Tipps für Radio + FS für Golf 3 - Einsteigertipps hab ich schon gelesen :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Odiworst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 14:27
Hallo,
um in Zukunft in meinem Golf 3 auch CDs bzw. MP3 CDs hören zu können, wollte ich ein neues Autoradio (und bei der GElegenheit auch gleich LS für die Türen) einbauen.

!!! Ich gedenke keine Endstufe, Subwoofer etc zu verbauen !!!

Das ganze sollte ein wenig besser klingen als das Werksradio mit den Standartlautsprechern, aber möglichst nicht viel kosten...
Eventuell fahre ich auch mit was gebrauchtem besser, als mit aktuellen Geräten?

Bedingungen Radio:
- kein unnötiger Schnickschnack (Mäusekino, ipod-schnittstelle etc...
- angemessener, guter Klang
- MP3 fähig
- solides Laufwerk

Lautsprecher:
- Einbau in Golf 3 ohne großen Aufwand
- guter Klang + hoher Wirkungsgrad (da ohne Endstufe)


Das Angebot bei diversen Händlern ist leider so groß und unübersichtlich, dass man zwischen all den Geräten die "Perlen" nur schlecht herauslesen kann ohne sich intensiv mit der MAterie beschäftigt zu haben - aber es gibt ja zum Glück dieses Forum hier...

Danke schon mal für eure (hilfreichen) Tipps!!!

Gruß
Odi

PS: Die Radios von Clarion oder Pioneer sollen ja nicht schlecht sein, und bei wirkungsgradstarken FS ist mir Hertz ein Begriff (hier aus dem Forum...)


[Beitrag von Odiworst am 08. Jun 2006, 14:29 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 14:32
Da hast ja selber schon fast alles verraten

Würd dir da ein Clarion 468 ans Herz legen und dazu ein Hertz DSK 165.

Aber:

Du wirst beim Golf 3 nicht drumherum kommen, die Türen richtig gut zu dämmen und auch die Lautspreche richtig schön stabil verbauen -> dann erst kannst du sicher sein, dass du bei deiner Vorgehensweise auch wirklich eine deutliche Verbesserung erhältst, im Vergleich zu den originalen Tröten...

Gruß,
Andy.
X_FISH
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 20:20
Es waren in den letzten Wochen einige Threads zum Golf III hier - haste die schon gefunden gehabt?

Weiterhin: Was für Musik soll gespielt werden? Auf was legst du wert?

Ist zwar schön wenn ein Hersteller empfohlen wird, aber mir sagen beispielsweise die »schrecklichen« Canton Hochtöner zu - anderen überhaupt nicht...

Weitere Infos wären also hilfreich.

Grüße, Martin
Odiworst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 21:29
Hi,
also Musik hören tue ich eigentlich alles außer HipHop und Metal.

Pop + Rock + Elektro + Trance + etc...

Auf was ich wert lege habe ich ja bereits erwähnt.
Was auf jeden FAll noch super wäre, wenn das Radio eine automatische Lautstärkeregelung - also Geschwindigkeitsabhängig - hätte...

Gruß
Odi
X_FISH
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 21:32
Hm... Liegt beim Golf III das GALA-Signal überhaupt an? Was für ein Baujahr ist der Golf?

Grüße, Martin
Odiworst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 21:40
Hi,
ist BJ 92 und das Gamma Radio was im Moment noch drin ist hat GALA...

Gruß
Odi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 FS + Radio
1234fire am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  11 Beiträge
FS im Golf 3
Girgl91 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  16 Beiträge
FS für Golf 3
Uepsilon am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Einsteigertipps Golf 3 Gti Frontsystem, Zusatzbatterie, Kondensator?
soyroly am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  8 Beiträge
Ich habe die Einsteigertipps gelesen !!!!!
der_fragende am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  22 Beiträge
Golf 3 FS
lotd am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  16 Beiträge
FS im Golf 3
SJak am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
FS Golf 3
Joh4nnes am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  13 Beiträge
Endstufe + FS + Sub + (Radio)? Golf 3 GT
Yannik25 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
Fs für Golf 3 Cabrio
Da_Mäx am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen