Hilfe zu Bass und Realfill !!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
perversomatik
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 01:21
Hi alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem die µ-dimension jr 2.370 und die Powerbass Es6c geholt und habe immer noch so ein Grinsen im gesicht,einfach eine geile kombo.
nun zu meinem Problem,wenn ich lauter aufdrehe dann kratzen meine hinteren original lautsprecher,die über den hu laufen.
Welche realfill lautsprecher könnt ihr mir empfehlen???
Will auf jedenfall die hinteren LS nutzen!!!

Nun das zweite problem,brauche jetzt einen guten bass im auto,was könnt ihr mit empfehlen.
also das auto ist ein vectra b facelift,musik ist überwiegend hip hop und r n b ,am besten universal für alles einsetzbar.

Mögliche nutzfläche fürs gehäuse beträgt:1m zur breite,40cm hoch,40cm tief.

Am liebsten wäre geschlossenes gehäuse,also klang vor pegel,am besten ein guter mix aus beidem.




Nun ein guter bekannter hat mir dieses system empfohlen:

2x peerless xls 12 cw im geschlossen gehäuse
1x Carpower Vortex 2/400

das geile an den woofern sind der hohe wirkungsgrad von 94 db und der hohe maximal verschiebevolumen.
und die woofer gehen je nach frequenzgang auf bis zu 2,2 ohm runter,das heißt das sie anstatt der 200 wrms sehr viel mehr abbekommen würden.



Über vorschläge und kritik würde ich mich freuen !!!
perversomatik
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 01:25
Budge ist maximal 700 euro,hab schon ein 35er kabel verlegt
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 01:29

Nun ein guter bekannter hat mir dieses system empfohlen:

2x peerless xls 12 cw im geschlossen gehäuse
1x Carpower Vortex 2/400

das geile an den woofern sind der hohe wirkungsgrad von 94 db und der hohe maximal verschiebevolumen.
und die woofer gehen je nach frequenzgang auf bis zu 2,2 ohm runter,das heißt das sie anstatt der 200 wrms sehr viel mehr abbekommen würden.


Hab auch vor mir einen (X)XLS zu holen

Bei den 2,2 Ohm mußt aber aufpassen das dir die Stufe nicht abraucht
perversomatik
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 16:31
also was könnt ihr mir sonst noch empfehlen,wie gesagt am besten geschlossen,2x30er
splisch
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2006, 16:38
was hast du hinten für einbauplätze? am radio laufen die sachen von audiosystem recht gut.
als sub sind die xxls/xls nicht schlecht aber was präziseres gibts auf jeden fall.
meine empfehlung wäre entweder
peerless resolution oder hertz hx woofer (die hertz sind besser aber auch teurer).
als stufe für resolution audiosystem f2-190 und für die hertz eton pa 1502.
perversomatik
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2006, 17:17
danke ich bräuchte mal ein paar konkrete angebote!!!!!
perversomatik
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2006, 17:17
hinten müssen 13er rein
perversomatik
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2006, 17:20
bietet mir alles an hauptsache 2x30er geschlossen,guter mix aus klang und pegel und maximal 700 euro inkl. gehäuse!
Seth76
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2006, 17:34

danke ich bräuchte mal ein paar konkrete angebote!!!!!


dazu müsstest Du Dich hier mal direkt an einen "gewerblichen Teilnehmer" per Nachricht melden. Ist hier ja kein Shop, die dürfen nicht so ohne weiteres Angebote machen.

Hier mal meine RearFill-Erfahrungen...
http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=136
...bei Interesse, ganz zuende lesen!


bietet mir alles an hauptsache 2x30er geschlossen,guter mix aus klang und pegel und maximal 700 euro inkl. gehäuse!

Meine Standard-Empfehlung: Alpine SWR 1222D. Stück für 160-180 EUR zu haben. Brauchen für ORDENTLICH Pegel aber auch ORDENTLICH Leistung (>=350Watt aufwärts). Laufen ab 25ltr. (besser 27-30ltr) pro Stück.

Hast Du denn eine Vectra Limo (bzw. Kofferraum komplett geschlossen)? Wenn ja, mit Skisack-Öffnung vorhanden?


[Beitrag von Seth76 am 16. Mai 2006, 17:34 bearbeitet]
perversomatik
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2006, 18:22
also das ich mein ausdrücklicher wunsch mir angebote zu machen,ich will mit den leuten ausdiskieren was für mich das idealste ist.Das hat beim Frontsystem auch super geklappt.
Sollen die mir halt indirekt angebote machen!!!!

also ist geschlossene limousine,skisacköffnung ist vorhanden,aber will die nur im notfall benutzen.

Wie gesagt ein mix aus klang und pegel ist entscheidend!!
Seth76
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2006, 18:46

Wie gesagt ein mix aus klang und pegel ist entscheidend!!


Tja, da wird's meiner Meinung nach kriminell... Fahre einen Vectra C, auch geschlossene Limo und musste feststellen, dass das mit dem Klang und Druck so eine Sache ist.
Da Klang aber Definitionssache ist, könnte ja ein anderer hier noch einen guten Vorschlag machen.

Abgesehen von der Ski-Sacköffnungs-Lösung, wäre es halt noch möglich diese Plastikhutablage zu entfernen, dann dürfte ja nur die Domverstrebung (oder wie das heisst) übrig bleiben (oder ist das bei Dir komplett mit Blech zu wie bei nem Benz?) Da dann Akustikstoff drüber und der Druck ist vermutlich wesentlich besser.

Die o.g. Alpine's hatte ich im Astra Fließheck. Absolut genial vom Klang her (für das Geld) und Druck reichte mir absolut. Aber im Vectra ist das Essig, nur bei der Reso-Frequenz des Auto's wird's laut und druckvoll. Cool bei HipHop und teilweise bei Rock, aber ansonsten schlecht abzustimmen. Mal muss Bass aufgedreht werden, mal runter geregelt werden, mal wird's unpräzise, manchmal hört es sich an, als ob der Kofferraum auseinander platzen will, aber vorne beim Fahrer ist's recht leise.

In meiner Signatur findest Du meinen Leidensweg, denn mein Problem ist, dass ich einen Gastank vor der Ski-Öffnung habe.
Probiere demnächst einen Fußraum-Sub aus (biete ja auch noch andere Vorteile)...wenn das auch nix wird, kommt die Hutablage raus.
perversomatik
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2006, 19:09
das problem ist dieses scheiß metall wie bei dem benz
perversomatik
Stammgast
#13 erstellt: 16. Mai 2006, 19:14
wo bleiben eure empfehlungen???
perversomatik
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mai 2006, 19:19
2x Hertz ES300D und die Eton 2802
geschlossen


Was hält ihr davon
Seth76
Inventar
#15 erstellt: 16. Mai 2006, 19:29
Du bist ja ungedüldig...

Ich denke gegen die Kombination wird wohl kaum jemand was haben...das scheppert bestimmt schon ganz ordentlich...aber die Problematik habe ich ja schon aufgeführt, würde mir da mal was überlegen was Dir am Besten in den Kram passt...wie sieht das denn mit Deiner Stromversorgung aus?
Die Woofer sollten jeweils die 2x4Ohm Variante sein.
perversomatik
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mai 2006, 19:41
hab ein 35er kabel im kofferaum
Seth76
Inventar
#17 erstellt: 16. Mai 2006, 19:48
Keine ordentliche Batterie die auch ordentlich Strom liefern kann? Das wäre ggf. noch ne Maßnahme.

Ansonsten warte mal ab, was die anderen sagen. Das Kofferraum Problem scheint Dich ja nicht zu beeindrucken
Aber vielleicht gefällt Dir das ja auch, weiss ich ja nicht. Mir gefiel es nicht.
splisch
Inventar
#18 erstellt: 16. Mai 2006, 19:59
Was das problem mit der karroserieform angeht wollt ich noch mal was fragen wieso hast du genau 100*40*40?
soll der sub in der seite stehen?
ich würde dir auch empfehlen die subs deiner wahl im fahrzeug probe zuhören. ich kenn einige die sich dann für subs entschieden haen die sie vorher nicht in betracht gezogen hätten. zb. könnte man aus dem kofferraum eine druckkammer basteln oder freeair( bringt nix druck aber klanglich ne alternative) oder...
gibt da einige möglichkeiten. wenn du die möglichkeit hast fahr zu treffen um dort die ein oder andere kombi probe zuhören falls es bei dir keinen händler gibt dem du traust.

mfg
steffen
Seth76
Inventar
#19 erstellt: 16. Mai 2006, 20:05

gibt da einige möglichkeiten. wenn du die möglichkeit hast fahr zu treffen um dort die ein oder andere kombi probe zuhören falls es bei dir keinen händler gibt dem du traust.


...gute Idee.


oder freeair( bringt nix druck aber klanglich ne alternative) oder...


...ungünstig, da unter der Hutablage Blech ist. Wenn dort was rausgeschnitt wird, ändert es ggf. etwas an der Karosserie-Stabilität. Da könnte es Probleme mit dem TÜV geben. Ist meines Wissens nach, so etwas wie ne Domstrebe.


mal was fragen wieso hast du genau 100*40*40


...ich denke komplett an der Rückbank entlang.
perversomatik
Stammgast
#20 erstellt: 16. Mai 2006, 20:05
100 x 40 x 40 weil ich den sub so weit nach hinten an die rücksitzbank stellen kann,von der breite alles ausgenutzt ist und ich so mehr kofferraum habe wenn die kiste mehr in die breite geht als in die tiefe.
Außer sieht es optisch besser aus ,finde ich.

Naja das Probehören geht wohl nicht,weil der händler bei uns die preise zu hoch ansetzt,und der nur rockford oder helix darkblue empfiehlt.
perversomatik
Stammgast
#21 erstellt: 16. Mai 2006, 20:06
das kofferaumproblem kriegen wir wohl hin,können den sub umdrehen,die skisacköffnung aufmachen,und schon gibts im innenraum bass
splisch
Inventar
#22 erstellt: 16. Mai 2006, 20:16
@seth: den freeair wollt ich nicht in die ablage sondern in eine in der kooferraum eingezogene trennwand und dann die skisacköffnung auf.

mfg
steffen
Seth76
Inventar
#23 erstellt: 16. Mai 2006, 20:24
na dann sieht das doch schon ganz anders aus...

dachte nur wegen dem:

also ist geschlossene limousine,skisacköffnung ist vorhanden,aber will die nur im notfall benutzen.


Da wäre FreeAir vermutlich ne Option. Aber genauso gut auch Bandpass oder eben geschlossen, hab auch schon Konstruktionen gesehen, wo 2 Woofer durch den Skisack spielen (geschlossen und auch BassReflex, aber etwas aufwendiger zu bauen).

Tja, entweder vertraust Du da auf die meisten Meinungen hier und nimmst Deine Hertz+Eton Lösung, oder kommst mal auf so einem Forum-Treff etc. vorbei. Da kann man sich mal unterschiedlichste Sachen anhören um wenigstens eine Richtung zu haben, wo es Pegel-Klang-Technisch hin gehen soll.
perversomatik
Stammgast
#24 erstellt: 16. Mai 2006, 20:48
also hat jemand eine bessere möglichkeit als 2x Hertz ES300D und die Eton 2802
geschlossen????????
perversomatik
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mai 2006, 11:54
welche gúten kombinationen gibt es sonst noch die ihr mir empfehlen könnt?????
händler wo seit ihr???
da-muddi
Stammgast
#26 erstellt: 17. Mai 2006, 13:12
bei hip hop auch mal den earthquake dbx 12r anhören.
perversomatik
Stammgast
#27 erstellt: 17. Mai 2006, 19:00
hey mach ein vernünftiges paket ,und nicht nur ein woofer,sondern mit stufe,gehäuse und den ungefähren preis.
perversomatik
Stammgast
#28 erstellt: 17. Mai 2006, 19:01
brauche konkurenz zum
2x Hertz ES300D und die Eton 2802


bietet mir alles an
surround????
Gesperrt
#29 erstellt: 18. Mai 2006, 00:34
na dann schlag ich einfach mal vor:
Eton PA 1502 und die Peerless xls 12!!!
surround????
Gesperrt
#30 erstellt: 18. Mai 2006, 01:03
und um noch eine klanglich sehr feine und trotzdem für hiphop sehr geeignete variante zur debatte zu stellen:

Ciare CPW2110 und 1 Peerless XXLS 12 CW

und damit liegst du dann auch noch unter deinem budget!!
da-muddi
Stammgast
#31 erstellt: 18. Mai 2006, 14:10

perversomatik schrieb:
hey mach ein vernünftiges paket ,und nicht nur ein woofer,sondern mit stufe,gehäuse und den ungefähren preis.

ohne worte
perversomatik
Stammgast
#32 erstellt: 18. Mai 2006, 14:17
was haltet ihr von surrounds vorschlag??
perversomatik
Stammgast
#33 erstellt: 18. Mai 2006, 14:22
auf alle fällen wären mir 2x 30er lieber,und da ich noch anfänger bin und im gehäuse bau auch keine erfahrung habe,wäre mir ein fertiges geschlossenes am aller besten.
perversomatik
Stammgast
#34 erstellt: 18. Mai 2006, 14:27
wo bleiben eure vorschläge,jungs!!!!!!
-OnPoint-
Inventar
#35 erstellt: 19. Mai 2006, 09:31
hast doch jetzt zig vorschläge bekommen .............
caveman666
Inventar
#36 erstellt: 19. Mai 2006, 09:50
Reicht ja anscheinend noch nicht...

2 Hertz ES 300 + Audio System F2-300 od 500

Gruß,
Andy.

PS: Würde aber dennoch die Lösung über den Skisack 10mal bevorzugen, als da den Kofferraum halb zu zerlegen (druckmäßig - wir im Kofferraum übel sein ) um vorne ordentlich Bass zu bekommen...
perversomatik
Stammgast
#37 erstellt: 19. Mai 2006, 22:10
was hält ihr davon wenn ich einen peerless resolution 15 an eine vortex 2/600 laufen lasse,in brücke an 1160 wrms,und dann in einem 56 liter gehäuse geschlossen.....was hält ihr davon???
caveman666
Inventar
#38 erstellt: 19. Mai 2006, 23:04
Und welchen Vorteil bringt dir das dann gegenüber 2 12ern an der gleichen Leistung?

perversomatik
Stammgast
#39 erstellt: 20. Mai 2006, 10:06
ach keine ahnung,ich bleibe am besten mal bei den zwei 30ern und gut ists!!!!!!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehr Bass Brauche Hilfe !!!!!!!!
zu_LEise am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
Hilfe / Endstufe und Bass
chicoIcy am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei Endstufe + Bass
666company am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  12 Beiträge
Klang / Bass Verbessern :: Hilfe ::
Mulokaj am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  11 Beiträge
Klang Hui Bass Pfui! Hilfe
hbk1990 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  15 Beiträge
Brauche bei Bass-kauf hilfe
Infineon am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  16 Beiträge
Bass scheppert, bitte um Hilfe!!!
without512 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bass Kauf
sepple2605 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Hilfe ! BMW E34 Limo Bass !
scrs am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  8 Beiträge
Hilfe im Bass-Bereich für Fahranfänger!
_Swordfish_ am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen