altes Kenwood Autoradio gibt langsam aber sicher seinen Geist auf. Es handelt sich dabei um ein KDC 6090. Ich war mit dem Gerät mehr als zufrieden und tendiere daher erneut zu einem Kenwood Radio (auch weil das mit dem Adapter angeblich immer direkt so problematisch ist und schon wieder Geld kostet), wobei ich mich gerne auch von anderen Herstellern überzeugen lasse.

Ich habe einen Hyundai Accent, die normalen Werkslautsprecher und im Kofferraum eine Axton Endstufe (2x120W) die gebrückt eine kleine 30er Kiste beliefert. Ich höre meist Rock/Hardrock/Metal.

Der Preisrahmen liegt bei 100-150 Euro, dafür gibt es afaik schon einige gute Geräte.

Sind die Endstufen in einem heutigen Einsteigergerät von Kenwood mit dem meines alten Radios vergleichbar? Es hat damals satte 899 DM gekostet, kann aber auch sein, weil es eines der ersten Autoradios mit MP3-CD-Player auf dem Markt war.

Gruß
Darthfelix


[Beitrag von Darthfelix am 11. Apr 2006, 04:06 bearbeitet]
Peewee#67
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 06:48
die Endstufen in den HU´s werden leider nicht besser, mehr als 15W sind einzelfälle.

bei kleinen Budget ist immer wieder das Clarion 358
oder ein kleines Pioneer zu empfehlen.
da diese einen kennwood meiner meinung nach klanglich überlegen sind.

mfg
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 07:04
Hi !

Bei dem Budget geht auch schon nen altes 558er das jetzt oft zu guten Konditionen gibt. Schau da einfach mal...........

FÜr DAS Geld nen Top Gerät !

Gruß
Ralf
mmehlich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 09:03
Hallo,

ich stand auch vor der Entscheidung des Kaufes eines MP3-Tuners. Das 558 war in der engeren Wahl, das 4800 Pioneer und das Blaupunkt Seattle.

Da mir ein guter Empfang wichtig war, habe ich mich für das "Seattle" entschieden.

War gestern bei (wenn die Erwähnung des Firmennamens unzulässig ist, bitte streichen) SATURN in Nürnberg. Preis 199 Euro (im Internet keinen besseren Preis gefunden). Dann die Überraschung: Aktionswochen bei S..... - auf die gesamte Car-Hifi-Palette nochmal 25% Rabatt. Habe unterm Strich 149 Euro gezahlt.

Was will man mehr.

Gruss,
Marcus
Darthfelix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 12:36
Das 358 bekommt man schon für knappe 100 Euro, das 558 ist ne Ecke teurer.
Wo liegt der Unterschied?


Wie ist das mit dem anschließen? Ist beim Radio ein Adapter dabei? Oder kostet mich das direkt wieder 30 ocken zusätzlich?

Gruß
Flavi
nrace
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 14:57
hab mein clarion 558 fuer 154 bekommen, der apdapter hat mich nochmal 15Eu gekostet, plus adapter fuer antenne (1-2 Eu) kommt aber wahrscheinlich auf auto drauf an (war beim mir ein opel -> iso adapter)
Callipo
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 17:42
Würde auch mal einen Blick aud das neue Pioneer DEH-30MP werfen, soll ganz gut sein für den Preis!
Darthfelix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 20:58
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem 358 und dem 558?
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2006, 11:19
Kannst du ja hier mal auf der Clarion-Page vergleichen:

http://www.clarion-eu.com/de/Produkte.32553.0.html]Clarion[/url]

Optisch nen tick edler bis robuster, 2 Chinch-Ausgangspaare,...

Das 5er is beim momentanen Kurs einfach nur zu empfehlen...

Gruß,
Andy.
Darthfelix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Apr 2006, 13:31
Ich habe gehört, dass es mittlerweile MP3-Player gibt, mit denen man mithilfe eines kleinen Senders die MP3s ins Autoradio bekommt. Man stellt am Autoradio den richtigen Kanal ein und empfängt über den Receiver die Signale vom MP3-Player.

Hat damit jemand Erfahrung?

Was gibst da für Geräte? Oder ist das so neu, dass man das noch nicht bezahlen kann?
nrace
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Apr 2006, 17:16
hoert sich interessant an.. aber bringt des pratisch was? weil dann hast du ja noch son kaestchen irgendwo im autorumfliegen des ja auch irgendwoher strom braucht... und wg. evtl. stoerungen... mh is zwar kein grosser weg z.b. vom handschuhfach zur antenne... aber koennte mir vorstellen dass die quali schlechter ist als bei (mp3)cd...

BTW: wie mach ich des eigentlich mit dem verstaerker, der hat son rms anschluss, also der dafuer da is den verstaerker einzuschalten wenns radio an is... aber wo schliess ich den auf der anderen seite an (der kleine der beim chinch dabei is) am clarion 558 hab ich kein anschluss dafuer?

mfg
Darthfelix
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2006, 12:59
Also da sollte ein Anschluss für "remote" dran sein. Da gehört der dran. Mein Kenwood hat jedenfalls so ein Teil.

Gruß
Flavi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Tuner gesucht!
Helixbreaker am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  5 Beiträge
Mp3-CD-Tuner für 55 ? gesucht
_Grilli_ am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  6 Beiträge
AUTORADIO mit Mp3 gesucht
dynasti am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  9 Beiträge
Mp3-CD-Tuner für 100 ? gesucht
_Grilli_ am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  18 Beiträge
DVD Tuner gesucht
DerRusty am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
MP3- Tuner
KoflerFan am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
CD-Tuner gesucht
Skeptiker am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
Neues MP3-Radio gesucht
DJ_MeGaRa am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  14 Beiträge
Auto Tuner unter 100? gesucht
santago am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  9 Beiträge
Audioradio mit CD/MP3 gesucht
Schabbab am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen