Beratung zu Velocity VD Six + Clarion Radio + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Tangens
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 20:25
Hallo leute.

Mein Ziel ist es nicht eine Anlange nach dem Aussehen zu bauen, sondern in erster Linie eine HiFi Anlage, die guten Klang hat, der schön sauber ist und sich gut anhört. Es darf mal ab und zu laut werden, aber die Autoscheiben sollen dabei nicht rausfliegen.

Meine aller größte Frage an euch: hat jeman Erfahrung mit der Endstufe VD Six Velocity (6 kanal Verstärker, angeblich voll digital) weil ich mir übelege den zu kaufen. Ich habe versucht mir Datenblätter zu besorgen, habe aber nur sehr wenig gefunden (Bei Blaupunkt gib es die auch nicht). Vor allem interessierte mich das Erscheinungsdatum dieser Endstufe. Ich dachte es würde sich um ein ca. 3-4 Jahre altes Modell handeln, der Verkäufer ist aber der Meinung daß die Endstufe noch bis Januar 06 aktuell gewesen sein soll. Was dürfte die Endstufe eurer Meinung nach kosten? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Erfahrungen?

ich wollte die in ein Ford Mondeo Bj.2001 einbauen und an 4 Boxen anschließen + ein Subwoofer(vorausgesetzt der 5-te und sechste Kanal ist brückbar, weil das ist mir auch noch nicht völlig klar): als Boxen habe ich mir überlegt Canton Qs 2.160 2 Wege Boxensystem zu nehmen oder Focal 165 V2. Radio soll ein Clarion DXZ768RMP sein (laut AutoHiFi Klangtipp). Falls der 5-te und sechste Kanal nicht brückbar ist könnte man sich vieleicht 2 kleinere Subwoofer einbauen - würde es Sinn machen?

Jetzt überlege ich mir ob das Radio alleine nicht ein besseren Klang haben wird als die Endstufe. Wenn es der Fall ist, dann wäre es sinvoll die Boxen über das Radio zu betreiben und eine monoendstufe einzubauen für den Subwoofer?

Danke für die Antworten
Philbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 21:01
das die boxen an einer guten entstude besser klingen als am radio ist schon fast garantiert, ne 2 entstufe für den sub zu nehmen würd ich auch raten, wenn die allerdings brückbar ist, genugend rms ausspuckt und du mit der zu frieden bist ist das voll in ordnung
Tangens
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 21:10
Ist denn die Velocity VD Six eine gute endstufe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphasonik oder Velocity Amps ?????
Jean_Paul am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  11 Beiträge
Clarion Beratung?
urFiburFi am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
Beratung Radio clarion oder alpine
Saschaderbaer am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Boxen-Beratung
Master_Blaster am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  8 Beiträge
Velocity + Audiobahn Ausbau?? was würdet ihr raten??
Jean_Paul am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  11 Beiträge
Velocity
minibitch am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  9 Beiträge
Brauche Radio beratung!!!
Duckis am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  13 Beiträge
mp3 Radio Beratung :(
PoloPower am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  14 Beiträge
Brauche Beratung:
heiza01 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
BERATUNG: Auto Radio
xxs am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen