Einsteiger System für Fiat Punto

+A -A
Autor
Beitrag
F1r3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 11:20
Hi Leute,

bin neu hier, hab dieses Forum im Auto-Extrem Hifi-Forum entdeckt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes, ich fahre einen Fiat Punto 176 Bj. 1995
In dieses Fahrzeug soll eine anständige Anlage eingebaut werden, bevorzugt Subwoofer + Amp + FS.

Zum FS kann ich sagen, das bei meinem Punto keine Möglichkeit besteht Boxen in der Tür unterzubringen. Ich habe nur die Original-Boxen Plätze zur Verfügung. In diese passen max. 10" Boxen hinein, dazu mit relativ geringer Höhe.

Im Heck bietet sich die selbe Situation, max. 10" Boxen, relativ geringe Bauhöhe der Boxen möglich.

Rumbasteln an der Tür, so dass doch andere Boxen in die Türe passen, möchte ich eigtl. nicht, da im Laufe des nächsten halben Jahres ein neues Auto (Punto 188 HGT) seinen Weg in meine Garage finden wird.

Mein Musikgenre ist leider relativ bunt gestreut, bevorzugt höre ich aber Drum `n Bass und Hip Hop.

Da ich jetzt nicht die Erfahrung in Sachen Car-HiFi habe, bräuchte ich eure Hilfe beim Einkauf.

Radio ist schon vorhanden, habe 2 zur Auswahl. Sind beides JVC MP3 Radios. Eines ist das JVC KD-G321 mit 4*50W MOSFET und einer Cinch-Leitung. Das zweite Radio besitzt 4*45W MOSFET und zwei Cinch-Leitungen, leider fehlt mir hier im Moment die Typen Bezeichnung.

Nun zur Frage was ich ausgeben will. Kabel habe ich soweit schon vorhanden, da ich im Moment noch eine 0815-Anlage verbaut habe (Raveland yeah!), Strom ist nen 25mm² Kabel verlegt, Masse 35mm² und Cinch-Leitung mit Remote geschirmt auch vorhanden.

Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von 300 - 400€ erstrecken.

Dachte bei der Amp an eine Hifonics, gibt aber mit Sicherheit auch was anderes. FS habe ich bis dato nicht wirklich was passendes gefunden, ausser Blaupunkt, aber der Klang hat mich jetzt nicht überzeugt Subwoofer sollte nen Gehäuse-Subwoofer sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal für eure Mühen.

Grüssle
F1r3
F1r3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 09:28
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen? Das enttäuscht mich doch etwas, zumal bei anderen Beiträgen schon mehr Antworten vorhanden sind.

Ok, muss ich eben allein auf die Suche gehen!

Viel Spass noch.

Grüssle
F1r3
Simius
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 10:27
Hey, also sicher kannst du vorne ein 10er Coax System reinbauen! Es wird allerdings pegeltechnisch und vom Bass her nicht so viel weitergehen! Gut, Pegel noch eher, wenn du eine Endstufe benutzt aber Bass weniger!

Du meinst, du kaufst dir eh bald ein neues Auto? Dann würd ich persönlich einfach warten In deinen neuen Fiat passen vorne sicher größere Boxen rein...
F1r3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 12:59
Der HGT hat vorne in den Türen platz für 16,5"er. Da kommen auf jeden Fall gescheite rein

Die 10" könnte ich meiner Mutter ihrem Punto vererben, das wäre kein Thema.

10" Coax habe ich atm schon drinne, sind halt nicht das wahre. Das Problem beim 176 Punto ist einfach der wenige Platz. Ohne neues Türgelumpe passt eben nur 10" rein. Dachte da wäre noch mehr möglich. Da die Boxen eh nicht viel verkraften laufen die im Moment noch übers Radio, hab hinten nur "Anfänger" halt, Boxen auf der Hutablage Oval 16,5" und wie gesagt ne Endstufe + Sub. Hinten + Sub hängen an der Amp. Dumm ist halt, das der Woofer beim lauteren hören einfach in die Knie geht. Das möchte ich abschaffen.

Die neue Amp könnte ich in den neuen Wagen ja übernehmen, das ist ja kein Thema. Woofer wäre das gleiche

Grüssle
F1r3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage Fiat Punto 2001
Bmw-Fan am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  7 Beiträge
fiat punto - lautsprecher
Man_of_Plastik am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Anlage für Fiat Punto!
r-o-m-a-n am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  6 Beiträge
sub für fiat punto
watsche am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Fiat Punto
six3323 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Fs für Fiat Punto
Bedboy am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Fiat Punto
Hippe am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
Kaufberatung für Fiat Punto
share am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  35 Beiträge
Anlage für Fiat Punto
imox am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung Fiat Punto
vAmpY am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen