Hifonics Zeus ZX-12 Dual

+A -A
Autor
Beitrag
AstraAlex
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 08:43
Hallo ,
also ich war doch positiv überrascht als ich die aktuelle Car Hifi angesehen hatte . Der Hifonics Zeus schiebt mehr Druck als der Groundzero GZNB 3800 SX . Naja und günstig ist er wirklich solch einen Druck bekommt man normal für das Geld nicht . Aber das seltsame er soll gut klingen . Also mir kam das eher nicht so vor . Aber hatte ihn auch nur an ner Audio System F2-500 und ja da kamen ja pro Woofer knapp nur 230 W rms bei dem an ... Hm ja meine Frage das ist doch je ein Woofer mit 4 Ohm Impendanz verbaut . Ist es möglich die 2 Woofer ein Reihe zu schalten ohne das es Probleme mit Garantie gibt ? Weil ich hab jetzt halt nur noch nen Monoblock der halt 1,7 kW an 2 Ohm von sich gibt ;-) . Bzw. wie sieht es mit der Impendanz bei GZNB3800SX aus ? Problem ist der Mono ist offiziel nicht 1 Ohm Stabil ...

Gruss Alex
kappe
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 09:21

Aber hatte ihn auch nur an ner Audio System F2-500 und ja da kamen ja pro Woofer knapp nur 230 W rms bei dem an


Aber du weißt schon das die AS 1Ohm Stabil ist oder.

Dann hast du gut 1,2kw an 2Ohm und das langt dem dicke.

Und schalten(Brücken)kannst du die Woofer wie du willst,sie haben immer die selbe Impedanz nur die gesamt Impedanz die du am Verstärker anliegen hast ändert sich.

Und über Klang läst sich streiten.

Und für was soll dein Mono block 1ohm Stabil sein

Beim Dual kommst du auf 2Ohm,oder meinst du den Dual mit 2x2Ohm


mfg
AstraAlex
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:50
Nene bei dem Dual komm ich auf 2 Ohm das ist kein Problem ! Bei dem GZNB 3800 SX komm ich aber nicht auf die Impendanz glaub wo ich brauch oder seh ich das falsch . Der Mono ist ein Rockford X7.c .
http://www.s-clusive...&id=74&action=detail
hier ist das gute Stück ..
brauch halt jetzt passenden woofer oder passende woofer dazu ;-)

gruss alex
Maddili
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:34
Und irgendwelche Vorgaben?
Also:
- Gehäuse selbst bauen?
- Preis (wird mit sicherheit beschränkt sein...)
- Musikrichtung
- und evtl Platz?

//Maddin
AstraAlex
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:49
Ja Musikrichtung ist von Hip Hop zu Trance bis Rock alles drin aber hauptsächlich Hip Hop . Hm ja ne ich will jetzt hier keine andere Empfelung haben für andere Woofer will nur was zu den 2 Woofern hören oder ähnlichen . Budget ist bis zu 750 € erweiterbar ..

Gruss Alex
kappe
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:53
Hi

Ja dann kann man eigentlich nicht mehr viel sagen,fahr zum Händler und Höre sie dir in deinem Auto an,und welcher dir besser gefällt nimmst du dir.

Aber lass dir auch gesagt sein das ein Bandpass nicht gerade ein Allrounder ist,das liegt an dem schmalen Frequenz Band wo er nur spielt.

Hatte auch mal einen BP drin und höre auch querbeet 2 Tage dann war er wieder draußen,und ein Bassreflex ist reingekommen.

Für manche Musik ist ein Bandpass schon gut,aber es gibt auch lieder da meint man schon fast man hat garkeinen Bass drin(und das können dir etliche hir im Forum bestätigen).


P.S es kommt nicht immer auf die Größe und die Leistung an beim Bass,oft ist weniger mehr

mfg
Klang-Gourmet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:26
Ich frage mich gerade in wievielen Foren du noch zig Leute mit Deinen Fragen langweilen willst ..............
Klang-Gourmet
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:31
Wenn ichs richtig gelesen habe, warst Du doch auch schon beim Stephan von S-Clusive-Caraudio - da kannst doch fast alles anhören was das Herz begehrt !
Kai_Griebel
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2005, 02:36
sorry alex aber du hast jetzt allein hier im forum schon 7 treads eröffnet wo du woofer suchst. es wurden dir bis auf ein paar ausnahmen immer die gleichen empfohlen und du fragst immer wieder nach ?

irgendwann antwortet dir niemand mehr auf deine fragen.....
oliverC
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2005, 10:23
Hey Alex,

Meine Vorredner habens ja anscheinend auch schon bemerkt, aber wo und in wievielen Threads willst du eigentlich noch alles Empfehlungen haben???????

Bei Motortalk, sagst du der Quantum gefällt dir net, du brauchst was anderes. Da zählst du eigentlich nahezu alle SUBS auf dies es gibt.

Um nicht zu sagen das war schon fast penetrant von dir.
Und jetzt nervst du die Lieben Leute von hier mit ner HIFONICS.

Sag mal gehts noch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L
Cryek am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual ist der gut???
alkasch47 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  10 Beiträge
HIFONICS ZEUS ZL 12 DUAL
soulsniper am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  21 Beiträge
Welche Endstufe für Hifonics Zeus ZX-12 Dual?
Mondorno am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  43 Beiträge
Hifonics ZX 12 --> empfehlenswert???
extremDante am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Suche Hifonics ZX 12 BP Dual leergehäuse
musobos am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  4 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual Doppel - Bandpass
DoN_Hulio am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher Amp für Hifonics ZX 12 dual?
DBZwerg am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  37 Beiträge
Welche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual
dorianclub am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen