Hifonics ZX 12 --> empfehlenswert???

+A -A
Autor
Beitrag
extremDante
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 22:44
Hey Kollegen!

Wie findet ihr den Hifonics ZX 12 sowohl Dual als auch single?

Hatte mir überlegt ob ich mir einen solchen zulegen soll oder nicht. Und wenn ja, ob ich dann einen Single oder gleich einen Dual holen soll!

Was sagt ihr zum Hofonics ZX 12? Erfahrungen damit gemacht?

MfG
Billabong79
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2005, 23:17
Hi!
Ich kann nur sagen, hab mir vor ein paar Wochen den AT12-BPSL
geholt, nachdem ich einige Bässe ausprobiert habe.
Is ja der selbe Sub verbaut wie im ZX12-BPL, falls du jetzt die neue "L" Serie meinst?
Also mir hat er soviel Spass gemacht, dass ich nicht mehr lange überlegt habe!
Finde das Teil absolut genial!

mfg
Joggler82
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 00:37

Billabong79 schrieb:
Hi!
Ich kann nur sagen, hab mir vor ein paar Wochen den AT12-BPSL
geholt, nachdem ich einige Bässe ausprobiert habe.
Is ja der selbe Sub verbaut wie im ZX12-BPL, falls du jetzt die neue "L" Serie meinst?
Also mir hat er soviel Spass gemacht, dass ich nicht mehr lange überlegt habe!
Finde das Teil absolut genial!

mfg


hab ihn bei billabong79 im auto auch mal gehört,
der macht schon ganz schön druck,
am wochenende hören wir ihn mal probe gegen meinen energy :-)

mfg
lumpi01
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 01:34
Hey
pro:
der zx12dual ist wohl der übelste und lauteste bandpass den ich bislang gehört habe.
wenn es die rein um pegel geht ist der wohl das richtige für dich.
contra:
allerdings klingt en bandpass nicht so perfect. weil wegen ist deutlich langsammer als en geschlossener bzw en bassreflex.

desweiteren hab ich schon von mehreren gehört die den woofer gekillt haben.
da der woofer bei heftigen pegel so viel hub macht das die litzen abreizen.

mußt du selbst wissen.
als alternative wie wäre es 2x Emphaser Extrem EX12T3 die baust du auch in ein Bandpassgehäuse und dann wirds noch viel heftiger.

Gruß Ingo
extremDante
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 23:13
Hm, hab eigentlich erwartet das der ZX schnell spielt aber scheint doch nicht so zu sein.
NAja dann bräuchte ich für das was ich möchte doch ein Bassreflex Woofer!
Was könnte man als Alternative zum Hifonics empfehlen?

Brauche was schnelles! Muss nicht umbedingt viel Druck machen!

MfG
Oli84
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 23:39
2x Atomic Manhattan im BR-Gehäuse oder 2 15er Energy im BR / geschl... Mordsmäßig pegel, abartig Druck und dabei noch fein in klang und schnelligkeit
extremDante
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jan 2005, 02:24
Jo, danke für die Empfehlung!
BlueCivic
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2005, 02:41
Aber vorher selber anhören


MfG Mirko
mstylez
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2005, 11:13

lumpi01 schrieb:

...da der woofer bei heftigen pegel so viel hub macht das die litzen abreizen.
als alternative wie wäre es 2x Emphaser Extrem EX12T3 die baust du auch in ein Bandpassgehäuse und dann wirds noch viel heftiger.



@extremDante
Na wenn schon unbedingt den Zeus Woofer dann den Dual!
Hatte mal den Dual und mit meinem alten Amp war alles wunderbar, doch als mein neuer kam sind die Litze gerissen weil die viel zu kurz sind. Dann habe ich auf Garantie nen neuen bekommen, bei dem verliefen dann die Litze durch die Zentrierspinne sodass das Problem mit dem abreissen kein Thema mehr war.

Was Druck angeht ist der für das Geld schon richtig gut. Was mir nicht gefallen hat war der Klang und der miserable Tiefgang. Ich höre Hip Hop (vieeel Tiefbass!!!) und da kam der Hifonics bei hohen Pegeln total Sch*** rüber. Wenn du Techno hörst oder Gabber oder sowas in der Richtung dann ist der Sub perfekt für dich.

Aber meine Empfehlung lautet auch: Hol dir lieber zwei Emphaser X-Treme und pack die in ein BR-Gehäuse. Das kostet dich genauso viel und es wird sich viel besser anhören und was Druck angeht bin ich mir sicher, dass da mit ner ordentlichen Stufe mindestens genausoviel geht (hatte auch schon nen X-Treme gehabt).


[Beitrag von mstylez am 22. Jan 2005, 11:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFONICS ZX-12 BP
matzolifrank am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  11 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L
Cryek am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
HIFONICS ZX 12 Woofer.welcher Verstärker?
FireandIce88 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  14 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Hifonics Subwoofer empfehlenswert?
DAF am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  12 Beiträge
Suche Hifonics ZX 12 BP Dual leergehäuse
musobos am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  4 Beiträge
hifonics zx-12 oder emphaser ebp112s3
pav am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  3 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual Doppel - Bandpass
DoN_Hulio am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher Amp für Hifonics ZX 12 dual?
DBZwerg am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen