Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

BERATUNG ENDSTUFE? HIFONICS ZX DUAL

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver_V
Inventar
#51 erstellt: 27. Jun 2006, 14:03
Das "beste" wäre du verkaufst den Sub und kaufst einen der weniger Kosten nach sich zieht!

Meine Sub Stufe kostet auch nicht so viel wie eine DLS A6.
tom999
Inventar
#52 erstellt: 27. Jun 2006, 14:05

Ozmaker schrieb:

und: leistung ist nicht alles! ich wette mit dir, das 900 audison-watt 3 mal besser klingen als 1500 - hifonics watt aus einer der neuen serien!



Und wahrscheinlich noch mehr Pegeln...
caveman666
Inventar
#53 erstellt: 27. Jun 2006, 14:09
Muahhhhh - zu geil!!!! dieLRx hat nix drauf.. wirklich -> köstlich!!!!!!!
Ich denk, du bist dann wrklich mit so nem digitalen Watt-Monster, das sich dann nach 500W anhört gut bedient zum LERNEN!!! Mehr Funktion undsinn wird das dann nicht machen! Wenn dudas Geld über hast und nicht wesst, was du damit anstellesollst, dann schnapp dir einfach mal so n digitales Wabbel-Soud-Ding und reg dich danch richtig schön auf, dass es sich lasch anhört. Danach dann, nachdemdu das Ding mi großem Verlust weder weiteverkauft hast, hol dir einfach mal eine gute alt Analoge(Audison, Steg,...) undgenieße, was "viel weniger" angegebene Leistung so anstellen kann

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#54 erstellt: 27. Jun 2006, 14:17
Joa Andy ich hatte ja auch gleich 2 bei ebay rausgesucht die richtig Leistung haben
hifo
Stammgast
#55 erstellt: 27. Jun 2006, 14:19
gut gut . mal was grundlegendes . ich will mich ja mit keinem streiten , ich bin ja derjenige der die hilfe brauch ich wolte mien anlage nicht so haben das ich da klassik drinn hören kann es soll auch net in richtung drag gehn ich mag halt hifonics net wegen dem tolle design oder der leistung die draufsteht sondern weil genau der klang mir gefält ....und ich will schon geld investieren..............so und jetzt werde ich auch meine zwei hifonics net verkaufen


frage nebenbei was für sub von hifonics sind laut euch kein schrot ? die alten atlas serien waren doch auch klanglich net so schlecht was hält ihr von den neuen zeus oder der neuen goliath .. seid ihr alle einfach gegen hifonics oder gibts da auch sub die ok sind?

naja das nur so nebenbei ,,,,,
audison ??? was gibts da so gutes ? mit viel guter leistung.....ich mein die idee mit den 2 endstufen hat mir ja auch gut gefallen....
caveman666
Inventar
#56 erstellt: 27. Jun 2006, 14:23
Es gibt deutlich passendere Produkte, auch zum ordentlich draggen und dazu auch noch zum Musikhören fürs gleiche und auch weniger Geld. Das is die Hilfe, die wir dir hier anbieten wollen...
Was an Audison so toll is? Anhören, dann weisst dus! 1kW analoge Audison Watt mal hören, dann weisst du, was wir hier meinen. Is jetzt nicht nur bei Audison so, da gibts natürlich mehr!! Nur mal als Beispiel!!
Und wenn du mit den Hifonics Dingern ein annähernd akzeptables Ergebnis (sowohl vom Pegel, als auch vom "Sound" her) haben willst, kommst du eben nicht um einen Amp herum, der die richtig kontrolliert antreibt!

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#57 erstellt: 27. Jun 2006, 14:29
Das Problem ist, das du icht das nötige Buget hast, um diesen Woofer so anzutreiben das er auch nur zu einem Bruchteil gescheit klingt.

Was du du einfach verstehen musst, ist das Watt nicht Watt ist und das Watt nicht sooo wichtig ist!

Es hätte z.b. Woofer wie einen Xion gegeben der viel Pegel macht und trotzallem nicht eine so teure Stufe benötigt.
hifo
Stammgast
#58 erstellt: 27. Jun 2006, 14:33
ja ja is mir beweust das wat net wat sind hab ich ja auch schon gesagt und das ich auch mehr investieren will ....
caveman666
Inventar
#59 erstellt: 27. Jun 2006, 14:37
So wie ich das rauslese, würde dann eine Audio System F2-500 aureichen, um deinen Wünschen gerecht zu werden...
Ne kleine Zusatzbatterie an deine Stromversorgung gekoppelt (Kinetik HC 600 zum Beispiel) und los kann der "Spass" gehen.
Ich würde dennoch viel mehr Kontrolle an das Ding hängen, aber das ist dir ja nicht sooooo wichtig

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#60 erstellt: 27. Jun 2006, 14:40
Naja Andy du kannst dir vorstellen was ich davon halte....

Aber, es macht hier Sinn eine AS 500 zu empfelen, denn ich denke auch das sie dir reichen wird und es dir gut gefallen wird. Auch wenn sich bei mir alles im Magen umdreht wenn ich dran denke diese Kombi bei mir im Wagen zu haben

Die Audio System bekommst du übrigens bei einem Händler bitte nicht gleich bei ebay schauen und nächste Woche mit einem noch größeren Problem kommen
caveman666
Inventar
#61 erstellt: 27. Jun 2006, 14:49
Jep Oliver - ich denk, du verstehst, wie ichs mein Das sollte zu seinen Ansprüchen passen...

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#62 erstellt: 27. Jun 2006, 14:53
Joa und wenn man auf Pegel aus ist, wird auch nicht so schlecht sein also bum bum wird das schon machen die AS ist ja keine schlechte Stufe.
caveman666
Inventar
#63 erstellt: 27. Jun 2006, 14:54
Das wird verdammt böse "bumbum" machen
steweb
Stammgast
#64 erstellt: 27. Jun 2006, 15:38
Aber mehr auch nicht!

Gruß
Oliver_V
Inventar
#65 erstellt: 27. Jun 2006, 15:40

steweb schrieb:
Aber mehr auch nicht!

Gruß


Naja jeder hat halt andere Ansprüche, mir würden wohl die meisten Anlagen der User hier nicht gefallen weil doch bei den Meisten hier das Bom im Vordergrund steht.
caveman666
Inventar
#66 erstellt: 27. Jun 2006, 15:42
Joa - wir wissen ja, dass das immer Geschmackssache ist.

Ihm, dem Threadstarter wirds mit Sicherheit ein fettes Grinsen ins Gesicht drücken
steweb
Stammgast
#67 erstellt: 27. Jun 2006, 15:44
Dann bin ich wohl einer der ehr zu deiner Sorte passt .
Bei mir steht Klang im Vordergrund!
Und kein unkontolliertes Bass gewummere...

Gruß
perversomatik
Stammgast
#68 erstellt: 27. Jun 2006, 17:23
naja ich bevorzuge beides!!!

also hifo schaff dir ne f2 500 an und dann hör dir das gebrumme mal an.
schade dass da so viel potenzial flöten geht aber was solls.
Ich hoffe dass dir der bass irgendwann mal auf die nerven geht und dir dir einen schönen xion oder etwas vergleichbares holst,dann hast du aber echt eine gute spass kombo.
SoundKaiser
Stammgast
#69 erstellt: 27. Jun 2006, 17:55
Warum denn keine Hifonics XX-Chaos?
Die macht dann 1000Watt RMS gebrückt an 2Ohm an der ZX Dual.
Die Endstufe passt zu der Kiste wie die Faust aufs Auge!


Auf jeden Fall besser als eine von den Brutus Verstärkern...
tom999
Inventar
#70 erstellt: 27. Jun 2006, 18:01
Hatten wir nicht geklärt, dass die digitalen Hifo nix taugen?
SoundKaiser
Stammgast
#71 erstellt: 27. Jun 2006, 18:24
Aber wenn es ihm klanglich so gefällt? Schließlich kauft er ja die Sachen für sich und nach seinem Geschmack. Es muss 'uns' ja nicht gefallen.
Und ich versuche nur ihm einen Ratschlag nach seinem Geschmack zu geben. Für jemand anderen mit einem anderen Geschmack würde ich höchst wahrscheinlich kein Hifonins empfehlen.

(Ich hatte lange eine digitale Mono von Hifonics und bin froh, dass ich sie nicht mehr habe/hören muss (auch wenn es eine alte XI war.
Aber bei einem Dämpfungsfaktor von 37 hört der Spaß auf ))
tom999
Inventar
#72 erstellt: 27. Jun 2006, 18:44
Die XI-Serie ist nicht digital!

Ja klar, wenn es ihm gefällt ist ja schön und gut, glaube nur nicht, dass er schon ein paar richtig gute Sachen gehört hat...
hifo
Stammgast
#73 erstellt: 27. Jun 2006, 19:29
ok ich werde klang und preis abwegen von der hifonics und der af und dann mal sehn also vielen dank für die beratung jungs.........

aber ich denke auch das das schon gut krawall machen wird
SoundKaiser
Stammgast
#74 erstellt: 27. Jun 2006, 20:03

tom999 schrieb:
Die XI-Serie ist nicht digital!

Ach nein? Wenn du sagen würdest nicht alle würde ich dir recht geben.
tom999
Inventar
#75 erstellt: 27. Jun 2006, 20:26
Welche davon soll digital sein?
caveman666
Inventar
#76 erstellt: 27. Jun 2006, 20:37
@ hifo: hast du auch nen Fachhändler bei dir in der Nähe, wo du dir die F2 holen kannst? Kann doch nicht sein, dass es da keinen gibt. Dann kannst du dir das gute Stück ja mal anhören

Gruß,
Andy.
SoundKaiser
Stammgast
#77 erstellt: 27. Jun 2006, 23:22

tom999 schrieb:
Welche davon soll digital sein?

Cyclops XI und Hercules XI
tom999
Inventar
#78 erstellt: 28. Jun 2006, 07:32
Verdammt, du hast recht...
hifo
Stammgast
#79 erstellt: 28. Jun 2006, 12:12
naja komme aus frankfurt nen acr haben wir hier..aber fachhändler ...naja da spalten sich ja die meinungen...

mfg hifo
A-Abraxas
Inventar
#80 erstellt: 28. Jun 2006, 12:16
Hallo,
da machst Du einfach mal einen kleinen Ausflug in die Nähe von Mainz zum NEO123 in Udenheim, er wird Dir helfen können .
Ein Auto hast Du ja ....

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual
dorianclub am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  12 Beiträge
Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual Kiste
z4p am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
HiFonics ZX 12 Dual welche endstufe
G-SKILL am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  23 Beiträge
Suche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual
corsaheizer88 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  10 Beiträge
Endstufe für Subwoofer Hifonics ZX-12 Dual
exald83 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L
Cryek am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual Doppel - Bandpass
DoN_Hulio am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual ist der gut???
alkasch47 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen