Kaufberatung Astra F Anlage um 1500 € !

+A -A
Autor
Beitrag
Flow1981
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 22:26
Hallo,

so jetzt ists soweit. Ich bekomme ein neues "älteres Auto" mit viel Platz. Hatte bis jetzt einen Corsa b mit eigentlich recht guter Akkustik für reltiv wenig Geld. Jvc Tuner , Emphaser X3 Sub Emphaser Front und Rear, und nen guten Rodek 680i .

Die Anlage geht incl an meine Freundin über...

Nun bekomme ich einen Astra F Stufen Heck. Da ist ja genug Platz für eine Anlage. Ich würde gerne um die 1500 € ausgeben. Für Radio am besten wieder ein schönes Jvc. Sub Front System und Endstufe. So aber nach vielem Lesen und höhren sagen will ich mich mal von Acr abwenden und in die großen Gefilde der Car Hifi vorstoßen

Was habt ihr denn mal als Tipp für mich in der Preisklasse. Höhre eigentlich alles an Musik von Techno bis hin zu Rock. Heißt es soll richtig knallen aber auch schön anzuhören sein mit vielen Details. Endstufenmäßig hab ich mit der Helix Dark Blue 5 geliebäugelt nur bei dem Wust an Subs und Compo Systemen habe ich einfach keinen durchblick.

Ihr habt doch bestimmt eine Idee oder ?


Gruß Sebastian


PS: Kann auch 100 oder 200 mehr kosten....
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 23:08
Hi !

Gerade bei dem Auto würde ich mich an nen Fachmann wenden. Die geringe Einbautiefe erfordert doch schon einiges an Erfahrung was schon mal die Front angeht.

Dann nen Stufenheck. Skisack vorhanden ?

Woher kommst denn ?

Gruß
Ralf
Peewee#67
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2006, 07:10
schlagt mich wen ihr wollt

aber wen du auf klang stehst figner weg von jvc!
clarion alpine und pioneer beiten fürs selbe geld bei weiten bessere geräte, die haben zwar nicht soviel schnickschnack,

aber wo wird den das geld für dens chnickschnack eignespart? na eh klar am klang!


mfg
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2006, 08:33

Peewee#67 schrieb:
schlagt mich wen ihr wollt

aber wen du auf klang stehst figner weg von jvc!
clarion alpine und pioneer beiten fürs selbe geld bei weiten bessere geräte, die haben zwar nicht soviel schnickschnack,

aber wo wird den das geld für dens chnickschnack eignespart? na eh klar am klang!


mfg


aha... von welchen konkreten erfahrungen mit welchem radio von jvc gehst du aus?
ich hab an meinem radio nicht viel mehr schnickschnack wie ein alpine mit nem "bubbles-screensaver" auch und trotzdem klingt mein jvc klasse. und z.b. ein ablesbares display auch bei sonnenlicht find ich z.b. keinen schnickschnack.

aber mal wieder schön zu sehen, dass die allgemeine forenmeinung sich schön verbreitet...

hast du schonmal ein jvc mit nem gleichwertigen alpine/clarion/pio probegehört unter selben bedingungen?
als ich das radio von meinem kollegen eingebaut hab, war das eher ne enttäuschung, weil sich nicht wirklich viel getan hat. auch wann da jetzt dann alpine draufstand.
Flow1981
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2006, 10:38
Moin moin,


also ich komme aus Hagen... Liegt bei Dortmund.


Ich habe schon viele verschiedene Radios gehört und ich gehe ja nicht vom 99 Euro Jvc aus. Habe bis jetzt ein höherwertiges gehabt und Soundmäßig voll und ganz zufrieden.


Skisacköffnung ist vorhanden.

Ihr dürft mir auch gerne Angebote machen. Vielleicht fahr ich dafür ja auch mal 2 Stunden


Grüße


[Beitrag von Flow1981 am 23. Apr 2006, 10:55 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 23. Apr 2006, 10:55
Hi !

Wie gesagt wende Dich da an nen Fachmann.

Zum Radio. Ja ich hab div. JVC mit div. anderen Geräten im direktem vergleich Hören können und Gehört. Die Geräte von JVC sind nicht schlecht, aber an feinheit und Details sowie der Räumlichkeit eines Alpines bzw. der wärme und des einfach feinen Klangs eines Clarions kommts nicht ran.

Klar kann man hier kein 99 Euro Clarion mit nem 200 Euro JVC vergleichen, in der gleichen Klasse sollte man schon bleiben..........

Gruß
Ralf

PS: Das aber ist rein Persönlicher Geschmack und der der Relativ ist kannst Du sicher auch ein JVC nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra F Kaufberatung
macahony am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Anlage (Opel Astra F)
Razzen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Opel Astra F 95 Kaufberatung
delacreme am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  24 Beiträge
Anlage astra f caravan
empi2 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  12 Beiträge
Anlage für Astra F
OFC am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Anlage für Astra F ?
BassDruck am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung: Anlage für Astra 1.6
m00k-k00h am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Anlage erweitern Astra F Cabrio
freakwulf am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  12 Beiträge
[Astra F] Low Budget Anlage
DukeX am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Radio + Frontsystem Astra F Cabrio
Steino am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen