Hifi Neuling scuht Hilfe bei Subwoofer Kauf und Co.

+A -A
Autor
Beitrag
Swifter.
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2006, 23:23
Hi Leute,

bin totaler Neuling in Sachen Auto (vor allem was Hifi betrifft)

Hab vor 2 Tagen mein Auto bekommen (Swift, was sonst )

Nun will ich den Soundtechnisch aufwerten.

Autoradio ist vorhanden (Pioneer 2020R 4*45Watt) habe mir schon 2*4Wegelautsprecher von Pioneer gekauft und hab in die Hutablage (sehr zufrieden, Kumpels beeindruckt was nur die beiden schon für Rabatz machen können).

Aber ich will mehr. Nun das Problem will mir eigentlich nen Subwoofer holen nur wie schließe ich den an brauch man da ne Endstufen/Verstärker und wenn ja wie schließe ich die an. Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könnt. Muss nicht das billigste sein aber auch nicht sooooo teuer.

Zusammenfassung: 2 Boxen vorhanden, will Sub kein Plan was man noch brauch und was gut ist. Ne Erklärung wie man alles dann anschließt wäre auch super. Ach ja hauptsächlich häre ich Techno, Schranz, Speedcore mit ordentlich viel Druck.

Bitte um eure Hilfe.

Danke
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2006, 23:27
Lies dir mal die Einsteigertipps und die Verkabelungstipps durch (Carhifi/Allgemeines)

Damit dürfte schonmal ein Großteil deiner Fragen beantwortet sein.

Gruß Ansgar
ssab13
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2006, 00:14
also beim sub wäre ein Peerles resolution 12 sehr interessant!hat ein sehr gutes preisleistungverhältnis!

was willst du denn maximal für alles ausgeben?
was du bräuchtest:(zu empfehlen)
-eine 4kanal(für sub und front)
-ein frontsystem!(denn vorne spielt die musik)(und hinten entsteh nur lauter krach)

-sub(12zoll wegen drucktechnischen)
-und dämmung


um die 4kanal amp ordentlich zu entlasten(Puffern) wäre ein 1fahrad Kondensator zu empfehlen!(sinus live silverstar 40€)
wenn du eine alte abgenutzte batterie hast ,wäre es von vorteil sie durch eine leistungsfähigere exide oder Northstar zu ersetzen!(kosten 100-200€)ist eine langjährige investition wo sich nicht nur die Musik-Anlage freut!


[Beitrag von ssab13 am 05. Jul 2006, 00:15 bearbeitet]
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2006, 01:01

Swifter. schrieb:
habe mir schon 2*4Wegelautsprecher von Pioneer gekauft und hab in die Hutablage (sehr zufrieden, Kumpels beeindruckt was nur die beiden schon für Rabatz machen können).

Danke



In meinen Augen war das schon der erste Fehler.
Ich weiss ja nicht was die dinger gekostet haben
aber für den Preis oder einen geringen aufpreis hätte man sicher schon ein schönes compo system für vorne bekommen.
Dann laufen die Lautsprecher auchnoch am Radio was quasi der nächste kleine Fehler ist. Du hast es schon richtig gesagt, die dinger machen Rabatz sprich sie machen Krach, mehr aber auch nicht. Wenn due die Anlage aufwerten willst
solltest du mit einem Frontsystem beginnen, denn dies
setzt die Weichen für Klang.

MFG. Daniel
Pizzaro
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2006, 01:35
Wenn du deine Alnage wirklich aufwerten willst, also was gutes drinnen haben willst, hau zuerst diesen Hutablagenschrott da Raus! Dann kaufste dir am besten EIN schönes Fs mit ner schönen Stufe, dann wird gedämmt. WENN du dann noch noch extra Sub holen willst, schau dich mal bei deiner Musikrichtung bei Hertz rum!

Aber wir haben ya keine Ahnung wie viel du ausgeben willst!

MfG

Edit : Achya, falls es dich intressiert, dein Radio hat so Pie mal Daumen 4x 12Watt Rms, also echte Watt!


[Beitrag von Pizzaro am 05. Jul 2006, 01:36 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2006, 06:09
ja natürlich war es ein fehler die pioneer zu holen(hutablage)!aber woher soll man das am anfang wissen!wenn einen das keiner sagt,das hifi musik von vorne kommen muss!(auser 5.1)!
die erfahrung machts!
baumschläfer
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2006, 07:13
ja die erfahrung macht viel (kenn ich von mir)!!!

ertsmal die hutablage schnell wieder ausm auto. hatte ich auch, hab gedacht hört sich klasse an. war ein irrtum!! gefährlich ist es noch dazu. LEBENSGEFAHR!!!!
wenn du schnell bremsen musst hauts dir das ding um die ohren, oder sogar ganz auf den kopf.
aM-dan
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2006, 12:19

ssab13 schrieb:
ja natürlich war es ein fehler die pioneer zu holen(hutablage)!aber woher soll man das am anfang wissen!wenn einen das keiner sagt,das hifi musik von vorne kommen muss!(auser 5.1)!
die erfahrung machts!



Er hat doch nun auch den Weg ins Forum gefunden.
Hätte er sich 2 Tage früher hier gemeldet hätte man ihm das mit der Hutablage etc. gleich sagen können und er hätte sein Geld nicht zum Fenster raus geworfen.
Ich hoffe nur du hast nicht zuviel für die Lautsprecher bezahlt

Vielleicht könnte sich der Jemand nochmal melden
damit man ihm zumindest jetzt helfen kan das er nicht noch weiter Geld verschwendet.


MFG.
skywalker_81
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2006, 12:24
Wobei wenn er "fast" nur Techno hört würde ich sie, da sie ja eh schon da sind, evtl erstmal drinlassen.

Bühne ist da nicht sooo wichtig finde ich.


Davon abgesehen macht das Radio (mal wieder) keine 4X45 RMS
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2006, 13:33
Wieso sollte da die Bühne nicht so wichtig sein? Nur weil "wenig" Stimmen dabei sind? Find ich gar nicht... Macht schon geil Spass, gute Aufnahmen mit ner schönen Aufteilung aufm Arma-Brett zu hören...

Gruß,
Andy.
aM-dan
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2006, 13:39
Ich höre auch ab und an Techno, zwar kein schranz oder sowas aber ne runde hardstyle is hin und wieder dabei.
Obwohl ich einen dezenten Rearfill mag finde ich das Bühnenbild auch bei dieser Musik wichtig.

MFG.
SchallundRauch
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2006, 13:44
Also wenn er gesagt hätte er hört ausschließlich Schranz, gut, da ist Bühnenabbildung wirklich nicht wichtig.

Aber ehrlich gesagt, ich kenne keinen der nicht gelegentlich auch mal was anderes als Schranz im Auto hört.
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2006, 13:51
Mein Brüderlein hört in seinem Mondeo fast ausschliesslich SChranz -> und sogar da kanns mal geil sein, wenn man ne schöne Zuordnung der einzelnen (hmm, wie soll ma da sagen... Instrumente ja eher weniger ) "Parts" wahrnehmen kann... Und sich das ganze nicht irgend wo auf S.ckhöhe abspielt...

Gruß,
Andy.
SchallundRauch
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2006, 13:57
Brauchst du mir nicht zu sagen, aber Schranz ist so ziemlich die einzige Musikrichtung wo der Pegel wichtiger ist als eine Bühne.

Klar ist es angenehmer wenn sowas wie eine Bühne ansatzweise vorhanden ist, aber die Hauptsache bei Schranz ist doch eigentlich das es dich "wegbläst"

Aber ist eh nur meine Meinung, von daher
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2006, 14:20
Hehe - das schon... aber als kleiner Idealist wird man doch noch sein "Wunschdenken" an alle Schranzfans weitergeben dürfen, dass man da auch noch bissle was machen kann
skywalker_81
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2006, 14:21
Ich finde auch das da Pegel wichtiger ist.

PS: Habs eigendlich i.V. mit nem FS gemeint gehabt.

Finde da muß die Bühne nicht so top sein, meine Meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Neuling braucht hilfe
bennxi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe vor Kauf!
AlleyHoop am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  13 Beiträge
Hilfe beim subwoofer kauf
golf2_freaky am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  15 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer kauf
Thorneye am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  46 Beiträge
Hilfe beim HIFI Kauf
LikeMeh911 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  39 Beiträge
Hilfe bei Anlagen Kauf
MaxdogX am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  4 Beiträge
Hifi Neuling braucht Hilfe(Kaufberatung)
Acer.999 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  14 Beiträge
Neuling bittet um Hilfe
NeoOo am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
brauche hilfe bei subwoofer kauf
King_Karl am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  12 Beiträge
brauche Hilfe bei Subwoofer kauf
pati1122 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen