Welcher Amp für Hifonics ZX 12 dual?

+A -A
Autor
Beitrag
DBZwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 11:48
Hallo ertsmal ...ich wieß diese Frage wurde schon öfters gestellt aber leider nie in meiner Preisklase....

Ich habe mal geguckt und habe zwei in meiner Preisklasse gefunden:

1. Kenwood KAC PS810D
2. Carpower Wanted 1/800D

haben beide so um die 800W an 2 Ohm...

Habt ihr erfahrungen mit den beidem Amps bzw. könnt ihr noch andere emphelen in der Preiklasse um 250 euro

schonmal vielen dank für die antworten die hoffentlich kommen



Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 11:56
passen beide, ich würde aber die carpower nehmen.


[Beitrag von Grimpf am 09. Nov 2004, 11:57 bearbeitet]
StephanS1982
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 12:06
mal ganz ehrlich: investier lieber noch ein bisserl mehr und hol dir was gescheites:

für 300,- kriegst ne AudioSystem F2-300 die um Welten besser ist als diese Kandidaten hier
ljsnoopy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 12:43
Schau mal nach der Audio System f2- 500. kostet um die 450€ und wird häufig im Set mit dem Hifonics Sub angeboten.

mfg ARmin
DBZwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 14:32
Wie siehts denn mit dem stromhunger der f2-300 aus? da brauch ich doch bestimmt nen zusatzbatterie oder?.... dat will ich eigentlich vermeinden , darum auch die digital amps.... wieviel wats müsste denn die stufe können um den sub richtig zu versorgen ???


P.S: Habe bereits den Sub... also nix mit paketpreis


[Beitrag von DBZwerg am 09. Nov 2004, 14:33 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 14:33
Wenn die F2-500 ins Spiel kommt, wird er um ne Zusatzbat kaum herum kommen...
Puredoze
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 15:03
also wenns ohne zusatbat gehen soll dann ganz klar die carpower wanted 1/800D. die ist zudem auch noch digital im gegensatz zu den Audio Systems und wird schon genug druck machen.
ausserdem bin ich mit nicht sicher ob eine F2-300 unbedingt besser für diesen zweck ist!
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 21:24
Naja der Hifonics kann schon ne Menge Leistung umsetzen....ie Wanted und auch die 300er is "eigentlich" zu wenig....bzw. er könnte mehr!
DBZwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Nov 2004, 00:17
Kentn denn jemnad ne adresse oder laden wp ich die günstig bekomme???
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2004, 00:41
Welcher der genannten meinst du denn jetzt?
DBZwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Nov 2004, 01:43
Ups sory meinte die wanted 1/800D ...frist halt weniger strom ...hab also weniger zusatzkosten...


[Beitrag von DBZwerg am 10. Nov 2004, 01:43 bearbeitet]
Puredoze
Stammgast
#12 erstellt: 10. Nov 2004, 13:54
ja genau hier:

http://www.megasound...8_22&products_id=162

oder einfach mal bei ebay reinschauen, ad gehen die auch oft neu für kleines weg.
Jagger192
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2004, 14:02
oder nimst die neue D-REX1202 374 euro.
macht aber auch 620 watt/rms an 4ohm
und 1050 an 2 ohm.
und ist LINK fähig zu 2KW an 4 ohm.

Jagger
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2004, 14:29
Du rennst grad in dein Verderben!

- KEINE digitale Stufen nehmen
- schon GAR nicht ne 1/800 oder ne D-Rex (wobei ich die NEUE nicht kenne, die alte war grausam!!! )

Wenn du den eh schon unsauberen Sub an ne VÖLLIG unsaubere digitale hängst (bezogen auf die beiden Carpower) dann hast du nur ein lautes Dröhnen, mehr nicht...

UND: Wieso kaufts du dir SO einen Sub ohne nachzudenken?!?!? Sowas ist nunmal mit gewissen Folgekosten verbunden, und wenn man die nicht investieren kann/will nimmt man nen anderen Sub, alles andere ist Unsinn...

Ich würd auch die F2 300 nehmen, die ist wohl das kleinste Übel angesichts der Gesamtlage bei dir... Ne neue Batt oder gar ne Zusatzbatt würd ich aber auf kurz oder lang defintin einplanen, ohne nutzt du nicht ansatzweise das Potenzial was vorhänden wäre seitens des Woofers/Amps...
Jagger192
Inventar
#15 erstellt: 10. Nov 2004, 14:51
as-xion+2er_polo warum läst du dich schon wieder so an carpower aus, wenn du sie nicht mal gehört hast.
ich habe schon mit vielen leute hier im forum gered(privat) und die sind mit carpower bestens zufrieden.
habe auch den raptor12 an einer wanted 1/800 und sind voll begeistert.
versteh ich nicht so was

Jagger
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2004, 14:57
Moment! Ich habe nur gesagt ich kenne die NEUE D-Rex nicht!

Die 1/800 und vor allem die ALTE D-Rex sind imho Miststufen! Null Kontrolle, kein Klang, schlank, und die alte D-Rex raucht gernst mal ohne Grund weg...

Und wer einen Raptor an ner 1/800 betreibt vermag denk ich nicht zu beurteilen was "gut" ist wenn er DAVON begeistert ist, wäre imho ein Indiz dafür dass derjenige noch nicht viele andere Kombis gehört hat... Klingt komisch, ist aber so!

1/800 und Raptor ist eine denkbar schlechte Kombi: An 4 Ohm macht die Stufe viel zu wenig Leistung für den Raptor und der Raptor ist zudem ein Woofer der gnadenlose Kontrolle braucht, genau das hat die 1/800 nicht wirklich... Ein Monoblock macht zudem an 4 Ohm i.d.R. wenig Sinn weil er erst niederohmig die Leistung bringt...


ich habe schon mit vielen leute hier im forum gered(privat) und die sind mit carpower bestens zufrieden


Darf man fragen um wen es sich handelt?


[Beitrag von polosoundz am 10. Nov 2004, 15:00 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#17 erstellt: 10. Nov 2004, 15:29
dann soll er sich die die wanted 2/600 holen.
die braucht aber auch mehr strom, was er nicht will.
1080watt an 4 ohm.
und ich will mal wissen was die car-hifi getest hat, kann ja nicht der reptor 12 gewesen sein.
(Höchste soundqäalitat bei brutaler lautstäre)
aber woll wir hier nicht noch so ein thema machen wie es bei der AS Hautsicherung ist.
jeden das seine.

Jagger
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2004, 15:43
Ohne jetzt kleinlich werden zu wollen:

Die 2/600 ist absolut nicht geeignet, aus einem ganz einfachen Grund: Der Sub braucht Leistung an 2 Ohm, die 2/600 ist nicht 1 Ohm stabil (2 Ohm Brücke)!
Jagger192
Inventar
#19 erstellt: 10. Nov 2004, 15:51
ich habe ja auch von den betrieb für eine reptor12 gedacht.
aber die wanted macht doch an 2 ohm 800watt.
und die D-rex sogar 1050watt.
und das finde ich ein gutes preis/leistung.
und ich weiß watt sind nicht alles

Jagger
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 10. Nov 2004, 15:56
Eben, und das ist der Punkt!

Da kann die D-Rex an 2 Ohm 1000 mal 1000 Watt machen, sie klingt dabei eben einfach grausam und schwammig und dünn, was nützen einem da die 1000 Watt? GAR nichts!

Dann lieber nur 750 Watt, dafür aber mit mehr Kontrolle/Dampf/etc.! (F2 300 als BEISPIEL wieder! )

Das Preis/LEISTUNGsverhältnis mag passen wenn man die bloßen Watt betrachtet, alles andere relativiert dieses Verhältnis aber wieder ENORM!


[Beitrag von polosoundz am 10. Nov 2004, 15:57 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 10. Nov 2004, 16:29
also leute, um mal die theorie bei seite zu legen geb ich mal ein paar praktische erfahrungen wieder.

hab einen a/b vergleich soundstream rub 500 ( 600rms@2ohm ) gegen impulse sd1200 ( 1050@2ohm ) an dem dual zeus gemacht.

strom war wie bei dbzwerg keiner da, also original batterie

mit der soundstream lief der dual lauter, päziser und es waren keine stromprobleme vorhanden.

mit der sd nur ein einziges gewabbel und gedröhne, von dem lichflackern mal abgesehen. zudem schaltete die amp bei etwas längeren basspassagen ab.

also lieber 500 analoge watt ordentlich, als 1000 digitale so lala. selbst eine digitale amp braucht strom bei 1kw und das nicht zu wenig

ende der diskussion!
Jagger192
Inventar
#22 erstellt: 10. Nov 2004, 16:32
as-xion+2er_polo du hast doch oben selber geschrieben du hast sie noch nie gehört
wie kannst du sie dann beurteil?

Jagger
polosoundz
Inventar
#23 erstellt: 10. Nov 2004, 16:37
Ja um zu wissen dass sie nicht VIEL anders ist als ihre Vorgängerin muss man sie nicht gehört haben! TENDENZIELL wird sie ja ähnlich sein, ist ja das gleiche Prinzip, und ich glaube NICHT das CP mit der D-Rex II das Rad neu erfunden hat... Also das wage ich mal so behaupten auch OHNE sie gehört zu haben, und ich verwette mein letztes Hemd drauf dass die NEUE D-Rex nicht viel anderes ist als die alte!



Jaup Tobi, thx für Support! Vielleicht sieht ers ja ein wenns mal nicht nur aus meinem Munde kommt!


[Beitrag von polosoundz am 10. Nov 2004, 16:38 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2004, 16:39
hast ja recht.
sehen wir ja schon bei dem 13w7 test mit der JL stufe.
D ist eben gut wenn man nicht viel strom hat und etwas auf kontrolle versichten kann.
wie es hier aber der fall ist eben.

Jagger
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 10. Nov 2004, 16:41

D ist eben gut wenn man nicht viel strom hat und etwas auf kontrolle versichten kann


Naja, nein... Ich würd IMMER ne analoge nehmen, von einigen sehr wenigen Ausnahmen abgesehen... Wie Tobi schon sagte: lieber bissl weniger Watt mit Kontrolle als viel Watt ohne Kontrolle, und wenn jemand keinen Strom hat nimmt er eben ne KLEINER analoge, ist imho immernoch besser als ne digitale die grad so mit dem Strom auskommt...
Jagger192
Inventar
#26 erstellt: 10. Nov 2004, 16:47
wie du meinst.
hatte bis jetzt nur einmal eine D stufe an meine 2 15w6.
und so schlecht war die kontrolle nicht.
klar die VRX1.500 ist jetzt besser im direckten vergleich fürs gleiche geld damals.
aber hier geht es ja um eine andere preis klasse,
aber nu ist gut


Jagger
DBZwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 10. Nov 2004, 22:07
...Also doch lieber nen analogen, aber vielleicht kleineren amp nehmen.... möchte auf keinen fall ne zusatzbatt im auto haben .....was bringt das eigentlich??? Weil für kurze bassschübe is ne normale batt doch zu langsam oder??? Oder brauch so ne stufe soviel leistung dat meine lima nich mehr mitkommt??? Will ja nich ewig im stand hören....
Dat mit der Kontrolle muss ich zugeben (schwammig usw.) obwohl der wesentlich besser is als mein alter Pyle Sub *den hats mechanisch zerrissen *

reicht denn die AS F2-300 aus für den Sub??? Will ja nich unbedingt SPL Wettbewerebn teilnehemn aber möcht sie wenigstens halbwegs fordern.... kann ich die stufe auch nur mit einer batt betreiben???
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Nov 2004, 23:18
die f2 ist ausreichend. sie lastet den woofer zwar nicht aus, aber mit einem wirkungsgrad von 106db machen 750rms schon ne menge spass

eine zusatzbatterie wäre nicht erforderlich, allerdings wäre eine ordentliche startbatterie empfehlenswert. eine neue oder auch gebrauchte exide maxima sollte mehr als ausreichen. eine normale maxima bekommt man für etwa 130, also nicht die dc.
DBZwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 11. Nov 2004, 00:05
WIe siehts denn mit der der hier aus http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PRxc06.htm??? Geht die auch... weil die maxima is mir nen bissle zu teuer ...
Auf was muss man denn generell bei Batterien achten??
Hab mal was von Kälteprüfstrom gehört , kann damit aber damit nix mit anfangen
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Nov 2004, 03:26
anhand der daten kann ich dir nicht sagen ob die reicht. wichtig ist der kaltstartstrom und der ist eben in ampere angegeben. ah sind ampere stunden und eher sekundär.
DBZwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 11. Nov 2004, 11:33
Aber bei der Batterie is der doch angeben ...da steht "Kälteprüfstrom = 450A (EN).... reciht der strom oder is das zu wenig???
Cold
Inventar
#32 erstellt: 11. Nov 2004, 12:40

ljsnoopy schrieb:
Schau mal nach der Audio System f2- 500. kostet um die 450€ und wird häufig im Set mit dem Hifonics Sub angeboten.

mfg ARmin



450€ ???

Das ist doch ein bisschen teuer angesetzt...

gibts bei www.bigdogaudio.de für 389€


Was haltet ihr eigentlich von der kombination von Hifonics ZX dual und ner AS f2/500???
Klang??Druck??Strom??

greetz


[Beitrag von Cold am 11. Nov 2004, 12:41 bearbeitet]
LuxorN
Stammgast
#33 erstellt: 11. Nov 2004, 12:45
wieso? 450 ist doch nur 50 über uvp...


[Beitrag von LuxorN am 11. Nov 2004, 12:45 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#34 erstellt: 11. Nov 2004, 12:47
die batterie ist nicht schlecht.
aber eine maxxima900 hat eben ein kälteprüfstrom von 900A.
und eben einen nigrigen innenwiederstand 2,8 ohm.
weiß jetzt nicht was die hat.

Jagger
KartoffelKiffer
Inventar
#35 erstellt: 11. Nov 2004, 12:50

LuxorN schrieb:
wieso? 450 ist doch nur 50 über uvp... :D


Welcher Verkäufer die F2 für den Preis los wird... Nicht schlecht.


aber eine maxxima900 hat eben ein kälteprüfstrom von 900A.


Damit ist sie angegeben, machen wird sies aber nicht!


[Beitrag von KartoffelKiffer am 11. Nov 2004, 12:50 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#36 erstellt: 11. Nov 2004, 12:54
KartoffelKiffer woher weißt du das?.
macht den die angegebene batterie 450A?

Jagger
Cold
Inventar
#37 erstellt: 11. Nov 2004, 12:56

KartoffelKiffer schrieb:

LuxorN schrieb:
wieso? 450 ist doch nur 50 über uvp... :D


Welcher Verkäufer die F2 für den Preis los wird... Nicht schlecht.



Man kriegt alles verkauft. Man muss nur den richtigen Idiot finden...

in diesem Sinne Prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L
Cryek am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Welche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual
dorianclub am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  12 Beiträge
Vertärker für Hifonics zx 12 dual
reinersen am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual Kiste
z4p am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
Suche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual
corsaheizer88 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  10 Beiträge
Endstufe für Subwoofer Hifonics ZX-12 Dual
exald83 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Hifonics ZX 12 --> empfehlenswert???
extremDante am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual Doppel - Bandpass
DoN_Hulio am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen