Neues Frontsystem.altes genügt nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2006, 08:35
Aufgrund eurer Tipps damals, habe ich mir folgendes System zusammengestellt:

Auto Golf 3,
Radio: JVC KD-LH 401
Endstufe: µ-Dimension 15.2
Frontsystem: Helix 236

War damit bisher auch zufrieden.

Die Endstufe hat mehr Power und die würde ich nun doch gerne nutzen.
Kann mir jemand ein gutes Frontsystem für die Endstufe empfehlen?
Musikrichtung ist beim Überbgegriff Rock geblieben.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2006, 09:18
Hertz HSK 165.3 würde da Spass machen ohne Ende

Gruß,
Andy.

PS: Das "fehlende Etwas" liegt evtl aber auch am "laschen Sound" des Radios...
splisch
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2006, 09:49
wenns passt bei rock kann man auch das preset-1 nehmen.
klanglich nicht ganz hsk aber pegelmäßig etwas mehr.
bei gitarrenmusik hat das preset den besseren ht.

was das radio angeht stimm ich caveman666 zu.
hast du die möglichkeit zur probe mal ein pio oder alp reinzusetzen?

mfg
steffen
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2006, 09:57
In welcher Hinsicht besser? Solch pauschaler Aussagen kann man doch nicht treffen...
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2006, 10:06
Das jvc hab ich mir damals aufgrund des relativ geringen Budget geholt.
Alpine war der Knackpunkt zu teuer und nicht abnehmbares Bediehnteil und damals gabs ne Diskussion bezüglich pioneer und jvc und hab mich dann fürs jvc entschieden...
hat ja auch immerhin 50w ausgangsleistung...

In welchem Kostensektor bewegen sich denn eure genannten Komponenten?


[Beitrag von Eistee|Zitrone am 05. Jul 2006, 10:15 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2006, 10:18
Wenn das Radio mehr als 20W pro Kanal ausspuckt, häng ich auf der Stelle mein Gewerbe an den Nagel...

Klanglich steht da meiner Meinung schon ein kleines Pioneer drüber und bei nem kleinen Clarion hört man dann nen deutlichen Unterschied... Müsst ihr mal in nem Blindtest ausprobieren! Hört man wirklich deutlich heraus!

Gruß,
Andy.
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2006, 10:37
also empfehlung?
endstufe top, rest kappes? *gg*

Welches Radio taugt denn in Verbindung mit den oben genannten Boxen was?
Also mal Modellbezeichnung oder sowas.

Geht dann sicher wieder in die 500 € grenze zusammen... murks
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2006, 11:10
Wenn man auf viel technischen Schnickschnack verzichten kann und die Filter sauber am Amp einstellt, dann würd ich da ein Clarion 468 dranhängen
Die meisten User wollen aber immer viel technisches Tralala am Radio haben , da wäre dann ein Pioneer 6800 ne Option

Und: Die Endstufe is echt ein leckeres Stückchen

Gruß,
Andy.
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jul 2006, 11:45
Hm Danke,
ich glaube es ging damals auch auch ums Pionerr 6800, das war aber ne Ecke teurer gewesen als das JVC.
Inner beschreibung steht da aber auch 4 x 50 watt.
trotzdem besser?

Wäre Alpine von der Auswahl Pio, clairon und alpine die bessere Wahl? Bei Radios die ungefähr das gleiche Kosten?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2006, 11:55
Das kann man so nicht sagen -> kommt immer drauf an, unter welchen Gesichtspunkten man auwählt.

Mir gefallen klanglich die Clarions in den jeweiligen Preisklasse "am besten", falls man das überhaupt so pauschal sagen kann... Bieten aber eben wenig Ausstattung im verhältnis zu den anderen Hrstellern an (wobei man die bei den Geräten auch gar nicht braucht -> klingen auch so schon SAHNE )...
Ausstattung, Naturklang, Optik,... und vor allem das eigene Ohr machen diese pauschalen Aussagen "hinfällig"...

In ner Preisklasse unter 250Euro würd ich entweder ein Pioneer 6800 oder ein Clarion 468 nehmen Wer die Ausstattung will und braucht, wird da denk ich meist zum Pio greifen. Alpines uneingescränkt empfehlen von "neueren Modellen" würd ich PERSÖNLICH nur das 9835

Gruß,
Andy.
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2006, 11:56
4 X 50 MAX!!!!!!

Werden wohl nicht wirklich mehr als 12W RMS sein
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2006, 12:00

caveman666 schrieb:
Das kann man so nicht sagen -> kommt immer drauf an, unter welchen Gesichtspunkten man auwählt.

Mir gefallen klanglich die Clarions in den jeweiligen Preisklasse "am besten", falls man das überhaupt so pauschal sagen kann... Bieten aber eben wenig Ausstattung im verhältnis zu den anderen Hrstellern an (wobei man die bei den Geräten auch gar nicht braucht -> klingen auch so schon SAHNE )...
Ausstattung, Naturklang, Optik,... und vor allem das eigene Ohr machen diese pauschalen Aussagen "hinfällig"...

In ner Preisklasse unter 250Euro würd ich entweder ein Pioneer 6800 oder ein Clarion 468 nehmen Wer die Ausstattung will und braucht, wird da denk ich meist zum Pio greifen. Alpines uneingescränkt empfehlen von "neueren Modellen" würd ich PERSÖNLICH nur das 9835

Gruß,
Andy.


Ja ja du hast gut reden mit deinem HXD2 (haben will) )

Ich habe es am Samstag erst wieder bedient lief zusmmen mit Brax Stufen und einem Görlich System (war beim Frank in Bünde)

Ich habe ein Clarion und ein Pioneer aus der Einsteigerklase bis jetzt verbaut, mir gefiel das Clarion besser.

Gruß Oliver
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2006, 12:35
hm, die HSK 165.3


Hertz Hi Energy Serie

HSK 165.3 165mm 2 Wege System ink. Grill

Technische Details:

250 Watt Max.
125 Watt RMS
4 Ohm



scheinen ja wie gemacht für die 15.2 zu sein

µ-Dimension JR Verstärker

JR 2.370 2-Kanal Endstufe u-Dimension

Beschreibung:

- 2 x 125 RMS @ 4 Ohm
- 2 x 185 RMS @ 2 Ohm
- 1 x 370 RMS @ 4 Ohm Brücke


von wegen Leistung ausnutzen.
Die Helix liegen da mit Leistung RMS/ MAX.
60/ 80 Watt ja doch zurück.

Ich schau mich mal nach Preise für die Hertz um... liegen ja anscheinend zwischen 200 - 300 €.
Radio muß da dann erstmal warten...
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2006, 12:39
Die Preise liegen komplett fest bei Hertz:

289Euro für die 16er! Überall und bei jedem authorisierten Hertz Händler!! Alles andere is dann mit Vorsicht zu geniessen!!!! Gibt auch veraltete Serien, die unter dem "Namen" noch verkauft werden, usw...

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2006, 12:40
Lautsprecher haben keine Leistung, sondern sind mit Watt in RMS belastbar.

Gruß Oliver
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jul 2006, 12:44

Oliver_V schrieb:
Lautsprecher haben keine Leistung, sondern sind mit Watt in RMS belastbar.

Gruß Oliver
Leistung der Endstufe ausnutzen? oder trifft das auch nicht zu.


@caveman: danke für den tipp, dann ist 288 ja günstig


Achja nochwas, kann ich irgendwo die technischen Daten der Boxen einsehen? Die hertzseite spuckt leider nen fehler aus wenn ich die technischen details abfragen möchte.
Also sowas wie Einbautiefe, Frequenzbereich usw.


[Beitrag von Eistee|Zitrone am 05. Jul 2006, 12:46 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 05. Jul 2006, 13:20
Einfach mal den Fachhändler, bei dem man sie kauft fragen, der kann dir alles dazu geben...

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#18 erstellt: 05. Jul 2006, 13:23
Ich kann empfelen einen Fachändler vor Ort zu besuchen um dich mal richtig beraten zu lassen und dir ein paar Sachen anzuhören.
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jul 2006, 13:38
mit dem fachhändler vor ort ist das immer so ne sache ... bei dem kaff...
Oliver_V
Inventar
#20 erstellt: 05. Jul 2006, 13:55
Dann fmacht man eben am WE mal einen Ausflug von weiß ich 100km. Ist bei mir auch nicht anders.Glaub mir du wirst alles anderes machen wenn du gleich zu einem Händler gehst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monacor HPB-1502 -> genügt eine Autobatterie
djfetzo am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  18 Beiträge
neues Radio
SH_TheONE am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  3 Beiträge
Neues Radio!
preludeba4 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Neues Auto, (teilweise) neues Setup
tubattila am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
neues system, mehr auf sq
hondafreak710 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  10 Beiträge
[Suche] neues Autoradio - mehr Anschlüsse !
subersauger am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  26 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Frontsystem, Endstufe neues Auto neues Glück
fiftay am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  8 Beiträge
Neues Radio
TRoadrunner11986 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  8 Beiträge
Neues Radio....
Vobis am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen