Umfrage
JVC oder Pioneer MP3 Radio ?
1. Pioneer DEH-P5630MP / P5600MP (60 %, 9 Stimmen)
2. JVC KD G 801 (40 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

JVC oder Pioneer MP3 Radio ?

+A -A
Autor
Beitrag
volkan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2004, 15:33
Hallo,
ich hab nun nach gründlicher Suche 2 Autoradios mit Mp3 herausgesucht.
Jedoch kann ich mich absolut nicht für eins entscheiden ?

Hat wer erfahrung mit eines von den beiden ?
Oder kann mir auch ohne eine Emfphelung machen ?

Hier hab ich nochmal die Links zu den Herstellerseiten herausgesucht falls das weiterbringt.

http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=362-369

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G801&catid=100028

Würd mich über Hilfe echt freuen.

Gruß
Volkan
volkan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2004, 17:28
also vom aussehen finde ich ja eher das JVC schicker...

aber vonner technik habe ich keine ahnung
RhahkJin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 23:24
Also ich hab den Vorgänger des Pioneers (5530MP) und kann nur sagen: Absolut empfehlenswert! Das JVC kenne ich leider nicht.
Pinky2908
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2004, 23:32
Pioneer ist qualitativ das bessere
shutter24
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2004, 23:41
Ich hatte erst nur ein JVC CD-Tuner..fand ich sehr gut deshalb JVC Treu geblieben hab ich mir vor 2 Wochen das LH3101 geholt ..geiles Teil! bin begeistert-optisch und technisch top
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2004, 01:22
Also lt. Homepage von Pioneer hat dieses Modell eine aktive Frequenzweiche intergriert. Das ist schon eine feine Sache und kann sich als nützlich erweisen.
volkan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2004, 08:47
habe gesehen das die Ausgangsleistung bei Pioneer 4x27W und beim JVC 4x50W beträgt, ist das ein wichtiger Unterschied ?
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2004, 09:24
Das hat nichts zu sagen. Alle modernen Radio sind mit einer Max.-Leistung von 4x50Watt angegeben. In der Praxis haben sie dann eh "nur" max. 4x15 Watt RMS.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 10. Mai 2004, 11:38
also ich bin mit meinen jvc immer sehr zufrieden gewesen deswegen wär ich auch fürs jvc aber die pioneer sind auch geile teile und die frequenzweiche da such ich mir dann ein verstärker der die passende hat
volkan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mai 2004, 15:57
ich war gestern mal bei Red Zak und wollt mir die Geräte anschauen, leider hatten sie von beiden nur die Vorgängermodelle vorhanden.

Vonner Qualität und vom Display her waren die beiden ca. gleich hochwertig.

Was mir beim JVC gefiel ist das die Blende sich automatisch herutergeklappt hat, wo das Pioneer "nur" mechanisch runterfiel...
Jedoch gefiel mir Lautstärkeregler beim Pioneer besser. Beim JVC war er etwas rutschig und wackelig.

Aber kann sich ja viel getan haben mit der "neuen" Version, denk ich mal.

Vom Preis her liegen beide bei ca 200 EUR (im Internet)
Bei Red Zak wollen die für das alte JVC 250, und für das Pioneer stolze 350 EUR haben... die haben doch ne Meise, für alte Modelle mehr Geld zu nehmen, als aktuelle Wert sind.

Aufjeden Fall habe ich immernoch keine Peilung welches ich nehmen soll.

Würd mich auf weitere Beiträge die mich weiterbringen freuen
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2004, 16:05
Von Alpine und Clarion hällst du nichts? Oder sollten es auf jeden Fall eines dieser beiden Geräte sein?
volkan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Mai 2004, 16:11
Ich kenn die beiden nicht und hab bis ich dieses Forum gefunden habe noch nie was von Alpine und Clarion gehört..

habe hier irgendwo mitgekriegt das diese Geräte erst ab höherer Preisklasse bevorzuzugen sind....
kniesal
Neuling
#13 erstellt: 18. Jul 2004, 14:08
ich bin auch gerade in der entscheidungsphase zwischen diesen zwei geräten.
der jvc gefiel mir optisch und von der bedienung sehr. Was ich nirgendwo gefunden habe, die ínformation, ob die letzte abspielposition(last position memory, bei pioneer standardmaessig vorhanden)nach dem abschalten des geraetes gespeichert wird. Ich finde es besonders bei mp3 player wichtig.
ein weiterer NAchteil beim jvc ist sein hochabstehender lautstärkenregler. Kann mir denken, dass beim autofahren, dann schon einige CD beim reinschieben zerkratzt werden...

Die Technik biem Pioneer ist hervorragend. Das Design laesst noch einige wuensche offen. Habe gelesen, dass bei deisem modell nur die titelnummern, nicht die namen angezeigt werden. Stimmt es?

wuerde mich über ihre meinung freuen
volkan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jul 2004, 21:37
also das JVC hat natürlich auch die Funktion last position memory. (haben nur einige (ältere) billig Modelle nicht.

Wie man sich die CDs beim einlegen zerkratzen kann, ist mir aber wirklich ein Rätsel...

Von der Technik tut sich da echt nicht viel.

Ich hab zwar noch kein neues zugelegt,weil ich grad knapp bei Kasse bin, würde aber eher zum JVC tendieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Receiver: JVC oder PIONEER?
kingkaese am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  8 Beiträge
Mp3-Radio JVC?
fugmk am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
MP3-Radio von JVC
schnelle_Cony am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
MP3 Radio Pioneer, Clarion...?
rafaelklein am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  6 Beiträge
Welches Radio Pioneer oder JVC?
vdslbeamer am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
Hilfe! JVC oder Pioneer?
MaCit am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Pioneer Alpine oder JVC
Rahimovic am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  14 Beiträge
Pioneer oder JVC???
Neko am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Kenwood? - JVC? oder Pioneer?
metalbrother am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  12 Beiträge
JVC KD-LHX501 MP3 Autoradio
Morphiumphase am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen