Suche LS mit gutem Wirkungsgrad

+A -A
Autor
Beitrag
dj_jd
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 15:08
Hallo,
mein erster Beitrag hier, hab schon ein bisschen rumgelesen aber noch nicht wirklich so die Ahnung

Also ich brauche ein Paar 16er Lautsprecher, die ich (aus monetären Gründen) zunächst mal direkt am Radio betreiben will. Will sagen: Die sollten einen sehr guten Wirkungsgrad haben. Aber trotzdem gut klingen, so dass ich sie später auch mit ner Endstufe weiter betreiben könnte.

Hat da jemand einen Tipp im unteren Preissegment (80,- bis 150,- Eu)?

(Hatt bis jetzt die Spectron SPC26Z in Auge aber die brauchen wohl doch ein wenig mehr Power ...?)

Dank und Gruß!
JAN
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 15:24
br@x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 18:05
ssab13
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 18:13
audio system radion165(135-150€)
-OnPoint-
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 18:43

hg_thiel schrieb:
http://www.onpoint-c...399&products_id=1598

http://www.onpoint-c..._253&products_id=969


zum beispiel die


danke fürs verlinken - gehn beide gut mit wenig leistung - mit mehr Leistung natürlich besser!

Gruß
Markus
dj_jd
Neuling
#6 erstellt: 04. Jul 2006, 12:36
Danke! Das sind ja schon ein paar - mal schauen ob ich die irgendwo probehören kann ...

vg
JAN
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 12:41
Und nicht vergessen:

Peerless Resolution6 und Peerless Definition6
Beide mit gut über 90dB/1W/1m
splisch
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2006, 09:55

derboxenmann schrieb:
Und nicht vergessen:

Peerless Resolution6 und Peerless Definition6
Beide mit gut über 90dB/1W/1m


aber vorsicht das def.6 hat nur 3ohm

mfg
steffen
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2006, 12:38
an den originalkabelfuzzis und im geschlossenen Gehäuse zwar kaum, aber stimmt, sehr wenige Autoradios haben Probleme damit... sind aber eher die billigen

Resolution6 macht da keine Probleme
Klangdeich
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2006, 13:50
Moin dj_jd!
Den guten Wirkungsgrad bei den Peerless Definition kann ich bestätigen.
Hab sie kurzfistig nur über das Radio laufen lassen (mit anderem HT -> 4 Ohm Impedanz) und die gingen schon da richtig gut.
Jetzt bin ich grad dabei eine 2-Kanal dazwischen zu hängen.
Mal schauen, was dann so geht...
Bericht folgt!


Gruß Klangdeich
dj_jd
Neuling
#11 erstellt: 05. Jul 2006, 13:59
Moin,
hm also momentan habe ich allerdings mehr mit dem AS Radion 165 geliebäugelt. Den gibts nämlich auch als flat (kennt den jemand - ist der Sound genauso gut?).

Ohne rumsägen ist in meinem T4 nämlich nur ne Einbautiefe von 55mm machbar. Tiefere gehen zwar auch aber ohne sägen wärs natürlich hübscher ...

lg
JAN
SchallundRauch
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2006, 14:19
Mhhh, T4 hat wenn ich mich recht entsinne 16LS Aufnahmen bei denen der LS nicht auf das Türvolumen spielt.

Die meisten Car-Hifi LS sind aber genau darauf ausgelegt.

Also um das sägen an der Türverkleidung wirst du wohl nicht komplett rumkommen.

Gruß Ansgar
ssab13
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2006, 14:51
und falls du nicht rumsägen willst,brauchst du auch keine 150 € für das combo auszugeben!
dj_jd
Neuling
#14 erstellt: 05. Jul 2006, 15:10
Hmmmja, das mit dem Türvolumen ist richtig - da muss ich wohl oder übel Löcher sägen. Hab nur immer Bedenken mit der Feuchtigkeit - das hat doch normalerweise nen Grund warum die Verkleidung dicht und mit Folie versehen ist ...?

Aber je weniger sägen desto besser (die Lautsprecher-Aufnahme wird ja auch nicht stabilder dadurch ...).

@ssab13: Naja, weiß nicht. Wenn die flachen ebenwertig sind, spricht aber auch nix dagegen, oder?

vg
JAN
SchallundRauch
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2006, 15:13
Wenn ich mich recht entsinne machen die Flat weniger Hub, sind somit etwas leiser.

Wie es bei denen mit dem Wirkungsgrad aussieht weiß ich aber leider nicht.
ssab13
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2006, 16:23
und wer sagt denn das dieser flat TMT für so ein winziges volumen ausgelegt ist!vielleicht muss der auch mit dem türvolumen spielen um ordenlichen sound zu produzieren!
flat heißt also sicherlich nicht immer wenig volumen!es geht doch um die tiefe(z,B wegen störenden fenstern usw!

am besten mal bei audio system nachfragen!ob die ein produkt haben was für solche fälle ausgelegt ist!

ist doch fást wie beim 3er golf!in diesen engen kämmerchen kann doch ein lautsprecher überhaupt nicht richtig arbeiten!
splisch
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2006, 07:05
für beengte enbauplätze auch vom volumen her passt das carpower neoset sehr gut. das hat ehr probleme wenn das volumen zu groß wird. bleibt nur das problem mit den großen hochtönern.

mfg
steffen
Klangdeich
Inventar
#18 erstellt: 06. Jul 2006, 08:43

dj_jd schrieb:
Moin,
hm also momentan habe ich allerdings mehr mit dem AS Radion 165 geliebäugelt. Den gibts nämlich auch als flat (kennt den jemand - ist der Sound genauso gut?).


Ich hab die Radion im direkten Vergleich mit den Peerless (nicht ganz original, sondern mit Nova HTs) gehört und fand die Peerless erheblich besser. Sie lösen besser auf und der TMT hat eine volle und satte Klangwiedergabe. Das Radion ist wohl eher was für Pegelisten. Bei den teureren AS-Systemen sieht es dann schon wieder anders aus.


Gruß Klangdeich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufen mit gutem Wirkungsgrad
Simon am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  33 Beiträge
Flacher 16er mit gutem wirkungsgrad.
Floriot am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  6 Beiträge
16cm FS mit gutem Wirkungsgrad?
jurkey am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
Flache 16,5-cm-Front-LS mit gutem Wirkungsgrad bis 150,-?
Brunftsvet am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
FS mit Gutem Wirkungsgrad ohne Verstärker !
baschdi85 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  10 Beiträge
Sub mit wenig Volumen&gutem Wirkungsgrad gesucht!
h0rsti am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Endstufe mit 2-4kW und gutem Wirkungsgrad
Terrox93 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  18 Beiträge
15" SUB mit gutem wirkungsgrad und schnell?
Goernitz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  30 Beiträge
Lautsprecher mit hohem wirkungsgrad.
Hernig am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
suche sub mit hohem wirkungsgrad
Nuss am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen