SUB + AMP =700 Euronen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
perversomatik
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 15:56
Hi Leute es wird langsam zeit meine Anlage zu vollenden.

Das was vorhanden ist:

Auto: Vectra B Facelift(der mit dem dichten kofferaum)
FS: Powerbass ES6C (mit dem ich sehr sehr zufrieden bin)
AMP: fürs FS: µ-dimension jr 2.370
Hu: Panasonic CQ DFX 683 N
Budge: max.700 Euronen
-----------------------------------------------------------
Das was noch fehlt:
SUB
Gehäuse
Stufe
-----------------------------------------------------------
Musikrichtung: überwiegend hip hop, rnb,ab und zu auch was schnelleres (aber ist selten)
Ich habe an zwei 30er geschlossen gedacht,das wäre doch ein guter mix aus klang und pegel.

Hab da an 2x Hertz es300d an die eton 1052 bzw.
2x Blackbass 12" an die carpower vortex 2/600 gedacht.

Könnt ihr mir was zu denen sagen bzw mir was besseres für das budge empfehlen????
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 16:45
Leg noch ein bißchen was drauf und gönn dir 2 Earthquake DBX-12DR an ner Eton PA 2802, an die Performance dieser Kombi kommt keine der beiden Alternativen ran und der Aufpreis lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall!
perversomatik
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 16:49
würd ich vll ja gerne ,bin halt schüler und selbst die 700 euros sind schon eigentlich über meiner grenze.
Empfiehl mir was für mein budge.
perversomatik
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2006, 17:07
was haltet ihr von achims combi??
nun diese 60 euro sind noch zu verkraften!!

jungs wo bleiben eure angebote?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 03. Jun 2006, 17:28
HI !

Skisack ? Kofferaum ganz dicht ?

Gruß
Ralf
perversomatik
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2006, 17:49
skisacköffnung ist zwar vorhanden ,aber ich glaube mir wird der bass auch so reichen,hab mal einen 25er bassreflex home subwoofer angeschlossen und da ist schon was zu spüren gewesen im innenraum,und ich würde mal sagen 2 30er geschlossen sind schon eine kante stärker als ein mickriger 25er BR.
Nun ist auf jedenfall ein stufenheck
Zigainer
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2006, 17:54
hi,

wenn du überwiegend hiphop hörst und dir powerbass gefällt, warum nicht gleich dabei bleiben

zufälligerweise hab ich noch einen powerbass xs 12" der zum verkauf steht.

http://www.hifi-foru...m_id=107&thread=3607

den in einem bassreflex oder bandpass direkt durch den skisack spielen lassen und ab gehts, würde dir sicher gafallen. als endstufe würde ich auch zur eton pa 2802 greifen.

gruß rainer
perversomatik
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2006, 18:07
hey ,ich hatte eigentlich vor 2 30er zu verbauen,und kein bassreflex oder bandpass sondern geschlossen .
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 03. Jun 2006, 18:35
Hi !

Wenns denn geschlossen sein soll würde ich 2x den Hertz ES-300 nehmen. Gehäuse dazu nehmen. Volumen dann was halt der Händler meint

Endstufe ne Audio-System F2-300 oder bisschen drauf legen und ne Steg K2.01 nehmen. Die Leistung reicht den beiden ES auf jeden Fall.

Gruß
Ralf

PS: Ich Persönlich würde nen Bandpass bevorzugen der auch mit dem ES-300 machbar wäre..........
perversomatik
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2006, 18:39
hey ralf was hälst von der lösung mit den 2x earthquake und der eton pa 2802?????
Zigainer
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2006, 18:52
hi,

die ES sind zwar gute woofer aber wie ich finde für hiphop nicht zu empfehlen, da gibt es wesentlich bessere.
gerade die gennanten earthquake gehen da deutlich besser.

meiner meinung nach ist bei einer limousine eine konstruktion mit 2 x 30ern geschlossen eher "unglücklich", da mann das volle potental einfach nicht ausschöpfen kann und ein großteil des drucks im kofferraum bleiben wird. es ist auch sehr fraglich ob zwei 30er die in den k-raum spielen sich besser anhören als ein 30er der direkt durch den skisack "atmet".
ich würde mich nicht so auf einen variante versteifen, auch bandpass/ bassreflex kann klingen, gerade bei deiner musikrichtung.

gruß rainer


[Beitrag von Zigainer am 03. Jun 2006, 18:54 bearbeitet]
k2000n
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2006, 18:55
Ich hatte mal zwei Earthquakes an ner Eton 5402 - also fast genau die gleiche Kombi.
Allerdings in BR und mit umgeklappter Rücksitzbank. Aber da war das schon was sehr feines
Also selbst BR noch ziemlich schnell - dazu gingen sie natürlich sehr tief und sehr druckvoll.
Also ansich wirklich eine gute Kombination, aber, wie gesagt, du solltest dir lieber was anderes holen (auch wenn du das nicht hören willst)
MfG,
Diddy


[Beitrag von k2000n am 03. Jun 2006, 18:56 bearbeitet]
perversomatik
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2006, 18:59
ich denke ich werde mal ein paar sachen probehören,vll reicht mir im endeffekt ja auch nur ein 12er,wer weiß.
ich hatte mal als probe einen hifonics atlas im BP bei mir im kofferaum,aber der hat mich vom klang her nicht wirklich überzeugt,außer ein boom kam da leider nichts raus,und teuer ist der auch noch.
Na yut,nach meinem probe hören können wir weiter quatschen.!!

Danke schonmal für die tipps und empfehlungen!!
perversomatik
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jun 2006, 19:02
ist das nicht ein bisschen zu wenig power für die earthquake wenn ich die an die eton 2802 klemme,die sind ja mit 600 watt angegeben,also wärs besser einen einzigen da dran zu schließen,dann hat er auch wenigstens was zum lutschen´????
the_riddler
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jun 2006, 19:36
Hab den Earthquake 12er im geschlossenen Kofferraum an 600W laufen und das drückt schon gut! Sehr präzise und druckvoll. Und beim Tiefbass gehts erst richtig los.
Wenn du Platz hast wäre ein 15er Earthquake an der Eton im BR sicher auch sehr böse! Würd ich gern mal hören.
Oder halt die zwei 12er (im BR ...oder geschlossen)

MfG
riddler
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 03. Jun 2006, 20:35
HI !

Der ES kann auch tiefer. Eine frage des Gehäuses. Wenn geschlossen und fett und tief dann würde ich JL nehmen. Allerdings muss man mit einem Auge aufs Budget schauen............

Oder Hören !

WIe gesagt würde ICH den Hertz in nen BP bauen...........

Gruß
Ralf
The_doctor
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jun 2006, 17:40
Nachdem ich aufgefordert wurde meine Meinung/Erfahrung hier zu äußern, möchte ich dies hiermit tun:

Ich habe die u.a. Kombi in meinem Golf 4 kompakt verbaut.

Zur Zeit höre ich eigentlich nur Metal (Iced Earth, Type O Negative, ...) und die beiden sind super präzise, sackschnell und druckvoll. Es könnte sogar noch etwas mehr Druck sein (bin xtrem-Fall). Spielen können die Komponenten jedoch wirklich Alles. Am besten Hip Hop.

Vorher hatte ich einen GZtb 300-BR an einer Wanted-300. Der Druck bei Hip Hop war denke ich leicht unter den 2 EQ. (kann mich auch täuschen, weil man sich an den Bass gewöhnt)Jedoch war der GZ total langsam -GZ halt.

Wie die 2 im Vectra spielen

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Kombi und kann sie nur empfehlen.



Gruß The_doctor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub + Amp für 600-700?
Xcalibur am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Sub+Amp (+ FS) ~ 700 Euro
haxn23 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  32 Beiträge
Sub um 100 Euronen
Pharas am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  11 Beiträge
Sub + Amp für ca 700 euro
TDS_Power am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Sub + Mono-Amp max. 700 EUR
Neomaxx am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  23 Beiträge
Frontsystem-SUB+AMP - (bis ca. 700?)
Newevolution am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  8 Beiträge
Amp bis 700? gesucht!
Killerbee am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Suche Amp für Sub
Anubis2k am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  14 Beiträge
Suche Sub+Amp
Vit am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Empfehlungen für Sub/Amp
PTight am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen