Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Speaker gesucht ( 16.5 + * ) ( ehem. MC Hammer Thread )

+A -A
Autor
Beitrag
Boeby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 12:07
Hi@all

wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier. Deshalb entschuldige ich mich mal für alles was ich bis jetzt falsch gemacht habe ( ist immer gut... ^^ ).

Zu meiner Person :

Ich bin 18 Jahre alt, lebe in der Schweiz und habe seit dem 1.5.06 die Prüfung zusammen mit einem Peugeot 306 XSI.


Das Auto hatte standartmässig einen Kassetenplayer drin gehabt ( ersetzt durch CD, Radio + Aux mit Ipod ), + in den Türen 2 x 16.5 standartspeakers...

Deshalb muss da was schönes neues rein....
Da mal eins vorweg. Ich hab die "Tips für Einsteiger" gelesen..
Von den zu günstigen Sharks bin ich weggekommen...



Ich möcht an dieser Stelle aber mal fragen, was ihr von den MC Hammer Amplifiers haltet. Ich habe mir schwer vor die quintus 1800 zu besorgen :
( 4x 150 Watt RMS + 1x 375 Watt RMS ).
http://www.mchammer.de/quintus1800.htm

MC Hammer stand bei den Einsteiger Tipps nicht als schlecht aber auch nicht als gut da. Deshalb die Frage...

Ein 5 kanal Verstärker sollte es schon sein, da ich mindestens 4.1 sound haben möchte..
Der Grund dafür ist, dass ich einen PC ins Auto einbauen werde ( steht schon zuhause rum, im selber gemachten Gehäuse ), und der hat nunmal 5.1. wenn ich den Center weglasse, dann wird es ja 4.1 was mir auch reicht... ^^


Was haltet ihr von der Marke Boschmann ?

Sagt jemandem von euch "MTX V80 im Gehäuse" etwas ?
So einen hab ich hier...

THX & Peace Boeby


PS: Beim Registrieren funktioniert der Link zu den Nutzungsbedingungen nicht. Man muss selber suchen...
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 12:17
Würde beides nicht wirklich empfehlen. Gibt Gute Sachen für das Geld oder für "bissle" mehr
Du wirst mit solchen Komponenten mit Sicherheit keinen Sorround-Sound wie zuHause errecihen! Verbaue ein Frontsystem gut, sauber und stabil, dann einen Sub dazu und eine 4-Kanal -> alles andere is nicht wirklich empfehlenswert, wenn man eh nicht sooo viel Geld investieren will, wovon ich mal ausgehe, wenn du die angesprochenen Komponenten ausgwählt hast
Gruß,
Andy.
Simius
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 12:33
@Boeby:

Wie viel willst du denn investieren?
Was hörst du gerne für eine Musik?
Was hast du für ein Radio?

Wenn du diese Fragen beantwortest wirst du sicher Antworten bekommen

P.S.: Mc Hammer und die Konsorten von Shark, Toxic oder Mc wasweißichwas vergisst du gleich wieder


[Beitrag von Simius am 04. Mai 2006, 12:34 bearbeitet]
tom999
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 12:36

Boeby schrieb:

MC Hammer stand bei den Einsteiger Tipps nicht als schlecht da.


Das wurd imho vergessen...
Crazylegz
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 12:49
Hatter früher auch eine MC Hammer (Hurricane 1500)

Sie war seeehr schlecht verarbeitet (sah so aus, als ob das Kinder per Handarbeit zusammengelötet hätten ) und ging dann nach ein paar Monaten in Rauch auf.
Danach holte ich mit eine Axton C502 mit 400W RMS und siehe da: Der Bass wurde plötzlich präzieser, lauter und einfach besser.
Also wird die McHammer nie im Leben über 350W RMS haben obwohl sie mit ca 780W RMS angegeben ist.

Kurze Zeit hatte ich sie am Frontsystem und es war so grottig, dass ich das am gleichen Tag wieder änderte. Habe noch nie eine so schlecht klingende Stufe am FS gehabt
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2006, 12:59

caveman666 schrieb:
Würde beides nicht wirklich empfehlen. Gibt Gute Sachen für das Geld oder für "bissle" mehr
Du wirst mit solchen Komponenten mit Sicherheit keinen Sorround-Sound wie zuHause errecihen! Verbaue ein Frontsystem gut, sauber und stabil, dann einen Sub dazu und eine 4-Kanal -> alles andere is nicht wirklich empfehlenswert, wenn man eh nicht sooo viel Geld investieren will, wovon ich mal ausgehe, wenn du die angesprochenen Komponenten ausgwählt hast
Gruß,
Andy.


aber andi, hast du denn schon ALLE MCHammer Sachen jemals gehört, dass du das so pauschal sagen kannst

Achtung Ironie

Gruß!
Boeby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2006, 13:22

Simius schrieb:
@Boeby:

Wie viel willst du denn investieren?
Was hörst du gerne für eine Musik?
Was hast du für ein Radio?

Wenn du diese Fragen beantwortest wirst du sicher Antworten bekommen

P.S.: Mc Hammer und die Konsorten von Shark, Toxic oder Mc wasweißichwas vergisst du gleich wieder ;)



hmm, find ich jetzt schade das ihr die MC Hammer so schlecht findet. Aber ich muss sagen ich kenn mich da nicht wirklich aus...


Was hörst du gerne für eine Musik?


Ich höre hauptsächlich Hip Hop. Allerdings eher schweizer oder deutscher. Das einfach als Info. Also sollte der Bass schon zu hören sein...


Was hast du für ein Radio?


Radio höre ich zimlich selten. Wenns gut kommt, 1h pro Woche. Aber ich höre c.a. 5h am Tag meine MP3s. Wie gesagt, wird ein Pc eingebaut. Zimlich sicher mit einer Creative Audigy2 oder höher.. Also sollte die Quelle schon eine anständige Qualität haben.
Beim Radio gibt es sicher gute und weniger, aber ich denke beim Radio kommt es eh auf die Empfangsleistung drauf an, und da kann es immer zu rauschen kommen. Zudem wohne ich zimlich abgelegen. Also nicht gerade in der Stadt, wo im Umkreis von 500 meter eine Antenne steht...

4.1 möchte ich hauptsächlich wegen Filme oder Games auf dem PC...


Wie viel willst du denn investieren?


Naja kommen wir zum Geld ( heikles thema ) :

Wie gesagt bin ich 18, hab noch keinen vollen Lohn ( bin in ausbildung ), und habe gerade ein Auto gekauft...

Das sollte in Bezug genommen werden. Ich suche einfach Komponenten mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Deshalb wende ich mich an euch. Sonst wäre dieser MC Hammer + die Sharks schon verbaut....
Also empfehlt mir bitte nicht teuerste von Alpine oder was, sollte halt schon leisten fürs geld. Ich denke dass versteht ihr sehr gut.
Bin schon bereit, etwas mehr auszugeben. Ok, hier stellt sich jetzt die Frage, was heisst mehr und was heisst weniger... Sagen wirs mal so : Ich habe mir das Budget mal überlegt. Bin dabei auf 1000.- Schweizer Franken gekommen. Das sind c.a. 650 €. Bekommt man da schon was, oder muss ich das ganze nochmals überlegen ?





PS: Wo ist eigentlich bei euch JBL geblieben? Etwas was man anschauen kann ?

PS2: Danke euch für eure zahlreichen superschnellen Antworten..
Simius
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2006, 13:25
Nein ich hab gefragt WELChES Radio du bereits hast!

Das hilft den Leuten wenn sie dir Tipps geben!
Boeby
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2006, 13:49
hmm ok

Soviels mir ist, ist es ein Boss Radio. Das habe ich aber nur ausgelehnt, da mein altes wie schon gesagt sehr sehr alt war.

genauere Informationen über dieses Radio kann ich erst heute abend geben...

Aber das Radio soll eh nur über die Line-In am PC angeschlossen werden. Der PC mit Soundkarte wird sich wie die Endstufe im Kofferraum befinden....
tom999
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2006, 13:52
Also für 650,00 euro bekommst schon ordentliche Sachen die deutlichst besser sind wie die McHammer... (Trau ich mich einfach zu sagen, ohne diese zu kennen...

Was für ein Radio ist es denn? Hoffe du hast nicht sowas Shark-mässiges verbaut, den das Radio ist imho das wichtigste Teil der Anlage...

Dann solltest du dein Budget so aufteilen:

Frontsystem: 100 - 150 Euro (Eton Pro, Rainbos SLX, Powerbass ck o.ä.

Sub: 150 - 200 Euro (Atomic Energy, 2 * Helix Blue o.ä.)

4-Kanal-Endstufe: 250 - 300 Euro z.B. AudioSystem F2-300 o.ä.)

Ach ja, bei 2 Subs muss die Endstufe 1 Ohm stabil sein...

Kabel, Sicherungen usw.: 100 Euro
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2006, 13:55

tom999 schrieb:

4-Kanal-Endstufe: 250 - 300 Euro z.B. AudioSystem F2-300 o.ä.)



na genau......
Boeby
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mai 2006, 14:07

Tylon schrieb:

tom999 schrieb:

4-Kanal-Endstufe: 250 - 300 Euro z.B. AudioSystem F2-300 o.ä.)



na genau...... ;)


leider nur ne 2 Kanal....

aber thx für den vorschlag..
skywalker_81
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2006, 14:09
4 Kanal -> F4-XXX
tom999
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2006, 14:51
Ich glaub ich war in der Mittagspause zu lang in der Sonne...

Ich muss weg...
Boeby
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mai 2006, 15:03
ja mach das.. ^^

Falls trotzdem noch jemand hier ist :

Für mich ists zimlich schwierig, da ich alles importieren muss. Und das ist nicht ganz so einfach, da das ganze ja zimlich viel gewicht hat....

Deshalb :

gibts bei einen von diesen Shops was brauchbares ?

http://www.handyticker.ch
( Oben in der Mitte auf CAR Hifi klicken )
http://car-media.ch


Sorry, bin sonst nicht so, aber ich kenn mich da echt nicht aus, und weiss nicht was man brauchen kann. Deshalb die beiden Links.
Wäre echt froh, falls mal jemand langweilig ist, dass er reinschauen kann... THX


[Beitrag von Boeby am 04. Mai 2006, 15:06 bearbeitet]
tom999
Inventar
#16 erstellt: 04. Mai 2006, 15:28
Ach du lieber Himmel...

Kenn natürlich nicht alle angebotenen Sachen... Aber das was ich kenn ist Grüzze...

Lass blos die Finger davon... Da hört sich ja jedes Orginalsystem besser an...
skywalker_81
Inventar
#17 erstellt: 04. Mai 2006, 15:30
Es gibt auch Sachen die will ich einfach auch nicht kennen(lernen)
koenigstiger25
Inventar
#18 erstellt: 04. Mai 2006, 15:50
...wieso? Der dicke Branson Monoblock mit echten 3KW ist doch mal richtig geilllll...
Tosek
Stammgast
#19 erstellt: 04. Mai 2006, 16:25

koenigstiger25 schrieb:
...wieso? Der dicke Branson Monoblock mit echten 3KW ist doch mal richtig geilllll... :D


Im echten 3 Meter Gehäuse *schwer beeindruckt
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 04. Mai 2006, 21:19
@Onpoint: Nicht ganz...
-OnPoint-
Inventar
#21 erstellt: 04. Mai 2006, 21:51

caveman666 schrieb:
@Onpoint: Nicht ganz... :P


dann gehörst du wohl auch zu den bösen, die eine ganze Marke verfluchen, ohne sämtliche Produkte zu kennen? Schweinerei lol

Bmxer
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2006, 22:29
Boa, in den 2 Shops ist aber auch wirklich gar nix dabei, was man nur annähernd gebrauchen kann.
Gibts bei euch in der Schweiz denn kein Ebay, wo man dann richtige Markengeräte kaufen kann?

Weil wenn ich so eine Anzeige sehe, dann
Was ist ne "extreme Lautstärkeregelung"???
unruhe
Stammgast
#23 erstellt: 04. Mai 2006, 22:34

Bmxer schrieb:

Weil wenn ich so eine Anzeige sehe, dann
Was ist ne "extreme Lautstärkeregelung"???

Da steht extERne ...
Bmxer
Inventar
#24 erstellt: 04. Mai 2006, 22:42
Sorry, verraft!
Das Exte"rn"e sieht aus wie ein m, da war ich doch zu flüchtig.
Boeby
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Mai 2006, 05:44

Gibts bei euch in der Schweiz denn kein Ebay, wo man dann richtige Markengeräte kaufen kann?


hmm, hast schon recht...
Ricardo.ch ist bei uns der Konkurrent von ebay.
Aber ich glaube dort solltet ihr gar nicht hinschauen, da grösstenteils eh nur diese beiden shops vertreten sind...

Man kann höchstens nach gebrauchten herumschauen...
Hier mal ein Link dazu, damit ihr seht was ich meine :
http://auto.ricardo....listrcatid=1;lng=de;

hmm, ich werd mal nach anderen Shops suchen, und euch danach den Link posten....


THX nochmals für eure Antworten

Peace Boeby
-OnPoint-
Inventar
#26 erstellt: 05. Mai 2006, 11:40
man kann sich ja auch aus Deutschland Sachen schicken lassen
plast.sabot
Stammgast
#27 erstellt: 05. Mai 2006, 11:44
-> Boeby
Gibt es bei dir im Umkreis von 100 km denn nicht einen richtigen CarHifi Fachhändler?
Dort könntest du dich erstmal beraten lassen.
Und vielleicht auch erstmal SYtück für Stück kaufen, ehe du das Geld zum Fenster rauswirfst...
Mit 650 Euro lässt sich schon was zusammenstellen, aber obs dann auch zusammenpasst, lässt sich nur durch testen feststellen.
Ich könnte dir jetzt Komponenten vorschlagen, aber ob du mit denen glücklich wirst steht in den Sternen....

Such dir am besten einen Fachhändler! Da lohnt es sich auch ein paar Kilometer zu fahren!

Gruß

Andy
tom999
Inventar
#28 erstellt: 05. Mai 2006, 11:47

plast.sabot schrieb:

Ich könnte dir jetzt Komponenten vorschlagen, aber ob du mit denen glücklich wirst steht in den Sternen....



Aber mit Sicherheit wird er mit den vorgeschlagenen Sachen glücklicher wie mit denen aus den verlinkten Shops...
plast.sabot
Stammgast
#29 erstellt: 05. Mai 2006, 11:52
Wenns nicht passend zusammen- und eingestellt ist muß das nicht sein...
Bmxer
Inventar
#30 erstellt: 05. Mai 2006, 16:16
Naja, also ich hab bei Ricardo jetzt auch 2,3 Sachen gesehen die ganz brachbar sind: z.B. Rockfort/Fosgate, Signat, Hifonics, Alpine...
Ist zwar vereinzelt, aber es ist was dabei!
Aber stimmt schon - warum ned von Ebay Deutschland schicken lassen - die 4 Euro mehr Porto solltens doch wert sein!?
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 05. Mai 2006, 16:23
Mal ganz frech.. wie weit hast du's denn an die Grenze?
caveman666
Inventar
#32 erstellt: 05. Mai 2006, 16:25
Hehe - die gute alte Übergabe vor der Grenze...
plast.sabot
Stammgast
#33 erstellt: 05. Mai 2006, 17:34
Jetzt bringt ihn doch nicht alle auf Ebay und alles online kaufen...
Solltest wirklich erstmal zu nem Händler und dir ne Kombi "testhören"...
Und vielleicht ein paar Tipps geben lassen...
Ist auf jeden Fall nicht verkehrt und bewahrt oft vor Fehlkäufen und damit "Geldverbrennung".
Boeby
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Mai 2006, 18:06
man man man. Da ist man 1 Tag weg und wird so bombadiert.. ^^
Danke euch vielmals !


man kann sich ja auch aus Deutschland Sachen schicken lassen


Ja stimmt schon. Aber ein Subwoofer alleine wiegt ja schon so 17Kg und Verstärker wiegt auch wieder ein dutzend Kg. Dazu kommen noch die Lautsprecher...
Ich nehm mal an 30Kg werdens schon....

Ich hab zwar jetzt die Preise von DHL oder so, nicht im Kopf aber ich denke schon dass das an die 40€ kommen könnte....

Dennoch die Frage :

Was gibts denn für gute Onlineshops in De ?

Sollte halt alles von einem Ort bestellen können....




Ich könnte dir jetzt Komponenten vorschlagen, aber ob du mit denen glücklich wirst steht in den Sternen....


Na dann lieber nicht....



Gibt es bei dir im Umkreis von 100 km denn nicht einen richtigen CarHifi Fachhändler?


hmm, ich kenn eigentlich keinen. Gibt schon was, aber die Ware dort sieht nach Shark-Quali aus....



Aber stimmt schon - warum ned von Ebay Deutschland schicken lassen - die 4 Euro mehr Porto solltens doch wert sein!?



Denk mal nicht das es hier nur um 4€ geht... Da wärs kein Problem !


Mal ganz frech.. wie weit hast du's denn an die Grenze?


Gute Frage. Auf Singen hab ich geschätzt 100km, auf Bregenz hab ich vielleicht c.a. 80km....

Hier die Karte :

http://map.search.ch...7?x=91&y=-70&z=4&s=1





Solltest wirklich erstmal zu nem Händler und dir ne Kombi "testhören"...


hmmm, ja stimmt schon. Nur kenne ich keinen guten Händler...


Ich hab aber da mal was gefunden :

http://www.toppreise.ch/index.php?k3=443&manu=&o=pa


PS: Rechts kann man zwischen Euro und Sfr. umschalten...




PS2: Ich hab mal wegen dem Radio geschaut. Ist momentan ein Boss RDS-3125...


THX für eure zahlreichen Antworten

Schönes Weekend
Peace Boeby


[Beitrag von Boeby am 05. Mai 2006, 18:11 bearbeitet]
heliben
Neuling
#35 erstellt: 05. Mai 2006, 21:20
Hallo Leute!
Der nächste Schweizer, der kein Plan hat meldet sich!
Auch ich bin nicht gerade der Hifi Kenner...
Ich habe in meinem Polo eine Magnat Endstufe verbaut und bin damit jetzt schon 5 Jahre sehr gut gefahren.
Die Endstufe war in Kombination mit einer Kenwood Anlage.
Nun habe ich ein noch ein VDO Dayton Sub ersteigert mit 400Watt RMS. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Endstufe, die die "Alte" in den ruhestand befördert...

So bin ich auf dieses Forum gestossen...

Das Hauptproblem zum Importieren in die Schweiz ist übrigens der üppige Zoll...
Da wird manches Schnäppchen zum Luxusgut...

Nun, könnt ihr mir eine Endstufe für die VDO HPS 12 empfehlen?
Was ist eure Meinung zum JVC KD821???

Greez und ein erholsames Weekend
Bensch
-OnPoint-
Inventar
#36 erstellt: 05. Mai 2006, 21:26
keine verwandte im EU Ausland? Dann kann mans dahin schicken und du baust dir das ein? Oder "darf" man das au net
Boeby
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Mai 2006, 00:58

-OnPoint- schrieb:
keine verwandte im EU Ausland? Dann kann mans dahin schicken und du baust dir das ein? Oder "darf" man das au net



Ne nicht wirklich...


Was haltet ihr von dem ?

http://www.ricardo.c...ist=30;ucn_list=mpg;
Boeby
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Mai 2006, 02:58
morgen,

hab hier nochmal was gefunden:

2 x Pioneer TS-W254F für 140€
Also 2 Stück...


Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ich die beiden an einen Verstärker-ausgang hängen kann. Also Seriell oder parallel ?
Oder muss ich da eine Endstufe mit 2 Ausgängen haben ?


Ich wäre froh wenn mir da jemand antworten kann, so wie bis anhin, da ich eigentlich Pioneer keine schlechte Marke finde, und deshalb zuschlagen möchte.

Danke euch vielmals !

Peace Boeby
tom999
Inventar
#39 erstellt: 07. Mai 2006, 18:36
Warum fragst du eigentlich immer nach anderen Produkten und nimmst nie das an was dir empfohlen wird...
Boeby
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Mai 2006, 20:46

tom999 schrieb:
Warum fragst du eigentlich immer nach anderen Produkten und nimmst nie das an was dir empfohlen wird...



Was wurde mir denn empfohlen ?

Das hier ?


Frontsystem: 100 - 150 Euro (Eton Pro, Rainbos SLX, Powerbass ck o.ä.

Sub: 150 - 200 Euro (Atomic Energy, 2 * Helix Blue o.ä.)

4-Kanal-Endstufe: 250 - 300 Euro z.B. AudioSystem F2-300 o.ä.)


Ich hab noch keinen Shop gefunden der diese Sachen anbietet, und wann dann nur sehr überteuert !
Import kommt wegen Versand und Zoll nicht in Frage.

Also wo soll ich die Sachen bestellen ???


Da suchte ich halt nach was gebrauchten. Und da fand ich die Pioneers, von dennen ich bei euch im Forum noch nichts schlechtes gelesen habe und ich Pioneer auch selber für eine gute Marke halte..
Also habe ich bei euch mal nachgefragt...

Aber ja, ich habe Antwort bekommen. Danke an diese Personnen.

@tom999

Ich hoffe du verstehst jetzt meine Lage..
tom999
Inventar
#41 erstellt: 08. Mai 2006, 09:32
Ja, versteh dich schon...

Aber bevor du irgendwas kaufst, fahr lieber zum nächsten ACR... Da habt ihr doch sicherlich einen...

Mit einem Rainbow Fronsystem, Axton-Sub und einer Rodek-4-Kanal-Endstufe kann man auch einiges rausholen, und auch mit deinem Budget hinkommen...

Außerdem kannst du die Komponenten dort probehören...

Aber kauf nicht einfach was, weil du die Marke als gut empfindest... Klar baut Pioneer gute Radios... Das heißt aber noch lange nicht, dass die Subs auch was taugen...
Boeby
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Mai 2006, 10:35
hmm ok das ist eine Idee.

Hab schon einen in der nähe gefunden.
Werd am nächsten Samstag mal vorbei gehen und berichten...

Danke dir
tom999
Inventar
#43 erstellt: 08. Mai 2006, 10:44
Genau... Und nicht gleich kaufen...
Kannst ja mal berichten was dir empfohlen wird...
plast.sabot
Stammgast
#44 erstellt: 08. Mai 2006, 10:46
Da bin ich mal gespannt drauf...
Boeby
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Mai 2006, 19:02
So, ich hab ein kleines Update:

1. Hab ich einen ungebrauchten Pionneer 38cm Subwoofer gekauft. 200Watt RMS für ~60€...
Dachte, da muss ich zuschlagen...

2. War ich erst heute beim ACR-Shop. Hatte letzten Samstag einfach nicht die Zeit dazu....

Hab mir dort das Sortiment zeigen lassen. Preisangabe habe ich mal noch nicht gesagt. Sagte ihm aber ich bräuchte eine 4Kanal endstufe. ( Hätte dann für mein Sub ein Mono-Vertärler gekauft ). Er ist aber relativ schnell dahinter gekommen, das natürlich ein Subwoofer auch rein muss..
Hab ihm dann gesagt, ich möchte 4 x ~80-100Watt RMS + 1x 200RMS...

Da hat er mir die Axton C609 und Eyebrid 6Y600 gezeigt. Hab ihm dann gesagt, ich tendiere eher zur Axton. Diese durfte ich dann ansehen.
Kostenpunkt wäre bei der Axton 240€ ( angemessen ? )

Muss dass erst noch überdenken, hab ich ihm dann gesagt....
Also steht sie noch nicht zuhause...

Nun stellt sich mir die Frage, wieviel RMS Power brauche ich wirklich ?
Denn der Klang hängt ja nicht von der Power ab, aber für den Klang brauchts halt doch die Portion Power .
Wie gesagt höre ich HipHop und keine Piano Konzerte.
Ich hoffe ihr versteht....

Als ich noch die MC Hammer Endstufe im Auge hatte, war mir klar. Unter 150RMS für die Speaker möcht ich nicht gehen.
Aber wenn ich mir mal die Qualitätsprodukte anschaue, dann sind solche mit 150RMS Ausgang einfach zu teuer.
Deshalb frage ich mich jetzt, wieviel ist angemessen ?
Schwierige Frage, ich weiss.
Könnt ihr mir mal was darüber sagen ?


THX und ein schönes Weekend euch allen

Peace Boeby
Simius
Inventar
#46 erstellt: 20. Mai 2006, 19:08
Hallo Boeby!

Im Vergleich zur MC Hammer is die Axton natürlich High End!

Wenn du schon dabei bist würd ich mir ehrlich gesagt was anderes kaufen! Die Axton ist sicher brauchbar, aber etwas Klang darfs doch auch sein oder?
Boeby
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Mai 2006, 19:20

Simius schrieb:
Hallo Boeby!

Im Vergleich zur MC Hammer is die Axton natürlich High End!

Wenn du schon dabei bist würd ich mir ehrlich gesagt was anderes kaufen! Die Axton ist sicher brauchbar, aber etwas Klang darfs doch auch sein oder?



Netter Beitrag. Irgendwie musste ich lachen...
Gegen die MC Hammer ist die Axton High End aber trotzdem nur "brauchbar".
Da stellt sich mir die Frage, wie schlecht muss die MC Hammer sein.. ?

Back2topic:

Klar darfs etwas klang sein. Möchte ja, dass die Laufzeitkorrektur der Soundkarte auch was bringt.. OK das war jetzt ein bisschen zu übertrieben für mein Budget.

Inwiefern kommt es denn bei dem Verstärker auf den Klang drauf an ?

Kann mir schon vorstellen, das es Verstärker sind mit besseren Klangeigenschaften, aber dafür bräuchte ich dann auch Extra Deluxe High end Speakers.. ......... Oder nicht ?
Simius
Inventar
#48 erstellt: 20. Mai 2006, 19:24
Jo also wenns im Hifi Forum was zum Lachen gibt is natürlich optimal

Ja, also die MC Hammer is wirklich Elekrotschrott, das Teil klingt nach gar nix sagen wir mal


Der Verstärker ist natürlich wichtig für den Klang! Dazu gehören natürlich auch die Lautsprecher Verstärker haben unterschiedliche Klangeigenschaften, die Mc Hammer klingt nach gar nix wie wir wissen (oder einfach nur Scheisse *g*) und - was weiß ich - ein Rockford Verstärker schon recht geil!


[Beitrag von Simius am 20. Mai 2006, 19:25 bearbeitet]
Boeby
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Mai 2006, 19:37
ok das ist mir klar.
Werde wohl noch weiter schauen. Aber die Axton im Auge behalten...

Danke dir für deine Posts

PS:
Zufällig war ich letzten Samstag mal noch im Mediamarkt, um zu schauen was die dort für Elektroschrott anbieten..
War auf Schnappschussjagt...
Falls es wenn interessiert:
http://boeby.game-host.org/diverses/Auto/Angebote/

Edit: Hab vergessen das es sich bei den Angeboten um Schweizer Franken handelt...


[Beitrag von Boeby am 20. Mai 2006, 20:19 bearbeitet]
Simius
Inventar
#50 erstellt: 20. Mai 2006, 19:39
Jo ... Media Markt halt

Gib ein Limit vor was du ausgeben willst für den Verstärker! Dann helfen die User sicher!
Boeby
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Mai 2006, 20:41
Da sind wir wieder beim gleichen Thema wie oben im Thread.
Das ist leider nicht einfach.

Aber sagen wirs mal so:

Ich möchte 4 Speakers mit ~100RMS und den Sub mit 200~RMS anschliessen können. Das Limit für den Verstärker liegt bei c.a. 300€.
Das Problem ist, das bei uns alle Sachen teurer sind. Deshalb mal 300€

Ob 4 Kanal Verstärker + Mono-Verstärker oder 5 Kanal ist egal. Platz habe ich genug, dank 2. Boden im Kofferraum..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MC Hammer???????
Xcore am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  13 Beiträge
16.5 Front LS gesucht
etern1ty am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  12 Beiträge
mc hammer 1500
Snake_Down am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  25 Beiträge
Mc Hammer MHA - 1500 ??
keddy am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  17 Beiträge
Mc Hammer 1500 Endstufe
w_rottmann am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  17 Beiträge
MC Hammer Memphis 700 Frage
DaMani91 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  27 Beiträge
Lautsprecher 2-Kombo 16.5 Für peugeot
306s2 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  17 Beiträge
Warum kein Rockwood oder Mc Hammer?
Der_Q! am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  17 Beiträge
Mc Hammer Quintus 1800 (100?) von innen
shadowmozez am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
MC Hammer Storm600 - kennt den Amp jemand?
Harrycane am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen