Welches FS zu meiner Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
largpack
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 18:00
Hallo Leute... brauche dringend ein neues Frontsystem...

Habe folgendes im Auto:

HU: Clarion 558DXZ RMP
Sub: 2xSPL Dynamics V-12S4
Endstufe: Audio System Twister F4-380

Bisher hatte ich als FS das Powerbass PB BK6, aber das ist am Clipping Tod gestorben (vermute ich), obwohl kein Clipping zu hören war... aber jetzt scheppert der rechte Hochtöner stark und ja...

Welches FS kann ich bestenfalls mit meiner Endstufe betreiben? Soll ich mir nochmal das Powerbass bestellen? Klanglich hat es eh gepasst... bin aber auch bereit ein wenig mehr an Geld auszugeben


Und noch ne nebenfrage...:wie habt ihr die Kabel durch die Tür verlegt? Bei meinem 3er Golf ist da ein Kack Stecksystem... da ist zwar ein Loch, aber das Stecksystem muss man reindrehen und dann klemmt es das Kabel ab... ;(
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 18:02
Hast du ncohmal rumprobiert, was ich dir gesagt habe? Man Kanäle getischt, Weiche getauscht etc - das es wirklich der HT ist und net etwa die Weiche oder der Ausgang am Radio oder sonstwas ?

Gruß
Markus
largpack
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2006, 19:55
Hy...

Wie findet ihr das "Rainbow SLX 265 Deluxe" ??? Hab ich dafür genug Leistung oder ist dann eine zweite Endstufe erforderlich?? Lg
Callipo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2006, 20:02
Ich würde an deiner stelle erstmal dem rat vom Onpoint folgen und alles austesten ob nicht nur die Wiche putt ist oder so!

Wenn Du uns aber ein genaues Budget nennst und was du für musik hörst können wir dir natürklich auch zu was neuem raten falls das fs wirklich hin iss!
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 21:31
zum tema kabel in die türe verlegen:


hast du elektronik in der tür? wenn nicht ziehst du einfach die gummischläuche von den steckern ab, steckst die beiden stecker aufeinander und bohrst sie dann groß genug auf, so hab ichs gemacht


gruß bruce
dawn
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2006, 00:02
Oder einfacher, aber natürlich nicht 100%ig fachmännisch, die Kabel einfach zwischen Verkleidung und Blech herlaufen lassen, da spart man sich ne Menge Arbeit und muß auch nicht an den Steckern rumbohren. So habe ich es bei mir gemacht, stört nicht im geringsten, finde ich.

Ne Aufrüstung auf das Rainbow oder das Powerbass CK6 oder auch ES 6C würde sich bestimmt klanglich lohnen.

Nichtsdestoweniger sollte man natürlich schauen, ob man das BK6 nicht doch reparieren kann, bekommst Du ja noch was dafür, wenn Du es verkaufst.
-OnPoint-
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2006, 00:32
eben, 3 mal eher die Powerbass L Serie oder die ES6c als das Rainbow

Gruß
Markus
largpack
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2006, 07:42

bruce_will_es schrieb:
zum tema kabel in die türe verlegen:


hast du elektronik in der tür? wenn nicht ziehst du einfach die gummischläuche von den steckern ab, steckst die beiden stecker aufeinander und bohrst sie dann groß genug auf, so hab ichs gemacht


gruß bruce


Ich hab elektr. Rückspiegel und Zentralverriegelung, aber hab inzwischen die Löcher schon durch den Stecker gebohrt,... dort wo man die Lautsprecher "anstecken" konnte... jetzt überprüf ich nochmal ob die LS evtl. doch noch gehen...

Lg und danke für eure Antworten!
largpack
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2006, 12:51
habe die kabel gewechselt vom rechten TMT und nun hat er den gleichen Widerstand wie der linke TMT (beide 3,9 Ohm) ... Jetzt unterscheiden sich nur noch die Hochtöner... Links der hat 3,9-4,0 und der rechte HT hat 4,4 ... Aber scheppern tut er komischerweise nicht mehr... Klingt wieder wie neu.... Soll ich den Unterschied von fast nem halben Ohm ignorieren oder besser wieder abschließen? Will nicht, dass die Endstufe deswegen vielleicht wieder beschädigt wird.....

Lg Marcel
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 12:32
das sollte schon passen ...

so einfach spart man sich ein neues Frontsystem hehe

Daumen hoch!

Gruß
Markus
largpack
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2006, 19:03
ja, bin jetzt irgendwie überrascht vom Klang des FS... Jetzt wo wieder BEIDE Seiten angeschlossen sind

Ich lass es mal so, und hoffe, dass der Unterschied vom Widerstand der Endstufe nicht schadet......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches FS zu meiner Anlage?
largpack am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Welches Radio zu meiner Anlage...!?
A3-Konsti am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Welches FS?
-Crono- am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Welches FS??
tAi am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  5 Beiträge
Welches FS?
Stahlkroiz am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  15 Beiträge
welches FS ??
delikanli1985 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  16 Beiträge
Klassiker: Welches FS...
*Speeedy* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  26 Beiträge
Welches FS????
CJtwo am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
Welches FS
chiksterminator am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
Welches FS
delikanli1985 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen