Bitte um Hilfe bei meiner HIFI AUFRÜSTUNG

+A -A
Autor
Beitrag
puehlhofah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 12:18
Sooh.. ich habe mir auf euren Rat hin den Clarion 658 Rmp gekauft und gleich mal an die Standardlautsprecher angeschlossen (2 Front und 2 Heck)von dem BMW 324TD. Ich danke erstmal für den Rat, da der Radio an den Standardlautsprecher auch schon ok klingt

Dazu sagen muss ich, dass ich ein absoluter Techniktrottel bin und der Radioeinbau hat mir schon Nerven und Zeit gekostet. Hab da wild herumgepfuscht mit Kabel abzwicken etc.. aber jetzt funktionierts doch

Zu meinen weiteren Fragen...
Ich hab vor mir eine nette Audio System 2 Kanal Endstufe zu holen oder etwaiges (WAS HALTET IHR VON NER TWISTER 450?). Daran wird dan ein neues FS gehängt(Peerless oder so). Für das Frontsystem werde ich natürlich auch neue Kabel verlegen. Das Sytem wird übrigens wahrscheinlich Bereich unter dem Handschuhfach, also nicht in die Tür verbaut weil dort auch schon die Standardlautsprecher drin sind. Zur Frage.. ist das ausreichend wenn ich die Hecklautsprecher durch Kickbässe ersetze , die am Radio anschließe und auch die alten Kabel drinnen lasse??!!
Denn ich will ich den Vorverbau ausnützen, aber die Kabel nicht neu verlegen.

Glaubt ihr dass das dann optimal genützt ist? Hab vor mir keinen Sub zu holen wegen Arbeitsaufwand und hoffe dass mir die Kickbässe im Heck den halbwegs ausgleichen können.

Danke schon mal


[Beitrag von puehlhofah am 24. Mai 2006, 12:20 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 12:39
Wer hat eigentlich das mit den Kickbässen hinten verbreitet? Das hab ich jetzt schon ein paar mal im Forum (in den letzten Wochen) gelesen... Is doch absoluter Käse!

Vorne das 13er System superstabil verbauen -> den Hochton bitte an die A-Säule oder aufs Armabrett und dann schön ausgerichtet. Mein Tipp bei jeder Musik: Hertz ESK 130.3 im Preissegment unter 200Euro.

Dazu dann, wenn du bei Audio System als Amp bleiben willst, eine F2-190. Oder eine leckere kleine Audison SRx2

Wenn du hinten was verbauen willst, dann verbau da paar Coaxe, die du vorne dann "nicht hörst".

Gruß,
Andy.
Simius
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 12:39
Hallo!

Ja also: Die neuen Lautsprecher solltest du schon da hinbauen wo die alten sind! Die kommen nämlich raus Die willst du gar nicht mehr haben wenn du ein neues Set kaufst!

Dazu noch die Türen dämmen und die Boxen gut einbauen!

Kickbässe hinten bringen sich nix was ich weiß...

Ein Sub ist immer gut

Peerless und Audio System kann man schon empfehlen!
puehlhofah
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 12:47
Aha.. aha.. naja, aber wenn ich zB den Sound mit den Standardlautsprechern nur nach vorne lege, klingt es nicht so voll wie mit den hecklautsprechern dazu... deshalb denk ich könnt ich doch hinten auch noch irgendwas dazutun, muss ich ja nur anstecken und fertig, da ichs ja an das Radio dranhäng (sofern durch die original Kabel nicht allzu großer Soundverlust entsteht).

Und bis jetzt hab ich eher an ein 16er System gedacht.. denkt ihr das passt nicht rein oder wie?

Musikmässig wird übrigens auschließlich Rap auf CD gehört.. sollte Klang (wegen Gesang) und teilweise extremen Bass vereint sein


[Beitrag von puehlhofah am 24. Mai 2006, 12:51 bearbeitet]
Simius
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 12:50
Jo, wenn du umbedingt hinten auch was willst reicht ein billiges Coax-System... Oder du lasst die Serien-LS drinnen... Aber die sind bei einem E30 BMW sicher nicht so gut oder

Aber das Hauptaugenmerk würd ich schon auf das Frontsystem legen!

Die eigentliche Räumlichkeit kommt nicht durch das Hecksystem zu Stande! Also bau vorne ein 2-Weg System ein! Also Tiefmitteltöner im Originalplatz und Hochtöner auf der A-Säule (Spiegeldreieck).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Aufrüstung
Dominik920 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  13 Beiträge
Kleine Hilfe bei Aufrüstung.
Boogie7 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  11 Beiträge
Hilfe bei Corsa B Hifi - Aufrüstung !
Jodiii am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  30 Beiträge
Aufrüstung meiner Anlage.
Nachtfalke_on_air am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  26 Beiträge
HiFi-Aufrüstung für Polo 2F
SpyCrack am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Aufrüstung
Lelle am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Aufrüstung!!!
mastakilla2 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe... Kaufentscheidung....
Odin1 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Hifi-Tuning Bitte um hilfe
MR-Tuning am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  15 Beiträge
Aufrüstung Audiosystem
Kernspalter am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen