und wieder mal der dd9515...

+A -A
Autor
Beitrag
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2006, 00:30
hallo zusammen,
ich weiss es nervt langsam aber ich bräuchte unbedingt eure meinung welche endstufe wohl am besten für den dd 9515 ist.
vorallem stellt sich mir die frage wieviel leistung er wirklich braucht. hab hier schon soviel unterschiedliches im netz gelesen daher würde ich gerne konkret wissen ob 2kw reichen oder es doch lieber so um die 5-6kw werden sollen?

hab zb. die ground zero gzpa 1.6000d im auge nur find ich kaum infos dazu ob das teil was taugt oder vielleicht ne dd z1 besser wäre?

ich möchte einfach nur richtig bums im auto haben.
ich bin nicht so der dbdrag geile eher gut druck bei relatv gutem klang.

ich hatte bis vor kurzem noch 2kickers15l7 2x2ohm(im br-gehäuse) an einer colli xx am laufen.hab die sachen aber verkauft und bin auf der suche nach neuen herrausforderungen.



daher nochmals meine fragen:
1.wieviel leistung braucht der 9515 um ausgelastet zu sein?
2.welche endstufe würdet ihr empfehlen?sollte aber preisleistungsmässig inordnung sein also nicht grad 5000euro für 1db mehr
3.reicht mein 50mm² mit einer optima red zusatzbat und meinem 5f cap(dietz pro)?
4.und noch eine frage die mit dem 9515 zutun hat.
macht es einen unterschied ob man einen grossen port baut oder zwei kleine die natürlich das volumen und die länge von einem grossen haben?



falls mir der 9515 richtg gefällt und das geld mal wieder lockerer sitzt würde eventuell noch ein zweiter dazu kommen,
aber erstmal will ich sehen bzw. hören was einer so anrichtet.

und bitte schlagt mich nicht da es schon soviele themen dazu gibt aber irgendwie bringt mich das ganze gelese immer noch nicht weiter.

bin auf jeden fall für jede hilfe dankbar.

gruss kowa

ps. ist ein 2x2ohm dd und sollte halt auf 1ohm dann gebrückt werden.


[Beitrag von kowa_1981 am 02. Mai 2006, 00:31 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 06:14
HI !

Das beste was ich da mit DD bisher gehört hab waren USAmps Endstufen am DD-Woofer. Schau Dich da mal um, und dann am besten ne Analoge !

Gruß
Ralf

PS: Nicht nur auf Leistung gucken
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 22:59
danke aber etwas genauer wäre echt gut.
vorallem vielleicht von jemanden der einen hat oder der einen kennt und schon rumprobiert hat.

ich könnte ne 2kw endstufe recht günstig bekommen nur der schritt zur nächst grösseren würde absolut meinen preisrahmen sprengen.daher reichen die 2kw oder kommt er wirklich erst bei 4-5kw richtig in fahrt?

gruss kowa
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 13:20
Hi, ich habe genau das gleiche Problem wie kowa, ich hab mir als amp 2x die steg k204 zum verlinken bestellt, jede hat analoge 2,4kW rms bei nem DF von 3000 und das ganze auchnoch bei 11 V; neupreis pro stufe sind 1150 €, ich würde gern eure meinung dazu wissen (woofer ist der gleiche)


mfg Bööt


[Beitrag von Böötman am 04. Mai 2006, 13:38 bearbeitet]
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 15:45
irgendwie haben die keine lust was zu schreiben. hmm

vieleicht hilft ein bitte bitte
oliverC
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2006, 15:49
Absteigend von gut bis geht so.



US AMPS 2000x
Zapco 9.0
2* DLS A6
Gute alte RF T15002
DD Z1
Atomic AT



Lässt sich natürlich drüber streiten. Ganz Klar.
Lasst eurer Gehör und Geldbeutel entscheiden
bassgott
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2006, 16:14

oliverC schrieb:
Absteigend von gut bis geht so.



US AMPS 2000x
Zapco 9.0
2* DLS A6
Gute alte RF T15002
DD Z1
Atomic AT



Lässt sich natürlich drüber streiten. Ganz Klar.
Lasst eurer Gehör und Geldbeutel entscheiden ;)


hm, hast du die z1 im direktvergleich zur AT und der 2000X schon gehört?

gruß
oliverC
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2006, 16:18

bassgott schrieb:

oliverC schrieb:
Absteigend von gut bis geht so.



US AMPS 2000x
Zapco 9.0
2* DLS A6
Gute alte RF T15002
DD Z1
Atomic AT



Lässt sich natürlich drüber streiten. Ganz Klar.
Lasst eurer Gehör und Geldbeutel entscheiden ;)


hm, hast du die z1 im direktvergleich zur AT und der 2000X schon gehört?

gruß




Hi,


Nein, also die AT im direkten Vergleich zur Z1 nicht.
Im Prinzip habe ich keine im direkten A/B Vergleich gehört.


Alle einmal gehört schon.

Fand die Z1 halt vom Kick am brutalsten, die US Amps von Klang und Tiefbass am geilsten. und dann eben die AT.

Ist so die neutralste würd ich sagen.
Hat von allem etwas nur klang,kick Tiefbassmässig nicht so gut wie die genannten.


Nur die Z1 und die AT hab ich an DDs an unterschiedlichen Zeitpunkten gehört.

Deswegen lässt sich nach meinem Post auch drüber streiten. War nicht pauschal gemeint von mir
bassgott
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2006, 16:18

Böötman schrieb:
Hi, ich habe genau das gleiche Problem wie kowa, ich hab mir als amp 2x die steg k204 zum verlinken bestellt, jede hat analoge 2,4kW rms bei nem DF von 3000 und das ganze auchnoch bei 11 V; neupreis pro stufe sind 1150 €, ich würde gern eure meinung dazu wissen (woofer ist der gleiche)


mfg Bööt


5 kw auf einen dd

zum musikhören schon grenzwertig, aber sicher sehr brutal.

aber auch an den strom denken!!!
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2006, 16:22
hi danke erstmal für die hilfe.
den 2x2ohm kann man doch auch auf 4ohm laufen lassen oder?
wie wäre es dann mit ner st tarantula2000 und die auf 4ohm laufen lassen. wäre das nicht was?

egal hab mir grad die orion 2500d bestellt. wird wohl reichen hoffe ich.
nochmals danke an alle!!!

gruss kowa


[Beitrag von kowa_1981 am 04. Mai 2006, 17:12 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2006, 07:13
Strom ist reichlich vorhanden @ Bassgott (hatte bisher 2 RF T15002 für´n sub)

-2x Lightning Audio Storm Gelbatt
alternativ habe ich noch 5 x Hawker sbs c11 (Stromlieferfähigkeit 4000A / Stck)
Zigainer
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2006, 11:24
@böötman

du hattest bisher 2 RF T15002 am DD und das hat dir nicht gereicht?
die RFs bringen ja gemessen auch deutlich mehr power als draufsteht, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es mit den stegs viel lauter werden wird.
was hast du denn für ein gehäuse?

gruß rainer
Böötman
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2006, 11:46
Denkfehler
beabsichtige mir den dd 9515 erst zuzulegen, und will wie kowa wissen ob diese Sub - Amp kombination sinn macht.


-als gehäuse werden von mir ab 130 liter (br bzw bp) als sinnvoll angesehen


[Beitrag von Böötman am 05. Mai 2006, 11:48 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2006, 11:56
Hi,

Böötman oder soll ich Bockwurst sagen?
Der 9515 frisst die Leistung schon....natürlich sollte man mit DER Leistung net grad unbedacht Vollgas geben, aber da geht einiges!

Eventuell hörste dir dann mal den 3515 an um mal einen Eindruck des DD Charakter zu bekommen!
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Mai 2006, 04:03
hey neo123 wie meinst du das mit dem3515 anhören um den charakter...
dann kann er sich doch gleich den 9515 anhören?!?

kann mir bitte noch jemand sagen wo ich eventuell eine bauanleitung für das gehäuse zwecks ports und natürlich am besten in deutsch bekomme? bitte bitte

gruss kowa
oliverC
Inventar
#16 erstellt: 06. Mai 2006, 10:43
@Böötman



Falls Interesse besteht..

http://www.hifi-foru...m_id=107&thread=3410
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Mai 2006, 06:35
ok dann versuche ich es mla anders. da meine sachen bald da sind würde ich gern wissen welches br gehäuse von der ddaudio seite wohl am besten ist?!? sollte für alle lebenslagen sein sprich hiphop rock techno house hardbass und ab und an mal dbdrag bei gelegenheit. und es sollte nicht grösser als 180liter brutto sein da mehr platz in meinem astra g nicht zur verfügung steht! achja es stehen 2,5kw @1ohm zur verfügung.

nochmals ein ganz grosses bitte bitte


[Beitrag von kowa_1981 am 08. Mai 2006, 06:36 bearbeitet]
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Mai 2006, 01:17
ok thema hat sich erledigt hab alles drin und geht wie sau.

gruss kowa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD9515 reconed Ja?/Nein?
K-Basshead am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
Stroker 15'' oder DD9515 ??
Pegelpendler am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  5 Beiträge
DD9515 mit welcher Endstufe/Batterie?
Kevze92 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  144 Beiträge
Amp für DD9515 zB. Arc Audio SE4000 mind. 1500 RMS
greenstan99 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  87 Beiträge
Mal wieder der Sub ;)
xdd2000 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  13 Beiträge
Mal wieder Sub-Auswahl
PuenK am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Mal wieder Endstufe
gerous am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Wieder mal das Frontsystem...
the_riddler am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  23 Beiträge
mal wieder ne zusammenstellung
quaeler1 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Alubutyl mal wieder.
AHS am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen