Komponentenberatung

+A -A
Autor
Beitrag
206erPug
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 20:00
Hallo,

bin neu hier im Forum, hallo an dieser Stelle.
Folgendes: Ich habe einen 206er Peugeot, bei dem ich gerade einen PC einbaue (-> MP3/DVD/x-beliebige andere Filmformate/Navigationssystem usw..). Damit ich meine Anlage an der Soundkarte (Audigy 2 NX USB) betreiben kann muss ich ein wenig umstrukturieren.

Was ich bereits habe:
Hifonics Nemesis 750 D Amp + Rockford Forgate 4212 Sub für den Bass, denke das müsste ok sein und kann ich so auch anschließen am PC wie ich will.

Was ich noch brauche:
Ich habe mir gedacht ich kauf mir nen 4-Kanal Amp und schließ da dran dann Boxen (hinten im Auto und vorne im Auto) an. Allerdings weiß ich absolut nicht welche ich nehmen soll und wie viele und was das ungefähr kostet. Alles was ich weiß ist sie sollten halt von der Leistung her zu meinem oben genannten Amp und Sub passen. Wär nett wenn hier jemand ne Empfehlung hätt was ich am besten kaufen sollte hierfür.
DANKE!!

MfG
Andreas
tom999
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 21:10
Was sind es denn für Lautsprecher die du anschließen willst?

Und sag ma ein ungefähres Budget...
206erPug
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 09:39
Es sollen eben welche sein die mir ein möglichst gutes Klangerlebnis ergänzend zu dem Woofer liefern. Sprich ich schätz Hoch-/Mitteltöner, ich bin auf dem Gebiet weitestgehend Anfänger deswegen stell ich die Frage.
Preislicher Rahmen kommt wohl auf die Anzahl der benötigten Lautsprecher dann an ich weiß ja nicht wie viele ich brauch, ob 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner und der 4-Kanal Amp kommt ja dann wohl auch noch dazu. Komm ich mit 500 Euro hin?
tom999
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 10:14
Ja, mit 500 Euro kriegst schon gute Komponenten!

Ich würde dir aber vorschlagen nur vorne LS zu verbauen und die hinteren zu vernachlässigen....

Wenn du Platz für 16er LS hast, wäre klanglich ein
Topas Soprano und Topas Bariton, vollaktiv an einer Steg qm 45.4 sehr geil....

Oder auch das Xetec G6 und als Hochtöner den T 26 oder das AudioSystem RX 165 pro an einer Audison SRX2 wäre wohl eine gute Wahl...

Gibt aber viele gute Komponenten in der Preisklasse...

Aber wichtiger ist deine Entscheidung, ob du die hinteren Lautsprecher weglässt und dafür vorne in was richtig gutes investierst...

Imho braucht hinten niemand LS...
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 10:54
Was hörst du denn für Musik - wenn mal keine Filme laufen
206erPug
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 12:13
Hauptsächlich Black und Hip Hop.
Du meinst es reicht wenn ich vorne 2 richtig gute LS in der Tür verbaue und sonst keine? Wegen der Größe muss ich noch schauen, 16er bring ich aber nicht rein das ist sicher.
Denkst du es wär gut wenn ich evtl. zu nem Fachhändler geh und mich beraten lasse? Weil wie du siehst ich hab eigentlich noch net so viel Ahnung von der Sache. Wohn in der Gegend bei Ulm bzw. Memmingen falls du zufällig nen guten Händler weißt.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 12:16
Die Beratung von nem Fachhändler is eigentlich immer anzuraten...

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2006, 12:29
Ob ein Composystem reicht musst du entscheiden...
Aber in den allermeisten Fällen reicht es...

Allerdings wenn du vorne keine 13er oder 16er LS-Öffnungen hast wirds schon sehr eng...

Und der Gang zu einem Fachhändler ist immer sinnvoll...

Kannst ja dann hier posten und wir schauen mal ob das passt...
206erPug
Neuling
#9 erstellt: 29. Mai 2006, 12:49
Ok dann werd ich mal heut Mittag nach Memmingen fahren hab rausgefunden da ist ein Laden "ARS CarAudio" heißt der. Bericht folgt dann hier
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 29. Mai 2006, 13:14
HI !

Dann lass Dir für die Musik mal das Hertz ESK-System und ne Steg oder Audiobank zeigen. Ne DLS CA-Serie würde auch gut passen........

Gruß
Ralf
206erPug
Neuling
#11 erstellt: 29. Mai 2006, 18:27
Soooooooooo.
Der Kerl hat gemeint ne 2er Kombo für die Türe (müsst ich 16er reinbringen, muss ich noch ganz genau schauen) und ich nehm dann gleich ne 4-Kanal dazu (kostet nicht sooooo viel mehr als ne 2-Kanal und ich muss sie nicht tauschen falls ich mal was dazuhängen will hinten das weiß ich nämlich noch net). Konkrete Empfehlung hat er gemeint:

GroundZero GZHC (165) -> 189 Euro
GroundZero GZRA 4200x -> 229 Euro

Was meint ihr dazu?


[Beitrag von 206erPug am 29. Mai 2006, 18:32 bearbeitet]
tom999
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2006, 18:38
Also der Vorschlag mit den 16ern und gleich ner 4-Kanal hört sich gut an!

Aber die Komponenten?
Ich weiß nicht... Würde mir fürs Frontsystem keine Ground Zero holen... Klingt einfach nicht gut...

Und das Frontsystem selbst, kenn ich nicht...
206erPug
Neuling
#13 erstellt: 29. Mai 2006, 20:26
Was würdest du mir denn stattdessen vorschlagen?
Ich weiß ja nicht aber wenn du die Boxen nicht kennst - sicher dass der Klang schlecht ist? Ground Zero ist eigentlich doch keine Marke von der man behaupten könnte dass sie durch die Bank Müll produzieren. Oder meinst du die sind halt nur im Woofer-Bereich gut?
tom999
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2006, 20:34
Oh, merke gerade, dass ich schreiben wollte, dass ich mir keine Frontsystem-Endstufe von GZ holen würde...

Hab schon die GZRA 4200 gehört und die fand ich überhaupt nicht gut...

Nur das Frontsystem kenn ich nicht...

Hab auch nie behauptet, dass GZ Müll produziert... Hab ja selber 2 davon verbaut...

Aber wenn du beim Händler warst, vielleicht kannst du die Teile probehören... Dann kannst du ja selbst entscheiden ob es dir gefällt...

Aber fahr zum testen/vergleichen auch noch einen 2ten Händler an... Die Zeit und paar Euro an Benzin sollte es dir bei dem Betrag den du investieren willst wert sein...
Michael@golf4
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mai 2006, 20:57
Hmm, also ich hab auch ne GZ Endstufe für mein FS, und war am anfang damit auch zufrieden, nur hab ich mit der zeit gemerkt, dass die stufe doch net so gut ist.
So kann man den Filter bez. Highpass, bzw Lowpass nicht wirklich präzise einstellen. Das is ja kein Problem solange man die angeschlossenen Boxen Fullrage laufen lässt, nur sobald man nen Sub hat ist des halt sehr nervig, wenn sich die Trennfrequenz zwischen Sub und FS nicht einstellen lässt!
Deswegen fliegt meine GZ demnächt auch raus.
Wie jetzt das Modell ist, was du zur Auswahl hast ist, weiß ich net. Aber GZ ist eher als "Einstiegsdroge" in die HifiSucht zu bezeichnen, du brauchst später bestimmt noch härteren "Stoff"
Ich sprech da aus eigener Erfahrung!
206erPug
Neuling
#16 erstellt: 29. Mai 2006, 22:01
Die Zeit und paar Euro an Benzin sollte es dir bei dem Betrag den du investieren willst wert sein...
Zeit hab ich genügend, hab morgen und übermorgen meine letzte Abitur-Prüfung dann hab ich 3 Monate nix zu tun
Und aufgrund der Benzinpreise weniger fahren seh ich gar net ein schon aus Prinzip net
Soweit also kein Problem.

Ich hätt noch nen 2. Händler der soweit ich mich erinnern kann mehr auf Audio System setzt. Denkt ihr diese Dinger wären besser?
tom999
Inventar
#17 erstellt: 30. Mai 2006, 08:25
Ist gut möglich das die AudioSystem-Sachen besser sind...
Wie gesagt, ist schwer zu beurteilen wenn man das GZ-Frontsystem nicht kennt...

Aber gerade die die neuen AudioSystem-Endstufen (MK2) sollen nochmals besser klingen...

Und die Frontsysteme von AudioSystem haben mir bis jetzt immer auf Ihre Art und Weise gefallen...

Lohnt sich auf jeden Fall zum Probehören...



P.s. Viel Glück beim Abi
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 30. Mai 2006, 09:49
Wobei die neue Serie schon MK III heisst

tom999
Inventar
#19 erstellt: 30. Mai 2006, 10:44
Mein ich doch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Nemesis NX-880
litotec am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Welcher Amp + Sub für meinen Peugeot 206??
schaitan03 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  5 Beiträge
hifonics nemesis oder brutus?
vega- am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  14 Beiträge
MP3 Radio für 206er
Tommmmy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  9 Beiträge
Kombination so OK?
hendrikhelge am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  5 Beiträge
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Rockford, Hifonics
marco_89 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Peugeot 206, FS+Sub+Amp
Ciepie am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  18 Beiträge
Sub + Amp für Peugeot 206
Freakyfish am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  8 Beiträge
Hifonics Nemesis NX 880 VS Mac Audio Z 4200
Helgorn am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Peugeot 206 Sub + AMP
X_Pac am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen