Need help !

+A -A
Autor
Beitrag
der_Kurze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 14:01
Hallo erstmal,

also ich wollte mir in Kürze eine Anlage in meinen "kleinen" einbauen.

Jetzt fehlen aber noch Kopmonenten.

Vorhanden:
HU - Kenwood KDC-PSW 9527
FS - Rainbow SLC 365 Kick

und nun zu meinen Fragen,
wollte mit dann als RS das Rainbow SLC 230 holen und FS & RS von einer AS F4-380 antreiben lassen.
Passt die Kombo soweit??

Als nächstes das Wichtigste,
ich habe nen Vectra Caravan und wollte das auch so belassen (Kofferraum sollte nicht verloren gehen).
Als Sub-Verstärker dachte ich dann an eine AS F2-500 MK III,
nu die Frage welcher Sub.
Also ich höre viel Hip/Hop, manchmal Techno und wenn ich ganz gut drauf bin auch mal Schlager

die engere Auswahl erstmal:
SPL Dynamics PRO 12 D4
Earthquake DBX 12R event. DBX 15R
als Volumen hätte ich 60 Liter zur Verfügung, reicht das denen??

Habe leider keinen Händler in der Nähe zum Probehören

MfG der Kurze

PS: falls ich mit Komponenten total falsch liege, bitte auch Vorschläge machen (aber nicht teurer als diese hier!)
der_Kurze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 19:03
kann denn keiner was dazu sagen??
Bin echt enttäuscht von dem Forum, das war alles schon mal besser hier !

Will doch jetzt lediglich wissen ob die LS-Systeme zu dem Amp passen.

Und natürlich die Abmaße eine F2-500.
Und diese Stufe haben doch einige hier (lt. Signatur) und da wäre es doch möglich mal das Maßband anzusetzen und abzulesen.

MfG der Kurze
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 19:10
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 19:20
als frontsystem ein3-wege-system zu verbauen, ist besonders für totale anfänger sone sache...
der_Kurze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 19:38
großes danke @ SchallundRauch, genau das habe ich gesucht aber nicht gefunden. Von deren Homepage gibts keinen Link dahin.

@ IrrerDrongo, wer sagt denn das ich ein totaler Anfänger bin? und was ist denn so schlimm ein 3 Wege zu verbauen?
Habe orginal die Einbauplätze dafür schon vorhanden, daher sollte das auch wieder genutzt werden.

Aber danke trotzdem erstmal fürs Feedback !

Nun noch die Frage ob der Amp (F4-380) für beide Systeme (SLC 365 Kick & SLC 230) ausreicht?

Kann zufällig noch einer beim Sub helfen? Welcher spielt am besten in so enger Behausung?
Habe ja nur die Reserveradmulde zur Verfügung. Der DBX soll ja auch geschlossen schon gut was her machen ?! stimmts?

MfG der Kurze
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 19:49
Soll da snur Klingen oder auch knallen oder beides?

In 60L geschlossen fühlt sich zB ein Peerless Resolution15 sehr wohl!
Ja, ein 15Zoller
Der macht laune und spielt saumäßig schnell, absolut ausreichend für so ziemlöich alle Musikrichtungen (hab noch keine Schwächen entdeckt).
Für den Preis ein Schnäppschen (ca 200€) - unbedingt anhören...

beim Frontsystem bleibt die Frage, ob du das entsprechende KnowHow und Equipment zur Verfügung steht ein 3-Wege Konzept auf die Beine zu stellen

Und warum nimmst du ne Audiosystem? Die sind in meinen Augen nur interessant um die Kanäle auf 1Ohm zu belasten!
Klanglich würde ich vielleicht auf andere zurückgreifen

Wo noch die Frage fürs Hecksystem über bleibt... wozu?
Hast du eine DTS-Anlage im Auto? Rearfill würde ich wenns unbedingt nötig ist später nachrüsten, ohne LZK wird das ein Klangliches Wirrwar!

Achja...
Woher kommst du denn?
der_Kurze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2006, 19:55
komme aus Nordbrandenburg.

zu den Hecklautsprechern, ja ich habe eine DTS fähige Anlage und möchte das dann auch nutzen.

Zu den Audiosystem Amp´s: Ich brauche halt möglichst kleine Stufen, da diese ja in den Doppelten Kofferraumboden sollen.

Und den Peerless werd ich mir mal anschauen, braucht der das Netto? Weil ich glaube, ich bekomme das nur brutto hin....

MfG der Kurze

PS: der Sub sollte schon gut klingen, also nicht ala Magnat und so. Aber ein bissl Druck sollte schon kommen wenn´s nicht zuviel verlangt ist.

na dann und


[Beitrag von der_Kurze am 03. Jul 2006, 20:07 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2006, 20:16
Wenn das Innenvolumen 60L beträgt passt die geshcichte... 5L wenige rmachen sich klanglich noch nicht wirklich bemerkbar... auch 45Liter Innenvolumen stellen noch kein wirkliches Problem dar...
Klanglich ist der Reso15 sehr fein, Drucktechnisch muss halt biss Leistung her, das ist aber bei allen so.

Wenns um Platz geht, sind die AudioSystem natürlich wunderbar.
aber viel Leistung holen die halt auch net raus an 4Ohm, dann schenkt sichs wieder net so viel.

Hab denb Kennwood net erkannt... okok

also Rearsystem absolut Genehmigt

Mein Vorschlag wäre allerdings nur ein Potentes 2-Wege System zu nehmen, anstatt dem 3-Wege.
Sonst müsstest du Vollaktiv fahren um die LZK-Anpassung für jeden einzelnen LAutsprecher anpassen zu können, sowas wird aufwändig und teuer...

Denn 6LZK Kanäle allein für vorne, und dann noch die Rears...
Wieviel LZK-Kanäle hat denn das Kennwood?

Mein Aufstellung wäre folgende:

Frontsystem:
Peerless Resolution Comp6
Rear:
Peerless Resolution Coax5
Subwoofer:
Peerless Resolution15

Die Systeme haben alle nen relativ hohen Kennschalldruck, somit brauchste wirklich net viel Leistung um richtig party im Fahrzeug zu machen.
Als Tipp:
CIARE CPW4060 hat genug Leistung für Front und Rearsystem!
Dazu eine CPW2110 an den Bass und gut isses.
Im Endeffekt sind die Stufen sogar kleiner als die AS und klanglich um welten besser...

Oder noch kleiner:
Audison 5-Kanäler nehmen, der Bass wird dann zwar net wirklich ausgenutzt, aber klanglich absolut fein und seeeeehr Platzsparend!
der_Kurze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2006, 23:05
also die Zusammenstellung ist echt mal sehr nett.

Aber 3 Wege vorn wollte ich, weil ich sonst ja ne 10cm Öffnung in der Tür hätte. Außerdem glaube ich nicht das ein 16cm Speaker mit Türvolumen und Bassreflex sich so wohl fühlt.

Und zu den Rearspeakern, ich habe von haus aus hinten schon ein 2 Wege Komponenten System drinne....daher auch wieder Komponenten.

Ich denke mal das ich erstmal Teilaktiv probiere für vorn, da diese ja schon vorhanden sind.
Ansonsten komme ich gerne nochmal drauf zurück.

Habe mir auch grade mal deinen Vorschlag für die Amp´s angesehen, und soviel kleiner sind die auch nicht.
Habe vergessen zu erwähnen das ich zwar platzsparend einbauen will, aber in der Breite kann es ruhig ein knapper Meter werden.
Nur die Höher so gering wie möglich, da noch Luft zyrkulieren können soll (ein geiler Satz *gg*).
Und die AS haben auch noch aktive Kühlung, was imho bei solchen einbauten Pflicht sein sollte, oder?
und leistungsmäßig (ist zwar nicht immer ausschlaggebend für Klang und Druck) haben die AS doch mehr zu bieten wie die Ciare laut Daten



MfG der Kurze

PS: wie viele LZK das Kenwwod hat weiß ich jetzt nicht...*rotwerd*
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2006, 06:33
Brauch man für das System dann nicht auch noch nen Centerspeaker?
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2006, 08:49
Die CIARE spielen klanglich aber auf nem VIEL höheren LEvel als die AS!!!
Das sind Klangendstufen
Und mit der Wärmeabfuhr wirst du bei beiden dieselben Probleme haben... denn wenn kein Raum ist für die Luft zum zirkulieren, dann hilft auch kein Lüfter auf der Stufe!
Der Lüfter muss in den Boden, dann gehts!

Für das Definition6 gibtds eine 3-Wege Teilaktiv-Lösung, kostet in etwa 210€...
Kannst ja mal den "pillendreher" hier im Forum fragen der hat das momentan drin, ich hatte das auch schon drin, seeeeehr geil!!!
der_Kurze
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jul 2006, 17:28
@IrrerDrongo , ja man braucht noch einen Center.
Der kommt auch noch, aber das Radio kann den erstmal auch simulieren (ist dann wie der Phantom Mode bei Home-Hifi-Anlagen)

@derboxenmann, also Raum für Luft ist schon. Sind dann ja knapp 9cm Innenhöhe und ich denke schon das die AS mit der Kühlung besserzurecht kommen.
Ausserdem haben die doch hier so viele (zumindest die F2-500) und empfohlen wird die auch ständig, daher habe ich mich erstmal so entschieden gehabt.

Könnte sich vielleicht noch ein Besitzer solcher Stufen melden und ein Urteil erlauben. Bin jetzt schon echt am zweifeln welche ich nehmen soll

Noch mal zur 3-Wege Teilaktiv Version, sollte ich nicht doch erstmal mein System an einem Amp richtig ausreitzen??
Ist ja immerhin schon vorhanden und klanglich gefällst ja eigentlich.

Bin jetzt bald noch mehr durcheinander als vorher

So dann danke ich mal wieder für die Hinweise, aber für heute ist schluss (Fußball ist wichtiger im Moment!)

Wünsche euch und mir ein schönes WM-Spiel und das wir ins Finale kommen !!

MfG der Kurze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLC 165 KICK
goddeck am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Rainbow Sound Line SLC 238 + Wanted?
X-tention am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
AXTON CAC2.6 vs. Rainbow SLC 165 KICK
goddeck am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  6 Beiträge
Rainbow SLC 265
LandeX am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  7 Beiträge
Günstige Endstufe für Rainbow SLC 230
Memph am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Erfahrungen Rainbow SLC-238?
odzilla am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  8 Beiträge
Rainbow SLC 238 / Koax
Erisch.gcrFU am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Komplettanlage für Vectra B Caravan?
DNZ-Frank21 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  20 Beiträge
HU & neus Frontsystem need Help
g4ng3r am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
langsam wird´s zeit zum aufrüsten
der_Kurze am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen