FS mit Gutem Wirkungsgrad ohne Verstärker !

+A -A
Autor
Beitrag
baschdi85
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 14:31
Suche für mein neuen Renault Laguna ein Gutes FS (also 2x, da auch für hinten) das mit 35Watt vom Orginalradio auskommt !

16cm - 2 Wege,

als Sub wird ein 20er oder 25er eingebaut der über einen Hi-low adapter von nem kleinen Monoblock angetrieben wird
----> hierfür auch gerne Vorschläge !
Volumen ca. 10-20 L geschlossen oder BR.

Gehört werden Charts / House, also weniger Tiefbass...


Preis FS jeweils max 300Euro

Sub max 300Euro

dachte beim Sub an einen Ampire Flat Woofer, angetrieben von der neuen kleinen Rockford,
FS wollte ich ein german Maestro mit 2 Ohm (sehr Guter Wirkungsgrad) aber ich weiß noch nicht ob das Radio 2 Ohm stabil ist...

würde mich über Vorschläge freuen


MfG
Sebastian
Klaus1990
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 15:41
zwecks fs schau dir doch mal die So- Audio sachen an.
Der TMT hat eine Impendanz von 3 Ohm.
Kann man als 2 oder 3 wege FS realisieren

Ob 2 ohm möglich sind mit dem Radio kann ich nicht sagen aber ich denke mal zu empfehlen ist es nicht ;-)


Ansonsten denk ich hat audio system oder eton was in der palette, da musst aber mal danach googeln, da findest ja alles.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 17:23

Suche für mein neuen Renault Laguna ein Gutes FS (also 2x, da auch für hinten) das mit 35Watt vom Orginalradio auskommt !



Das Radio leistet in 10 kalten Wintern keine 35 Watt!
Es werden ca. 12 - 15 Watt RMS pro Kanal sein.
Es wäre Perlen vor die Säue daran ein Lautsprechersystem für 300 EUR zu betreiben.

Hinten brauchst schonmal KEINE Lautsprecher, da Musik in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Wiedergabe werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt.

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


Der Laguna hat meines Wissens nach Platz für einen 13er Tiefmitteltöner.

Da der Einbau des Lautsprechers ENTSCHEIDEND für sein Klangergebniss ist, solltest Du dich nach diese Anleitungen richten:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.mgfcar.de/audio1/anti.htm


Jimmbean1986 schrieb:
Hi,

Beim Dämmen der Türen geht es nicht nur darum, dass es nicht klappern soll sondern darum die Tür (das Gehäuse) stabil und dicht zu machen!
Wird hier gespart oder gar darauf verzichtet kann KEIN LAutsprecher sein volles Potential ausschöpfen!!
Da kann man wirklich JEDEN noch so geilen Lautsprecher nehmen.. wenn er keine gute Basis hat wird er von jedem ordentlich verbauten günstigen lautsprecher an die Wand gespielt!
DAHER:
Dämmung (Alubutyl+Absorber) und stabiler Einbau (MPX Ringe oder noch besser Alu - Stahl - Rotguss Für die Lautsprecherringe) das macht LOCKER 70% des guten Klanges aus!




http://www.marcog.de...65bc14286f1f348a1eda



Ich würde das Frontsystem und den Subwoofer mit einer 5-Kanal Endstufe und einem Prozessor aktiv ansteuern.
Das garantiert Dir - bei richtigem und stabilem Einbau - das allerbeste Klangergebniss.


http://www.andrian-audio.de/A25.shtml
http://www.andrian-audio.de/A130.shtml
http://www.bestsale2...-max-::20150255.html
http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=56


Infos dazu:

http://www.hifi-foru...ead=21862&postID=8#8


[Beitrag von zuckerbaecker am 20. Jan 2012, 17:24 bearbeitet]
baschdi85
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 18:25
Danke,
kann alles nur bestätigen :-)


Ich hab noch aktuell nen Honda Prelude, an dem ich mich Soundtechnisch ausgetobt habe,

d.h.

Türen doppelt gedämmt, Rotguß Adapterringe, Andrian Audio 16er FS, Audio Development Rearsystem (13er), an ner Xetec P4, 2x Hollywood Edge 25er BR an ner Rockford BD1000


aber im neuen Auro will ich keine neuen Kabel ziehen, keine großen Umbauten etc.

Nur ans Werksradio n Sauber abgestimmtes FS und das gleiche für hinten.

Strom werde ich n 10er Kabel legen das dann nur n Monoblock versorgt oder ne kleine 2 Kanal, d.h. höchstens 300-400 Watt.

Türen werden mit Alubutyl gedämmt, keine Frage aber nicht mit 10kg sondern in kleinem Maße...d.h. 1-Lage und fertig.

Darum:

FS mit hohem Wirkungsgrad???
16er sinds beim neuen Laguna !

MfG
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 19:52
sloth_101
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2012, 20:12
Die Compos von Gladen haben auch durchgängig 3 Ohm.
baschdi85
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2012, 21:15
also in der engeren auswahl stehen bis jetzt:

Ampire SE165
oder
Ampire SX165

Eton POW 172 Compression

alternativ wenn Radio 2 Ohm stabil

German Maestro CS 6508 IV 2 Ohm

als Sub:

AMPIRE Flat 8 oder 10 Subwoofer

....
weitere Vorschläge?
baschdi85
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2012, 14:33
was sagt ihr zu der Auswahl?
hat jemand einen Favouriten?

die Gladen haben zwar 3 Ohm aber brauchen zur max. Lautstärke zu viel Watt,

das ist beim Ampire und Eton nicht der Fall...

Was würdet ihr an Woofern empfehlen,
wie gesagt nicht viel Tiefbass, wird wahrsch. sowieso Geschlossen verbaut, da nicht viel Volumen vorhanden....

MfG
doggyfizzle
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 16:19
Das Eton POW 172 taugt auf jeden Fall
Ich fände allerdings ne Endstufe für's FS ne deutlich sinnvollere Investition als ein Hecksystem.

Eine gute Alternativ zum Ampire Flat 10 wäre noch der Monacor/Carpower Pulsar 10.
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2012, 17:37
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16cm FS mit gutem Wirkungsgrad?
jurkey am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
Flacher 16er mit gutem wirkungsgrad.
Floriot am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  6 Beiträge
Endstufen mit gutem Wirkungsgrad
Simon am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  33 Beiträge
Suche LS mit gutem Wirkungsgrad
dj_jd am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  18 Beiträge
FS mit gutem Kick
andre-polo3 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
15" SUB mit gutem wirkungsgrad und schnell?
Goernitz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  30 Beiträge
Sub mit wenig Volumen&gutem Wirkungsgrad gesucht!
h0rsti am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Endstufe mit 2-4kW und gutem Wirkungsgrad
Terrox93 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  18 Beiträge
SQ FS mit gutem kick
shell.shock am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
Flache 16,5-cm-Front-LS mit gutem Wirkungsgrad bis 150,-?
Brunftsvet am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen