cyclops VS zeus ?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
_cY_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 23:23
Hi

Ich habe mir den subwoofer gzub 3000 gekauft.

Ich hatte die endstufe Hifonics Zeus in aussicht, doch der Verkäufer meinte ich solle mir lieber zum gleichen Preis die Hifonics cyclops holen.

Diese wäre digital und würde zwar etwas weniger Strom anspruch nehmen,aber den Subwoofer genauso ausreizen.

Er meinte 20² und ein Kondensator würden für die cyclops reichen.....
So habe ich dann auch alles angschlossen !

Nur erscheint mir der Druck etwas wenig, somit ergibt sich die
Frage ob die Zeus Endstufe nicht doch besser gewesen wäre ??

thx für eure Antworten im vorraus =)
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 23:30
Bißchen Spät jetzt, welche Impedanz hat denn der Woofer?
Und 20 Quadrat sind da schon etwas wenig!
35 mm Quadrat wäre sehr ratsam.
Und wie stehts mit deiner Batterie, ist die noch gut in Schuß bzw. wie alt ist die?
Mfg Dirk
_cY_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2004, 23:33
der woofer hat 4 ohm

aber wenn ich die anlage aufdrehe, sollte ja normal das licht flackern wenn sie mehr saft brauch, das is aber nicht der Fall.

Somit is eben die frage ob der zeus besser wäre .

Und wenn ich somit mehr erziehle werd ich den umtauschen.

Der sub
http://www.bigdogaudio.de/pd1003772633.htm?categoryId=56

Der amp.
http://www.bigdogaud...={EOL}&categoryId=19


[Beitrag von _cY_ am 08. Mai 2004, 23:37 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mai 2004, 23:41
1.deine endstufe leistet nur 400rms
2.DESWEGEN reicht auch 20mm²
_cY_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2004, 23:44
JA nur der coole Verkäufer sagte da diese Endsutfe Digital ist
leistet die das selbe wie der zeus ....

Das is jetz das Problem das ich habe, stimmt das nun oder nich ?
soll ich mir lieber den Zeus einbauen ?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2004, 23:48
das die endstufe digital ist, hat mal rein gar nichts mit deren leistungsfähigkeit zu tun und sorry, der verkäufer ist ein volltrottel, der sich am besten en anderen job suchen sollte.

JA, tausch die endstufe um, am besten gegen das geld und kauf wo anders. arrrrrrrrrrrrrrararararra ......ich hasse sowas, warum stellt man SOLCHE leute ein
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2004, 23:53
JA leider ist dieser Verkäufer alles, nur kennt er sich nicht aus!
Die Cyclops ist für niedrige Impedanzen um 1Ohm ausgelegt da macht sie 1KW an 4Ohm vielleicht 400 Watt.
Die Zeus hätte 1KW an 4Ohm gemacht und wäre damit Ideal für diesen Sub.
Meine Meinung, Stufe zurück und diese Erklärung abgeben. bzw. den Chef kommen lassen, denn das ist klar eine Fehlberatung mehr nicht.
Mfg Dirk
_cY_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Mai 2004, 00:00
Ja danke mehr wollte ich garnicht höhren..

Ich hab ewig lang rumgebastelt alles eingebaut..

Nur eben hab ich mal die cyclops mit der zeus verglichen und
sah das die cyclops nur 400 watt an 4 ohm leistet und die zeus
1100 rms leistet..

Da dacht ich mir eben frag ich euch mal !

Denn das das Digitale soviel ausmacht kann ich mir nich vorstellen..

Den sub höhrte ich ja porbe da meinte der Verkäufer noch der sub müsse sich erst einspielen und hätte nach 15 betriebsstunden die doppelte leistung da er eingespielt wäre.

Das kotz mich jetz sowas von an omg ich hoffe ich bekomme sie umgetauscht !

thx für die schnelle Hilfe
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mai 2004, 00:10
wenn sie die endstufe nicht umtauschen wollen, würde ich direkt mit einem "meinungsverstärker" kommen. hierzu eignet sich vorzüglich ein baseball schläger. zivilisiertere menschen als ich, würden einfach die polizei rufen , denn die MÜSSEN die umtauschen.

das eine endstufe digital ist, hat nichts mit deren leistungfähigkeit zu tun. es wird ganz einfach, ein anloges signal in ein digitales dreieckssignal umgewandelt, dann muss der versärker nur noch ein EIN/AUS signal verstärken. im vergleich zu einem sinuston spart man eben extrem viel strom, was in einen extrem hohen wirkungsgrad resultiert, der aber wiederum NICHTS mit der leitung eines verstärkers zu tun hat.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 09. Mai 2004, 00:11 bearbeitet]
amathi
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2004, 01:06
hi,

bei sowas kann ich nur mit dem kopf schütteln.ich würde ihm genau 3 sek. geben um die stufe umzutauschen.solche deppen muss es halt auch geben.

mfg adi
_cY_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mai 2004, 15:49
Hi

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

ich werde morgen den Verstärker abbauen und wieder einpacken,
dann zurückbringen, un solange in dem kack geschäft bleiben bis ich den umgetauscht bekomme.

Wenn ich schon fast 1000 euro für musik ausgebe soll des auch funktionieren.
_cY_
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Mai 2004, 11:11
Hi

nur nochmal zur info für die jenigen die sic auch evtl. den sub mit passender endstufe holen wollen !

Der sub hat keine 4 ohm sondern nur 2 ohm somit würde die cyclops 700 rms an 2 ohm leisten sind aber trotzdem noch 300
zu wenig um den sub auszulasten...

ich versuche gleich mein glück mit de umtausch des amps und hol mir die zeus.

drückt mir ma die daumen =)
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Mai 2004, 13:09
jo, sag dann auch mal bescheid, ob`s nun funktioniert.
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 10. Mai 2004, 14:06
Das klingt irgendwie VERDAMMT nach Elektronik-Großmarkt! Aber sowas von!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Mai 2004, 22:08
sag doch gleich MEDIA MARKT
_cY_
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Mai 2004, 23:36
lol joooo Media Markt :>

Ja das lustige is nur der Verkäufer scheint recht zu haben.

Ich packte alles ein ging zum MM und wollte erst mal umtauschen.

Dann riet mir der Verkäufer davon ab, un ich sagte das die zeus eben mehr leistung bringt.

Also latschten wir in die carhifi abteilung und er schloss mal die zeus endstufe an danach die cyclops.

Ja ich muss sagen ich war etwas verdutzt aber naja die cyclops brachte den sub mit mehr power rüber als die zeus so blöd sichs anhöhren mag .

Ok dacht ich mir und rief mal nen kollegen an der kennt einen beim ACR . Sogar der empfiehl dann die cyclops.

TJOAAA da war die aufregung umsonst denke ich lol .

naja aber trotzdem danke für die tipps und ratschläge :>

nu könnt ihr mir aber en gutes frontsystem empfehlen denn durch den gz höhre ich die cantons cs 2.16 nichmehr bzw nur wenig.

Zum 2ten habe ich extreme Probleme meine Heckklappe vom golf 3 zu dämmen. Das rappelt einfach wie bekloppt un ich bekomme
es nicht weg.

Hat da einer erfahrung ? an den seiten und an der Heckklappe
habe ich Bitumenmatten verklebt un noch mit schaumstoff ausgestopft . Allerdings hat das nich grad viel gebracht.
Gibts da sonst noch ne möglichkeit ?


[Beitrag von _cY_ am 12. Mai 2004, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Cyclops XI
Zigainer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Hifonics Zeus ZX 1214 mit Hifonics XI Cyclops ?
Wentero am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Hifonics Cyclops XI
Wissendurst² am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Hifoncs Cyclops Monoblock
Skoda_Freak am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Hifonics Zeus Z6400 vs Soundstream Pic 4640?
willi1984 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus ZX6400 vs. Nemesis NX880
Mondorno am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
Soundstream Picasso 4880 vs. Hifonics Zeus Z6400
outlaw1986 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
Welcher Sub für Hifonics Cyclops?
schaitan03 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
Hifonics dual sup mit Cyclops?
Hifonix80 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  10 Beiträge
EMPHASER vs. HIFONICS vs. ESX
Deesazta am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen