Suche HU / Erfahrungen mit JVC KD-SH1000?

+A -A
Autor
Beitrag
sth_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2006, 17:45
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir nächsten Monat endlich eine gescheite HU zuzulegen (zur Zeit nur Werksradio drin). Später soll die Anlage noch komplettiert werden (Sub etc.), aber der Ausgangspunkt ist jetzt erstmal das Radio.

Es sollte einen Line-Eingang haben, einen brauchbaren Equalizer besitzen und möglichst nicht wie eine Disco leuchten während der Fahrt. SD-Card-Support wäre nett, muss aber nicht. Klangqualität ist wichtig, preislich wären ca. 250eur drin. Das Radio sollte über eine Lenkradfernbedienung steuerbar sein und müsste dazu möglichst von dieser kleinen Kiste hier unterstützt werden.

Ich bin nun auf das JVC KD-SH 1000 gestoßen, welches auf dem Papier ein beeindruckendes Feature-Set hat (parametrischer EQ, LZK, Multibit DAC, USB, SD, 5V Line-Ausgänge, ...). Der Preis ist mit ~280eur noch gerade so im Rahmen. Leider kann man das Radio nirgends vorher anschauen, da hier in der Nähe kein Geschäft das Teil führt.

Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat oder es zumindest mal irgendwo gesehen hat.

Ansonsten: Welche Radios sind sonst so in der Preislage zu empfehlen? Von Alpine gäbe es da ja z.B. das CDA-9852, welches jedoch nur einen 2V Line-Out besitzt, keinen SD-Slot oder ähnliches besitzt und auch nur ein einzeiliges Display hat (-> navigieren auf MP3-CDs).
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2006, 17:55
Warum denn unbedingt "diese kleine Kiste"? Fernbedienungsinterface gibts doch zu Hauf?
sth_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2006, 19:46
Leider bietet nur Blaupunkt direkt ein passendes Interface an (Nissan N16).
Das SWI-Teil ist ein programmierbarer Universal-Umsetzer und bis jetzt die einzige mir bekannte Möglichkeit um andere Radios mit der Lenkrad-FB anzusteuern.


[Beitrag von sth_ am 01. Jul 2006, 19:49 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2006, 19:57
Almera? Was denn für einer?


Von Blaupunkt gäbe es da ab diesem Monat auch 2 neue Geräte mit SD/USB.
Memphis MP66 und Casablanca MP56. Große Displays.
Diggerbuy
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2006, 20:01
Eine Meinung zu diesem Radio würde mich auch mal sehr interessieren. Wenn mit "Time alligment" wirklich eine LZK gemeint ist, dann wäre das Radio ein Preisbrecher schlecht hin. In der Preisklasse mit LZK würde mich nur das Alpine CDA-9812RB einfallen. Das hat aber keinen 9-Band-EQ und schon gar keine 5V an den PreOuts. Von der USB und SM-Card Geschichte mal ganz abgesehen. Wäre ja totales Schnäpche!
sth_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2006, 20:21

IrrerDrongo schrieb:
Almera? Was denn für einer?

Bj '02 (noch das vor-Facelift-Modell), 3türer, 2.2di


IrrerDrongo schrieb:
Von Blaupunkt gäbe es da ab diesem Monat auch 2 neue Geräte mit SD/USB.
Memphis MP66 und Casablanca MP56. Große Displays.

Das Casablanca MP56 sieht interessant aus. Speziell auch die Möglichkeit, das Teil mittels Bluetooth-Modul als Freisprechanlage nutzen zu können.

Wichtig wäre, dass die HU gut mit Audio- und MP3-CDs umgehen kann, die Radio-Funktion nutze ich kaum.
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2006, 20:37
Zumindest meinen alle, dass das ne laufzeitkorrektur sein soll. und auf dem papier ist das radio, zumindest rein technisch, wirklich klasse. ist die frage, obs dann hält was es verspirhct
Diggerbuy
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2006, 11:08
Genau da habe ich so meine Zweifel, aber so lange man es nicht ausprobiert hat, sollte man es auch nicht verteufeln.
Tylon
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2006, 11:13
also wenn ich dir nen tipp geben darf.......... nimm das radio.

hatte bis gestern das 9103. und jetzt ein clarion.

klanglich nimmt sich das nicht viel. und features hat das jvc viel mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-SH1000
candyrs2 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
HU: Unterstützt JVC KD-SH1000 resume
Firebird am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
JVC KD-SH1000 maximaler Speicher?
djculan am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  38 Beiträge
JVC KD-SH1000 mit welchen Boxen?
Blade_Zwei am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  21 Beiträge
Erfahrungen mit JVC KD-AVX11
dustinmatthews am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
HU: JVC KD-PDR61 - Betriebstemperatur
Jack691 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
JVC KD-G721 bzw. KD-G722 Erfahrungen?
xray0815 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
JVC KD-PDR51? Gute HU fuer Ipod?
Nico19 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
JVC KD G 322 Erfahrungen`?
Noxcore am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen gesucht KD-LHX501 JVC
Schnolt am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen