Enttäuschng nach kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
Elo-C
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 22:34
Hey leute ersmal dickes lob an die user hier-ihr konntet mir schon oft weiterhelfen.bin auch sehr zufreiden mit dem equipment dass ihr mir empfohlen habt angefangen von CLARION über SPL dynamics zu STEG etc aber warum erfahr ich jezz erst dass die steg nicht stabil ist wenn ich bei einem spl dynamics pro12d4 die schwingspulen parallel schalte und an einem kanal der StegQM310.2x anschließe!hatte die anlage oft gepostet und nachgefragt ob das alles hinhaut!naja kann mal passieren.kam als absoluter newbie ins forum aber ich sag mal ich bin zum amateur aufgestiegen
gut brauche also mal wieder eure hilfe!lösung??neuer sub??neue AMP????????welcher sub für die steg QM310??welche amp für den SPL PRO12D4???

Mit Freundlichen Grüßen ELOC
dd|G@ss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 22:37
tausch doch den sub in nen D2 um,
schalt ihn in reihe und ab gehts
tom999
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 08:05
Dir wurde doch in den anderen Threads auch erzählt, dass die Steg nicht 1 Ohm stabil ist und das gebrückt/Parallel anschließen nicht funzt...

Wenn ich mich recht erinner wolltest du doch noch einen 2ten D4 anschließen...

Dann passt es doch wieder...
interest
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 08:07
Hallo,

Zuerst, ist dies hier ein Forum, keiner bekommt etwas dafür, hier etwas zu empfehlen...
Da können Fehler auch schon mal vorkommen. Ist ja auch eigentlich dazu gedacht, sich inspirationen zu holen und diese dann anzuhören..

Da in deiner Sig steht, das du noch einen zweite sub bekommst, ist doch alles in Butter...oder hast du das dann veranlasst, nachdem du bemerkt hast das da was nicht stimmt...damit ist danntechnisch kein prob mehr (SPulen in Reihe, Woofer paralell-> 4 ohm Brücke an der Steg)

Ob es dir dann gefällt keine Ahnung

grüsse
interest
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 08:08

tom999 schrieb:
Dir wurde doch in den anderen Threads auch erzählt, dass die Steg nicht 1 Ohm stabil ist und das gebrückt/Parallel anschließen nicht funzt...

Wenn ich mich recht erinner wolltest du doch noch einen 2ten D4 anschließen...

Dann passt es doch wieder...



sorry, ich kannte den Thread nicht. Aber selbst wenn da von user seite ein Fehler aufgetreten wäre, ist das nicht unmöglich. s oben

grüsse
tom999
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 08:42
@interest:
Klar kann sowas passieren...

Versteh nur den Threadersteller nicht, da ihm ja alles richtig erklärt wurde!

Außerdem kannst du, wenn du auf Elo-C´s Namen gehst unter "letze Beiträge" in den von ihm angesprochenen Thread gehen...
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 23. Mai 2006, 08:46
HI !

Wenn Ihm das gesagt wurde versteh ich die Aufregung nicht. Wenn Ihm das nicht gesagt wurde das es mit einem Woofer nicht geht finde ich es unschön.

Wenn jemand EINEN Woofer mit einer Endstufe ordert an der es dann so nicht geht hätte man das schon sagen sollen.

Ich würde mich wundern wenn jemand EINEN D4 und eine 310er Steg bestellt. Dann hätte man Nachhaken sollen. Aber da wir alle nur Menschen sind passieren halt auch fehler.........

Also entweder nen D2 oder noch einen D4 dazu.........hoffe nur man bekommt noch einen her.........

Gruß
Ralf
interest
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2006, 08:50

Elo-C schrieb:
warte noch auf eine qm310.2x und eine qm105.4x sowie auf eine zweiten pro12d4 und ein zweites EXT 6.2


deswegen verstehe ich dia Aufregeung auch nicht...
Naja wenn ihm alles gesagt wurde ist doch alles in Butter


Dem Ralf noch ein frohes HURRRAAAA zuschick (und hoffend das er seinen schnuckligen Laden nicht vernachlässigt )

grüsse
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 23. Mai 2006, 08:53
HI !

Dankeee.....
Laden die Woche zu. Nächste Woch wie gehabt weiter......

Gruß
Ralf
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 23. Mai 2006, 08:59
Ralf, das haste dir auch verdient!!! Glückwunsch!!!


@Alle andren: Das Thema hatte sich gestern abend hier erledigt

http://www.hifi-foru...d=10002&postID=12#12

Es war immer die Rede davon, dass kurzfristig ein zweiter Woofer dazukommen soll, von daher ist es nicht "unsere" Schuld
Elo-C
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 18:32
da hat neo recht!es ist ausnahmslos meine schuld!!!

sorry hatte n paar denkfehler was den kram angeht!
und es ist NICHT "eure" schuld
BolleY2K
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2006, 19:03
Lass Ihn halt solange in 8 Ohm Brücke laufen. Nette Kontrolle...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Dynamics + Steg QM 75.4
bieritarier am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  7 Beiträge
Spl Dynamics
MaximilianGröger am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  12 Beiträge
SPL Dynamics
kusti88 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Steg oder SPL
LexusIS300 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  5 Beiträge
SPL Dynamics Pro15 + SPL Dynamics EXT2000
mstylez am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  28 Beiträge
spl dynamics pro 300
Tim1234567 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  17 Beiträge
SPL Dynamics MD Endstufen.
NeoHakke am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  13 Beiträge
SPL Dynamics Ext. 6.2
the_riddler am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Carpower HPB-604 an SPL Dynamics S5.2
superludi am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Spl Dynamics S1200D
Sean-John am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen