Helix A4 oder was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Omeganer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 22:37
Als blutiger Anfänger bin ich ein klein wenig am verzweifeln. Habe mir vor wenigen Tagen ein Bremen MP74 zugelegt, dazu noch als FS Velocity Vpc 172.Ich habe aber nur so nen doofen Blaupunkt GTA450 Verstärker. Von dem lese ich nur dass er nix taugt. Bevor ich mich und das FS zu sehr quäle kaufe ich also noch einen gescheiten Verstärker, obwohl mir so langsam das Geld ausgeht. Einen Sub-Woofer hab ich auch noch nicht. Die Helix A4 ist, glaube ich, ein ziemlich tolles Teil, was gibt es denn für alternativen zu diesem Schmuckstück? Ach ja meine Musik ist Rock, Hard Rock und wenn es mich ganz wild erwicht auch Klassik. Fahrzeug ist ein Opel Omega Bj 98.Kann mir bitte jemand helfen?
Peewee#67
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 23:46
gedämmt ist?
preisrahmen?
2 oder 4kanal?

mfg
Omeganer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 00:04
Etwa 3,5 qm Bitumen Matten warten darauf ab Morgen früh verklebt zu werden. Preisrahmen? Halt einen angemessenen Preis für angemessene Qualität. Die Helix A4 Competiton bekäme ich für 500,- Euronen neu. Ich denke eine 4-Kanal Endstufe wäre die bessere Wahl weil ich dann 2 Kanäle brücken kann um den Sub anzutreiben. Welchen Sub ich mir zulege weiss ich auch noch nicht. Ich stehe eher auf Klang als auf Pegel. Hast Du irgendwelche Vorschläge? (Jetzt wartet das Bitumen drauf daß ich es Heute verklebe.)


[Beitrag von Omeganer am 08. Jun 2006, 00:06 bearbeitet]
splisch
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 07:23
wenn en sub mit an die stufe soll würd ich lieber zu ner eton pa1054 greifen. die a4 ist gut für vollaktive systeme aber sonst ist der mehrpreis eigentlich weniger gerechtfertigt. im übrigen würd ich auch das frontsystem tauschen da es an einer stufe dieser preis/leistungsklasse schnell überfordert sein dürfte.

als frontsystem würd ich da ein carpower preset-1 oder ein system von hertz (hsk) ranhängen. welches sagt der geldbeutel.

mfg
steffen
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 07:27
HI !



Er sucht ne Endstufe ! Frontsystem HAT der schon !

In der 500 Euro Klasse würde ich mal versuchen eine Helix anzuhören. Sicher nicht verkehrt. Klingen auch nicht mehr ganz so kühl wie die alten. Dennoch ist es bei den Endstufen ne echte Geschmacksfrage.

Solls vom Klangbild wärmer werden würde ich mal ne Audison LRx anhören, oder ne Steg.

Als günstige alternativen auch mal die Audio-System angucken. Da bekommt man für 450 Euro schon die große 4-Kanal die Leistung ohne Ende hat.

Gruß
Ralf
splisch
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 07:40

RWMedia schrieb:


Er sucht ne Endstufe ! Frontsystem HAT der schon !


das hab ich gelesen aber das geld das er spart wenn er ne eton holt anstelle der helix kann man in ein besseres frontsystem investieren.

mfg
steffen
tom999
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 09:39
Kenne das FS nicht aber grds. finde ich die A4 fürs FS genial...

Aber, wenn du auch einen Sub mit dranhängen willst würde ich aber eher zu Eton/Steg greifen...
Omeganer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 20:46

splisch schrieb:

RWMedia schrieb:


Er sucht ne Endstufe ! Frontsystem HAT der schon !


das hab ich gelesen aber das geld das er spart wenn er ne eton holt anstelle der helix kann man in ein besseres frontsystem investieren.

mfg
steffen

Was ist denn an dem Frontsystem auszusetzen? Bisher habe ich nur von begeisterten Besitzern gelesen. Und ich denke da waren auch Leute dabei die schon eine gewisse erfahrung in Sachen Car-HiFi haben. Das FS wurde mir ja noch garnicht geliefert da werde ich es wohl kaum schon austauschen.
Omeganer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2006, 20:54
@ RWmedia ich werde mal sehen ob ich etwas von Audison oder von Steg anhören kann. Oder noch besser ich versuch mal beide zu hören. Eine große Audio System wird wohl eher nicht in Frage kommen da ich nicht so sehr auf Laut stehe.
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 08. Jun 2006, 21:00
HI !

Dann wäre das sicher nicht verkehrt. Audison LRx-4.5 oder ne Steg K4.01 oder QM-75.4........

Gruß
Ralf
Omeganer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 21:06
Im Kofferraum kleben jetzt 2,2qm Dämmmatten, der Kofferraumdeckel hat noch nichts abbekommen. Ich glaube ich werde morgen noch eine Wagenladung Matten besorgen gehen, die Türen will ich ja in gleicher Quallität bearbeiten . Die Kabel liegen auch noch nicht, ich befürchte mein Urlaub reicht nicht.
Helix
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jun 2006, 21:07
Hallo,

du kannst es dir ja mal anhören, aber da das Velocity sowiso schon nen recht spitzen Hochtöner hat wird das mit der A4 vielleicht problematisch. Wir RWMedia schon sagte, ist die A4 aber nicht ganz so kühl vom Klangbild wie z.b. die 400er.

Gruß
Omeganer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jun 2006, 21:19

Helix schrieb:
Hallo,

du kannst es dir ja mal anhören, aber da das Velocity sowiso schon nen recht spitzen Hochtöner hat wird das mit der A4 vielleicht problematisch. Wir RWMedia schon sagte, ist die A4 aber nicht ganz so kühl vom Klangbild wie z.b. die 400er.

Gruß

Das Blaupunkt Bremen MP74 hat einen sehr eng gestuften Equalizer, ( pro Kanal 27 Bänder, insgesammt also 108 Bänder) kann ich damit nicht dem Ht ein wenig die Aggressivität nehmen?


[Beitrag von Omeganer am 08. Jun 2006, 21:48 bearbeitet]
Helix
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Jun 2006, 07:19
Klar, geht das mit dem EQ.

Gruß
Sersh22
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2007, 22:10
Und, hast du dein Konzept umgesetzt? Ich hab was ähnliches vor zu machen, und wollte nach deinen Erfahrungen fragen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Helix A4 ?
S_Bora am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Helix A4 Competition
Jack_London am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
Helix A4 Competition
coolmann am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  27 Beiträge
Helix A4 hitzetauglich
ToyoMR2 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  7 Beiträge
Welcher Breitbänder für Helix A4
Fightfrog am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Welche Helix-LS an Helix A4?
xyrr am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Helix A4 Competition stark genug ??
Oliver111182 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  14 Beiträge
Helix A4 oder Eton PA 1054 ?
bl4ze89 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  14 Beiträge
Mosconi AS 200.4 oder Helix A4?
xm-dennis am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  15 Beiträge
Audi A4
*Schnuff* am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen