Welchen Bass in Limousine??

+A -A
Autor
Beitrag
bluesea-dolphins
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 00:29
Grüßt euch!
Da ich eine Legacy Limousine fahre hab ich im moment einen Bandpass im Auto der direkt durch den Skisack den Bass nach vorne feuert.

Da mir das teil zu groß ist frage ich euch nach alternativen die kleiner sind und trotzdem gut klingen...
Meine Komponenten seht ihr in der signatur, falls ihr meint es gibt etwas besseres als den w6, dann raus damit.

Geht nur um klang und ein wenig spaß

MfG Matze
splisch
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 08:24
bandpass ist natürlich klanglich nicht so toll. ich vermute jetzt mal der kooferraum ist da komplett dicht (ausser skisack).
nun gibt es da die folgenden möglichkeiten.

-zwischenwand mit free-air woofer im kofferraum (klanglich ne2 pegelmäßig 4-5)

-druckkammer mit min. 3*30er (sehr trocken im klang aber trotzdem nur ne3 drucktechnisch *aua*)

-gute doorboards (klanglich gut etwas weniger pegel)

-fussraum subwoofer (ken die platzverhältnisse dort nicht)

-kleiner (zb.20) sub mit koppelvolumen in die ablage einarbeiten (oft bei benz gemacht in das erste hilfe fach)

mfg
steffen
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 09:40
Hi !

WARUM soll nen Bandpass nicht toll sein ???? Auch nen Bandpass kann klasse klingen wenn der Händler es kann !

Kleine feine BP würde ich bei Hertz suchen. Nen Händler dazu der das kann und viel Spass !

Gruß
Ralf
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 11:22

RWMedia schrieb:
Hi !

WARUM soll nen Bandpass nicht toll sein ???? Auch nen Bandpass kann klasse klingen wenn der Händler es kann !

Kleine feine BP würde ich bei Hertz suchen. Nen Händler dazu der das kann und viel Spass !

Gruß
Ralf


So ist es und so bleibt es

Musst dir nur einen guten Händler suchen!
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 13:22
Ich werd mich die Tage an 2 8 Zöller (RE8) im Fußraum versuchen...aus fast den gleichen Gründen.
bluesea-dolphins
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2006, 14:18
Danke euch!

Geht es nicht auch nen geschlossenen zu bauen und den ziemlich dicht und paßgenau vor die Öffunung des Skisacks zu setzen?

Und der BP klingt wie sau, also richtig gut und schnell uind überhaupt!
Aber er ist zu groß und zuschwer um ihn ständig rein und raus zu stellen...

Unser Baby kommt im Oktober auf die Welt!!!!!!!!!!!!!!!
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2006, 14:38

Geht es nicht auch nen geschlossenen zu bauen und den ziemlich dicht und paßgenau vor die Öffunung des Skisacks zu setzen?


Klar, wieso nicht. Ist nur die Frage, ob Dir das dann ggf. immer noch zu groß ist. Aber sonst....


Unser Baby kommt im Oktober auf die Welt!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch.
Omeganer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 16:42
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!
bluesea-dolphins
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2006, 21:28
Danke danke!
Ist es nicht auch möglich eine geschlossene zu bauen und das Volumen des Kofferraums zu nutzen und als Bassreflex den Skisack

Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2006, 21:34
Habe neulich mal nen Audio System Radion 15" Free Air verbaut, wenn ein Skisack vorhanden ist geht das sehr geil. Klanglich echt 1A Pegeltechnisch tut sich da auch einiges, Sicher wäre mit nem normalen Gehäuse in einem Kombi oder Golf-Klasse Auto mehr drin, aber Aufwands technisch ist das auf jeden Fall eine einfache Lösung.
bluesea-dolphins
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mai 2006, 21:45
Aber Platzmäßig wäre doch ne geschlossene die beste Lösung, oder?

Allerdings ist es dann klangmäßig wieder wie am Anfang! Geht es denn so wie ich in der vorigen Antwort geschrieben hab?
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2006, 21:53
Bei einem Freeair Einbau hast du den geringsten Platzbedarf, weil der Woofer einfach nur mit einer Platte an der Rückbank sitzt und den Kofferraum als Volumen nutzt.
bluesea-dolphins
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mai 2006, 22:05
Mit dem Magnet in Richtung Fahrzeuginnenraum? Wie soll da der Korb durchpassen
Oder mit abstand zum schwingen hinter den Skisack? Da is dann aber mit komplett rausnehmen auch nix mehr drin...
Alles für die Hose! Find ich schade... Wenn ich zwei Kickbässe in die hinteren Türen verbaue hab ich keinen tiefbass mehr, richtig!?
prefix
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2006, 23:10
nein .. Magnetseite in Richtung Fahrerkabine ... aber den Woofer mit Holzplatte an Rückbank befestigen ...
und mit dem rausnehmen hast du wohl recht das geht nicht ...
Was ich mir auch schonmal überlegt habe aber wohl klanglich der schlecht ist ... hab Kollegen mit Vectra B da hast du ne ganz kleine Hutablage aber halt Bomben fest ... aber dort drunter ein BR und das BRRohr verlängert durch die Hutablage .. aber klanglich wohl totaler Mist ...
hab letztens aber auch was sau lustiges gehört ..
Kollege von mir hat am BR Rohr ein großen Schlauch gelegt und den bei nem Cabrio in den Fahrzeugraum gelegt .. ich glaub sogar in die Sitze oder irgendwo da .... würde mich ja mal interessieren wie sich das so angehört (gefühlt) hat
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 23. Mai 2006, 08:52
Hi !

Jap ! Der Radion-15 FRee-Air. Fein !
Oder nen kleinen Bandpass. Muss kein Monster sein. 2x den Hertz ES-250 im BP macht Höllisch SPass und ist klein !

GRuß
Ralf
bluesea-dolphins
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mai 2006, 14:23

prefix schrieb:
nein .. Magnetseite in Richtung Fahrerkabine ...


Wie soll das funktionieren? Mit Abständen zwischen der Rückbank und Woofer?

Wie siehts mit der Lösung 2 x 16 in den hinteren Türen verbauen aus? Pegelmäßig ne null??

Würde ja gerne den W6 behalten und mit Ihm ne Lösung finden, sieht aber nicht so aus als würde es eine geben
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2006, 15:05
bluesea-dolphins
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2006, 10:23

Hier kannst Du Dir mal Bilder anschauen :

Jib aber da is der Korb ja doch richtung Fahrzeughintern!?
Was haltet Ihr von nem 10zoll im Beifahrerfußraum? Was gibts da für welchge die mit kleinem Voloumen klar kommen und gut klingen?
Auch ein wenig Spaß machen
MojoMC
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2006, 15:06
Was für ein Baujahr ist dein Legacy denn?
bluesea-dolphins
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jun 2006, 01:14
Es ist ein neuer Baujahr 2005...
Bin mittlerweile soweit einen Phase oder Kicker als 10Zöller in den Fußraum zu setzen?!
prefix
Stammgast
#21 erstellt: 05. Jun 2006, 11:41
was hälst du denn von den
Resonant Engineering RE8
fürn Fussraum ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer fürs Soundsystem (Limousine)
hyperspace157 am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  2 Beiträge
Anlage in BMW Limousine
Audio-System-Golf am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  3 Beiträge
bass für 500? ?Welchen?
Aj89 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
welchen bass an 530RMS
mod am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  14 Beiträge
Subwoofer für e34 Limousine
E34limo am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Welchen Bass Biddeschön?
Deathwish am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  6 Beiträge
Kofferraumausbau Limousine, Wie bekomme ich den Bass in den Innenraum?
spoonler am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  45 Beiträge
Bass in einer Limousine. So billig wie möglich.
schander am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  2 Beiträge
welchen bass für Techno/gothic?
delisches am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Seat Exeo Limousine
etron907 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen