Neuer Sub bis 200 Euro!

+A -A
Autor
Beitrag
Callipo
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 18:08
Mahlzeit Mädelz!

Da ich meinen Helix Deep Blue geschossen habe und mit dem Hertz HBX 25 vom Druck her nicht ganz zufrieden bin suche ich einen neuen Sub!Ich höre hauptsächlich Techno und Rock!Also harte, schnelle Bässe, brauch kein Tiefgang!Brauch Pegel/Druck! Der Sub sollte vorerst mit meiner HPB 1502 auskommen, demnächst wird was ala ETON PA1502 besorgt! Sollt aber schon mit Bassreflexkiste sein, da ich kein Bock hab mir eine zu basteln!Mir wurde schon ein Peerless Resolution angeboten zu dem ich auch im mom tendiere!Omnes Audio können auch gut Druck machen in der Preisklasse,also wir sprechen von Subs um 150 Euro!
Klar den Druck von nem Quantum kann ich nicht erwarten, aber ich möchte so viel Druck wie möglich mit dem Geld rausholen!
Bin für jeden rat dankbar!
neubicolt
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 18:11
Glaub der W12 is auch noch ne jute Alternative!
Callipo
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 18:21
Aber ist der W12 nicht auch wieder so klangmäßig gut?Brauche Pegel/Druck klang ist auch wichtig aber eher nebensache!
neubicolt
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2006, 18:22
Na was willst du erwarten für 200€, denke mit der richtigen Leistung, die der W12 unbedingt brauch, drückt der schon ganz ordentlich, vor allen an der Eton!
Callipo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 18:25
Erstmal dauerts noch bis die Eton da ist!Der soll erstmal an der HPB spielen.Aber meinste nicht das ein peerless Reso mehr drückt als der w12?!200 Euro ist schon ne Menge kohle für nen Azubi Hab meine Abschlußprüfung (theorie) hinter mir und muß mir gard erst mal einen brennen!
neubicolt
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 18:26
Dann setzt du die Prioritäten an der falschen Stelle würd ich sagen , den Peerless kenn ich nich, kann dir daher auch nix zu sagen!
Callipo
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 18:30
iss schon klar das wieder so ein blöder komentar kommt!Die amp liefert saubere 333 bis 400 Watt RMS, für das Geld schon ein feines Teil(Oder bekommst Du ne Vergleichbare amp für rund 100 Euro neu?)Eins nach dem anderen!Aber ich kaufe mir jetzt nicht zuerst ne neue amp und las den Woofer der mir persönlich nicht gefällt weiter dran spielen!
So Komment kannste bei einem schreiben der kein FS und FS-AMP hat und sich nen Sub holen will aber nicht bei mir!
neubicolt
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2006, 18:35
meinte doch deine brennerei, wasn nun los?! gegen deinen amp hab ich doch garnix gesagt!!!
Callipo
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2006, 18:39
achso, dann großes SORRY!!!!Ne Brennerei muß sein...habs endlich hinter mir die ganzen Wochenlangen Lernereisessions!Und das alles dafür das sie 85 % NEue Fragen reinhauen von den Themengebieten die ich noch nie gehört hab! Frustsaufen Macht nie ne Ausbildung zum Physiklaboranten echt hart!!!!!
Aber meinste nicht das der w12 eher klangtechnisch gut ist?Kann mir auch zwei Deep Blue holen und mir was schönes basteln(kosten ja nur 75 Euro das Chassis) aber die mach ich wieder kaputt !
neubicolt
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2006, 18:42
Wieso?
schakal80
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mai 2006, 18:43
hi,

hatte vor zwei wochen auch das Problem sub. Bin dann zu einem händler gefahren und habe mir folgende angehört:

Eton Crag den mit der großen belastbarkeit
Hertz ES und HX
Kicker S12 l5

Der Eton spielte sehr tief, hatte guten druckvollen bass, war mir aber zu unpräzise.
Danach hörte ich mir die Hertz an, die gefielen mir schon besser vor allem der hx 12zoll spielt sehr schnell schön trocken. Echt geil.
Jetzt holten wir den Kicker zuerst in 55liter BR. Hatte den besten Druck. Spielte mir aber noch ein bißchen zu unpräzise. Also hörte ich in mir nochmal in einem 50 Liter geschlossen an.
Ich muss zugeben das ich Anfangs nicht viel von Kicker gehalten habe, aber als ich in mit diesem 'Setup an meiner Cyclops hörte, einfach Wahnsinn. Trocken ohne Ende und Druck mehr als ausreichend.
Kann mir auch vorstellen das er mit der Eton nach besser spielen wird.

Der Kicker kostest 250 Euro. Gehäuse habe ich mir selber gebaut. Aus 22er MDF mit einem Bruttovolumen von 49 Litern. Danach noch Dämmwolle rein. Einfach Geil. Höre auch überwiegend Rock, und dieser sub passt einfach hervorragend.
Callipo
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mai 2006, 18:55
Ja gut die subs sind ein bisschen zu teuer für mich !Spreche ja von 200 mit Gehäuse, basteln hab ich irgendwie kein bock, zu faul ;o)Die HElix deep blue haben gute schwachstellen, also meiner zumindest(jetzt)! wollte nur so max 200 Eruo ausgeben(mit gehäuse)!Kann auch was gebrauchtes sein!Die Atomic Manhatten gehen z.B. bei 3,2,1 meins recht günstig raus!Aber man muß halt wissen von wem der kommt!
splisch
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2006, 19:14
würde in dieser preisregion zum crag tendieren, als alternative kann man noch den aiv gegenhören. für die von dir gewünschten eigenschaften dürften die passen.

mfg
steffen
Callipo
Stammgast
#14 erstellt: 17. Mai 2006, 19:28
Der Crag spielt nach dem was ich gehört hab eher in tiefen Regionen, was ich nicht unbedingt brauch, oder nich?!
splisch
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2006, 19:40
wenn du ihn in nen kleines br baust geht er nicht mehr ganz so teif schiebt aber dabei mehr pegel-das wiederum wolltest du doch?
mir fällt grad noch die tm serie von p.audio ein, richtig verbaut maachen die sehr hohe pegel.

mfg
steffen
Callipo
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mai 2006, 19:42
Werd ich mir mal anschauen!Im moment tendiere ich noch zum Peerless Resolution 12 oder einen Omnes Audio 12.Die sollen auch nen hohen Pegel machen....
splisch
Inventar
#17 erstellt: 17. Mai 2006, 19:47
der resolution ist aber ehr was für geschlossene gehäuse und meiner meinung nach nicht unbedingt auf pegel getrimmt.

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub bis 200 Euro
mapa489 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
gute sub bis 200 euro
dOpe187 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  16 Beiträge
Neuer Sub gesucht bis 300 Euro
Ryglajoe am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  46 Beiträge
neuer Sub bis 100? ...
Freezeyou am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  16 Beiträge
Neuer Sub bis 250?
Snaf91 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
Neuer Sub bis 170 ?
br250puma am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  19 Beiträge
Neuer Sub
Lumpel am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  13 Beiträge
Neuer Sub oder Amp
watsche am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
neuer sub. aber welcher?
Benny_Blanco am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  17 Beiträge
Sub bitte mit gehäuse bis 200 Euro???
monstis1 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen